ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 02:03

Autor Thema: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500  (Gelesen 22154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

umota

  • Gast
Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen bestellten 500er diese LED-Nummerschilder zu besorgen. Mir wurde gesagt, dass die nicht gebogen werden dürfe, also bei gebogenem Untergrund an den Seiten abstehen. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen am 500er? Von den Fotos und aus der Erinnerung sieht es nicht so aus, als ob die Heckklappe unter dem Nummernschild gebogen ist. Könnte ein aktueller Besitzer an seinem Kleinen gucken und bescheid geben?


Danke

shmoover

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #1 am: 17.05.2008, 15:49 »
nach oben
Meiner bekommt eins..."auf Biegen und Brechen!"

nein, ohne Spass: da ist keine Biegung, sei unbesorgt...mein FFFH (freundlicher Fiat-Fach-Händler) bringt´s gleich an...muss der Kleine nur noch kommen

umota

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #2 am: 17.05.2008, 15:58 »
nach oben
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Meiner sollte diese Woche gebaut werden. Mal sehen, wie lang das dauert, bis die den aus Polen hier rüber schaffen...

Putzteufel

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #3 am: 17.05.2008, 18:11 »
nach oben
Naja, bis zu drei Wochen kann es dauern...

Ciao
Carsten

deek

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #4 am: 17.05.2008, 20:51 »
nach oben
hier
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/nachruesten/faq/#anchor2

steht auch nichts gegenteiliges. die ausnahmen sind genannt:

zitatanfang:

"Passt SLN auf mein Fahrzeug?

SLN steht für alle gängigen Fahrzeugtypen in Deutschland zur Verfügung (Ausnahmen: Audi A6 Limousine bis 4/2004, Audi A6 Kombi bis 3/2005, Audi A8 bis 01/2006, VW Golf 3 Kombi, VW Sharan bis 12/2005 (bei Fahrzeugen mit Kunststoffleuchtband), Smart Coupé, Renault Megane Coupé-Cabriolet, Ford C-MAX, Toyota AYGO, Peugeot 107) Bei diesen Typen passt das SLN nicht auf herkömmlichem Wege in die Kennzeichenmulde.
Die Abmessungen im vollständig montierten Zustand betragen: B 538 mm x H 144 mm x T 19 mm.
Wer sein Heck ohnehin verändern möchte und Spachtelarbeiten vornimmt, kann das SLN in jedem Autoheck verwenden.
Bei Autos, die über eine Einparkhilfe oder Rückfahrkamera verfügen, kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, das diese durch das SLN teilweise verdeckt werden. In diesem Fall wird die Funktion dieser Geräte eingeschränkt oder sogar komplett außer Kraft gesetzt (z.B. bei Alfa Spider ab Bj 2006 und Toyota Corolla Verso.)
Für Fahrzeuge, bei denen die Kennzeichenbeleuchtung und das Kennzeichen auf unterschiedlichen Baugruppen verbaut ist, empfehlen wir den Einbau des SLN durch eine Fachwerkstatt, da ein Umbau deutlich aufwendiger ist. (Bsp. BMW X5, Chrysler Crossfire, einige Polo Modelle.)"
zitatende

schick,
grüßle

Phiwo

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #5 am: 18.05.2008, 21:58 »
nach oben
Ich hab das heut nochma bei einem Freund am Materia gesehen..Echt Schick und funktionell.
Geh Dienstag mal zur Zulassungsstelle und frag ma nach den Kosten.
Wenn ich es schaffe ist es zur Odenwald-Tour dran.


umota

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #6 am: 19.05.2008, 11:09 »
nach oben
3 Wochen, oh nein...
Dann werde ich die Dinger ordern, schön mit F - GP 500.

kalki

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 14:41 »
nach oben

Geh Dienstag mal zur Zulassungsstelle und frag ma nach den Kosten.


ich hab glaub ich 5€ bezahlt, nachdem sämtliche ordner durchwühlt wurden, ob das sln zulassungsfähig ist. in den europasternchen ist eine art wasserzeichen. ist dies da, wird es genehmigt.

gruss heiko

Phiwo

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #8 am: 19.05.2008, 21:56 »
nach oben
Bei jeder Zulassungsstelle gibbet die Dinger. Hab mich heut schlau gemacht. Wahrscheinlich um die 80-100 Euronen.

Roadrunner69

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #9 am: 20.05.2008, 09:26 »
nach oben
Bei jeder Zulassungsstelle gibbet die Dinger. Hab mich heut schlau gemacht. Wahrscheinlich um die 80-100 Euronen.

Wie bitte?
80 - 100 Klöten für ein Kennzeichen!  :o :o

Leute ihr habt echt zuviel Kohle!   8)

Da bind ich mir doch lieber eine Mag-Lite an mein Nummernschild, das kommt mich billiger und es leuchtet dann auch!  ;) ;D