ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 21:56

Autor Thema: Das Fahrwerk - statt härter und tiefer - geht es auch komfortabler?  (Gelesen 71906 mal)

Kater_Karlo

• Gast
Weißt Du denn genau wo er wohnt?

In der Toskana - und selbst wenn er dort im letzten Winkel wohnt, hat er es dennoch nah zu meinem Cecina und unseren gemeinsamen Lieblingsstrasse - die "Costa degli ertruschi"......
 8)

fegebesen

Ich hatte halt nur puren Neid vermutet.  :rotwerd: ;D :undweg:
Zeiten ändern dich...

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
schlecht ist, wer schlechtes denkt....  :pfeif:  :undweg:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Tja... Nicht jeder Besen hat Stil...  :baeh:
 :undweg:

witzalarm!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

fegebesen

Persönlich fühl ich mich da nicht angesprochen. Die Software ist schuld. :baeh:
Zeiten ändern dich...

markus

• Gast
okok. nun will ich doch abschliessend noch einmal in erinnerung rufen was ich mit meiner frage eigentlich wollte: wissen ob man ein harmonischeres fahrwerk für den 500 generieren kann. wer das fahrwerk gut findet wie es ist oder wer es noch härter mag, jedem das seine. wer in s-kurven bei zügigem tempo mit den reaktionen des fahrzeugs mit serienfahrwerk ohne ungutes gefühl klarkommt, nun gut. das stellt mich als alter 911er Fahrer zwar vor ein rätsel, aber vielleicht bin ich den letzen jahren einfach nur eingerostet und kanns nicht mehr. ich jedenfalls möchte es harmonischer (das muss erlaubt sein), felix wohl auch, und deshalb habe ich die fiat500gemeinschaft gefragt. ausser revilo konnte mir allerdings keiner einen echten tipp geben. ich soll also nun ein gewindefahrwerk kaufen, das auf die höchste stufe stellen und mich dazu aus dem ka-baukasten bedienen. das könnte eine lösung sein. vielleicht verkaufe ich hier auch meine schwarzlackieren drei wochen alten 16Zoll-Fiat Speichenfelgen und fahre mit den 14er stahl auch im sommer. wie dem auch sei, ich werde nun sämtliche nachrüster mit meiner frage quälen was ich besser schon zuvor gemacht hatte. denn die müssen es ja wissen. falls was dabei rauskommt werde ich es euch, also die gemeinschaft und natürlich felix wissen lassen. danke, markus

Felix_500

• Gast
okok. nun will ich doch abschliessend noch einmal in erinnerung rufen was ich mit meiner frage eigentlich wollte: wissen ob man ein harmonischeres fahrwerk für den 500 generieren kann. wer das fahrwerk gut findet wie es ist oder wer es noch härter mag, jedem das seine. wer in s-kurven bei zügigem tempo mit den reaktionen des fahrzeugs mit serienfahrwerk ohne ungutes gefühl klarkommt, nun gut. das stellt mich als alter 911er Fahrer zwar vor ein rätsel, aber vielleicht bin ich den letzen jahren einfach nur eingerostet und kanns nicht mehr. ich jedenfalls möchte es harmonischer (das muss erlaubt sein), felix wohl auch, und deshalb habe ich die fiat500gemeinschaft gefragt. ausser revilo konnte mir allerdings keiner einen echten tipp geben. ich soll also nun ein gewindefahrwerk kaufen, das auf die höchste stufe stellen und mich dazu aus dem ka-baukasten bedienen. das könnte eine lösung sein. vielleicht verkaufe ich hier auch meine schwarzlackieren drei wochen alten 16Zoll-Fiat Speichenfelgen und fahre mit den 14er stahl auch im sommer. wie dem auch sei, ich werde nun sämtliche nachrüster mit meiner frage quälen was ich besser schon zuvor gemacht hatte. denn die müssen es ja wissen. falls was dabei rauskommt werde ich es euch, also die gemeinschaft und natürlich felix wissen lassen. danke, markus
:thumbsup:

Danke!

Pelorus

Hi Markus,

vergiss mich bitte nicht. Ich hätte dir ja nen Tip gegeben, wenn ich gekonnt hätte ;)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Wenn ich also die Eibach reintu wird das Auto komfortabler? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Ja! Das kannst Du hier im Forum inzwischen hundertfach nachlesen!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Pelorus

Hi,

Prokit mag sein. Kann ich nix zu sagen, weil ichs ja nicht habe. Das Sportline wird aber echt härter. Mein Kumpel(Serie) und ich haben beide nen 1,4 Lounge und wir haben schon öfters nen fliegenden Wechsel gemacht. Dann merkt man das wirklich. Indianerehrenwort.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster