ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:38

Autor Thema: Der Fiat 500 und das Fahrrad  (Gelesen 46296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thecubist

  • Gast
Der Fiat 500 und das Fahrrad
« am: 22.05.2008, 10:27 »
nach oben
Hallo zusammen,

da das (nicht vorhandene) Feedback zum Thema Dachgepäckträger http://www.forum500.de/community/index.php?topic=654.msg8660#msg8660 darauf hindeutet, dass es einfach nicht geht, mal 'ne andere Frage: gibt es da draußen jemanden, der ein Fahrrad mit dem 500er transportiert? Wenn ja, wie? Oder hat jemand ein cooles kleines Faltrad, das in den Nano-Kofferraum reinpasst und trotzdem Spaß macht?
Oder hat sogar schonmal jemand die Rückbank ausgebaut? Mein alter A2 war dann ein echter LKW, aber da waren die Sitze auch Plug and Play ...

Grüße,
Stephan

drkellogg

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #1 am: 22.05.2008, 10:33 »
nach oben
Transportiere zwar kein Fahrrad aber würde auch ganz gern.

Ein Radgestell für den Heckträger wärs doch, oder?
So wie das Huckebike. Frag mich warums das nur für Schi und Snowboard gibt.

thecubist

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #2 am: 22.05.2008, 10:37 »
nach oben
Dachte ich auch schon dran, vermutlich könnte man sich da auch selber was draufbasteln. Aber erstens finde ich diesen Heckklappenträger unverschämt teuer und zweitens würde ich mein Rad wohl schnell los sein, weil es an der nächsten Ecke irgendwo hängen bliebe. Ich meine, ist wohl 'nen gutes Stück breiter als das Autochen ...

drkellogg

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #3 am: 22.05.2008, 11:54 »
nach oben
Ich hatte zwei Räder auf einem Huckebike mit meinem Mazda 121. Der 500er ist genauso hoch und genauso breit wie der Mazda nur ein Stück kürzer.
Ist von der breite her überhaupt kein Problem.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #4 am: 22.05.2008, 12:29 »
nach oben
Es gab früher mal so schicke Fahradanhänger fürs Auto.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

dr.drift

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #5 am: 22.05.2008, 17:51 »
nach oben
Mein MTB passt ohne Probleme rein. Sitze umgeklappt - Vorderrad raus - Sattelstütze rein - Decke reingeworfen - Radl rein - Fertig!

Mehrmals ausprobiert und hat immer geklappt.  ;D

Roadrunner69

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #6 am: 22.05.2008, 18:25 »
nach oben
Aber erstens finde ich diesen Heckklappenträger unverschämt teuer

Wenn Du am Samstag schnell genug bist und Stolle grad nicht hinschaut, dann....  ;D ;D

thecubist

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #7 am: 22.05.2008, 18:50 »
nach oben
@dr.drift: Danke für die Info, somit kann ich bei Gelegenheit den Versuch mal mit etwas Aussicht auf Erfolg starten ...
@roadrunner69: Danke auch für den Tip, werde aber am Sa nicht dabei sein, Glück für Stolle ... nee, nee, bin voll der Legale ...

Roadrunner69

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #8 am: 22.05.2008, 18:57 »
nach oben
@roadrunner69: Danke auch für den Tip, werde aber am Sa nicht dabei sein, Glück für Stolle ... nee, nee, bin voll der Legale ...

Was heißt Glück für Stolle??
Glück für mich wenn er das hier nicht liest!  ;D ;D

shmoover

  • Gast
Re: Der Fiat 500 und das Fahrrad
« Antwort #9 am: 24.05.2008, 20:50 »
nach oben
ich häng mich hier nur rein, damit ich mitbekomme, wenn einer ´ne Lösung parat hat...|-)