Eigentlich doktern Sie schon seit Mai an meinem Wagen rum. Angefangen hat es mit Fehlzündungen morgens beim Starten. Da war jetzt nach Resetting des Benzinsteuergerätes und 1 Tankfüllung Benzinfahrt seit ca. 4 Wochen Ruhe. Und dann ist er mir am letzten Donnerstag auf der Autobahn liegengeblieben. Motorkontrollampe an und lief nur noch auf 3 Pötten.
Seitdem sind sie wieder am Suchen und haben sich wohl gestern erstmals dazu entschlossen, nicht nur auf den Computer, sondern auch mal in den Motor zu gucken. Vorletzte Info war, der 2. Zylinder ist nicht in Ordnung und wir entfernen jetzt den Zylinderkopf. Naja, und dann die letzte Info: Ventil verbrannt. Wie kann denn so etwas passieren?

Was die Gasanlage angeht. Da gibt es 2 Jahre Garantie für Schäden, die durch die Gasanlage am Motor entstehen. Aber es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich die Anlage jetzt womöglich wieder ausbauen lassen müsste, weil sie sich -trotz Zusage von Fiat- nicht mit meinem Motor verträgt. Übrigens wurde die Anlage von meinem Freundlichen eingebaut. Zum Glück.