ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:48

Autor Thema: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500  (Gelesen 22157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #40 am: 13.11.2008, 09:00 »
nach oben
Danke schön!  :zwinker:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

shmoover

Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #41 am: 13.11.2008, 09:22 »
nach oben
Aufgpasst!

Ich hab alle 3 Kilometer, auf Schotter und Waldwegen öfter, die Meldung "Kennzeichenleuchte kontr." im Display...trotz der Lastwiederstände...

3M (oder zumindest die Montage durch mein Autohaus) scheint nicht uneingeschränkt empfehlenswert...

blackadder

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #42 am: 21.03.2009, 22:50 »
nach oben
Hab mein SLN heute auch angebaut. Anstatt eines der 4 Befestigungslöcher für die Zuleitung zu missbrauchen habe ich das Chromteil über dem Kennzeichen ausgebaut und rechts ein kleines Loch reingefeilt wo eh eine Aussparung in demselbem und der Heckklappe ist. Die beiden Halter des SLN müssen etwas angepasst werden, vor allem rechts wo die Original-Löcher einen Versatz von 1cm haben :-(   Ansonsten alles ok, ob der Warnhinweis kommt kann ich noch nicht sagen. Vielleicht sollten wir Fiat einmal nach einer Menüoption "Kennzeichenleuchte ignorieren" fragen. Als Schrauben habe ich normale M4 mit U-Scheiben genommen.

Hier ein paar Bilder:

SLN am Fiat 500

blackadder

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #43 am: 06.04.2009, 14:00 »
nach oben
Ich habe bei Fiat einmal angefragt ob der Bodycomputer evtl. so programmiert/eingestellt werden kann dass die Kennzeichenleuchte nicht mehr kontrolliert wird. Antwort: In den Fahrzeugen ist ein geschlossenes Bus-System verbaut, so dass der BC nicht umprogrammiert werden kann.

Sprich: das Anliegen ist nicht wichtig genug das jemand der sich wirklich auskennt damit belästigt werden darf.
Naja, hätte ja sein können das die Funktion schon da ist und nur angeknipst werden muss.

R

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #44 am: 06.04.2009, 16:55 »
nach oben
Ich bin ja nun eigentlich nicht so der Fan von der ganzen Elektronik im Auto, außer im Autoradio oder in für sich getrennte Systeme.

Aber heutzutage wollen doch alle von der Elektronik gegängelt werden, dass nennen die Leute dann Komfort. Und nun baut Fiat in so ein kleines Auto so etwas ein, und dann wollen einige das wieder abschalten.

Da hat sich der Programmierer bei Fiat große Mühe gegeben die Kundenwünsche (nach irgendeiner blödsinnigen Umfrage) zu erfüllen. Und dann ist's auch wieder nicht richtig. Da würde ich als Programmierer auch zicken.

Die Welt könnte ohne diese Kundenwünsche viel schöner sein.

 :sm5: :sm9: :sm5: :sm9: :sm5: :sm2:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

blackadder

  • Gast
Re: SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) am Fiat 500
« Antwort #45 am: 06.04.2009, 23:04 »
nach oben
Jo.   Kunde droht mit Auftrag ....

ODER

Da will einer ein Ersatzteil .... wuuuhahahahahahahahahahahah