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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Dorian am 21.01.2016, 09:36
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Hallo Leute! :winkewinke:
Nun ist es raus und die ersten Bilder vom kommenden 500S sind aufgetaucht.
Hier der Link zu den Bildern:
Erste Fotos vom neuen Fiat 500S (http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/01/nuova-fiat-500s-2016-e-fiat-fiorinoqubo.html?m=1)
Gruß
Dorian
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Die Schnauze sieht bei Weitem jetzt schon besser aus, als beim Lounge.
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Mal auf Bilder ohne Beklebung warten.;-)
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Die Schnauze sieht bei Weitem jetzt schon besser aus, als beim Lounge.
ja, fast ein bisschen ABARTH für Arme ::) :undweg:
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Der new500s schaut gut aus, wurde letztendlich an das Design vom Lounge und Co angeglichen - bissel stärker, als beim Vorgänger!
Der Vorgänger unterscheidet sich ja , durch stärker ausgeformte Stoßfänger und dickeren Grill - der 500s war ja auch nicht für uns vorgesehen worden - man machte einen größeren Schlitz und schon war er da in Europa, ohne Tam tam - ein toller eigenständiger Wagen.
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Der new500s schaut gut aus, wurde letztendlich an das Design vom Lounge und Co angeglichen - bissel stärker, als beim Vorgänger!
Ich finde eher, wie Horus_Nue schon meinte, dass die neue Front vom 500S die der alten vom Abarth 500 angeglichen wurde. Auch die seitlichen Lufteinlässe kommen bekannt vor. Da sich die Frontmaske/Grill vom neuen Abarth wohl doch relativ stark ändern wird, wird man in Zukunft weiterhin einen Unterschied zwischen 500S und A500 erkennen. Alles andere wäre auch irgendwie "blöd" ;) :denk:
Die Schnauze sieht bei Weitem jetzt schon besser aus, als beim Lounge.
Da stimme ich zu. Sieht deutlich ansprechender aus. :thumbsup:
Mal auf Bilder ohne Beklebung warten.;-)
Naja, zumindest an der Front kann man doch schon gut erkennen, wo die Reise hingeht. ;) Da ist ja deutlich weniger getarnt, als beim Abarth.
Gruß
Dorian
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ja, fast ein bisschen ABARTH für Arme ::) :undweg:
Find ich weder Lustig, noch nötig diese Aussage.;-)
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@Dorian:
Hast schon recht, man sieht schon mehr als beim neuen Abarth. Warte für ein Statement aber trotzdem auf den "nackten" neuen 500S. :D
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ja, fast ein bisschen ABARTH für Arme ::) :undweg:
Find ich weder Lustig, noch nötig diese Aussage.;-)
naja.....man könnte es so formulieren: der S schließt optisch die Lücke zwischen Lounge und Abarth :zwinker:
So und jetzt wieder :prost:
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schön formuliert ! :thumbsup:
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So, sehe ich das auch.:-)
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Ich brauch nur noch ein Datum und den Kaufpreis - ich habe voll Lust auf den neuen Fiat 500s - sexy - sportlich - stillvoll - ein Spielzeug für Männer, wenn man schon keine Frau zur Hand hat, wenigsten ein Lederlenkrad, welches Spaß macht :aetsch:
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Ich brauch nur noch ein Datum und den Kaufpreis
Er soll mit dem neuen A500 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden. Start könnte - ähnlich wie beim Abarth - im Juli sein, so munkelt man. Was Offizielles bekommt man von Fiat sowieso nicht wirklich, zumindest nicht vor März. ::) ;)
Gruß
Dorian
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Find ich weder Lustig, noch nötig diese Aussage.;-)
Das ist nur die Angst - nicht daß man den Abarth mit einem 500S verwechselt, da ist nämlich dann das Ego voll im A*sch :hehehe: :plemplem: :undweg:
Ich denke auch daß der S den 500er "nach oben" abschliessen soll und dann eben der Abarth kommt. Im Gegensatz zum "neuen" Abarth gefällt mir der 500S deutlich besser, der neue Auspuff hat was, die Heckstossstange verspricht etwas mehr Pepp, die Front sowieso. Sollte ich also mal einen neuen brauchen, würde ich mich für einen 500S TA eher entscheiden. Farbe wäre dann egal, kommt eh Folie drüber, davon bin ich mittlerweile sehr begeistert. Aber diavoletto bleibt noch ein paar Jahre, nächstes Jahr bekommt er aber wohl ein neues Kleid verpasst :pfeif:
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ja, fast ein bisschen ABARTH für Arme ::) :undweg:
Ich bin begeistert, wie man mit einer lockeren Bemerkung Leben in die Bude bringt.
Es lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht damit jemanden zu ärgern!
Deshalb auch die Smilies.
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Tja Fred, deine Smilies hab ich gesehen...
Bei mir zu sehen ein "abfällig" schauender und ein " Ich bin schnell weg" und die im Zusammenhang mit deinem Text wirken unglücklich.
Und sowas kenne ich nicht von dir.
Aber alles gut.
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Und jetzt back to topic.
Bin gespannt wie der Rest des 500S wird.
Obwohl Lucy jetzt erstmal länger bleibt. Ich kauf nach knapp 2 Jahren schon wieder ein Auto.:-)
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Die Schnauze sieht bei Weitem jetzt schon besser aus, als beim Lounge.
Jetzt noch andere Sitze in das Auto und es scheint zu passen (für mich) :)
Das ist nur die Angst - nicht daß man den Abarth mit einem 500S verwechselt, da ist nämlich dann das Ego voll im A*sch :hehehe: :plemplem: :undweg:
;D
Aber diavoletto bleibt noch ein paar Jahre, nächstes Jahr bekommt er aber wohl ein neues Kleid verpasst :pfeif:
OT - warum so ein schneller Wechsel ?
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OT - warum so ein schneller Wechsel ?
Weil es geht
Und Schnell ist das falsche Wort, so alle 2 Jahre ist doch ok und etwas Farbe auf der Straße schadet nicht!
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Weil es geht
Und Schnell ist das falsche Wort, so alle 2 Jahre ist doch ok und etwas Farbe auf der Straße schadet nicht!
;D
Du hast Recht - tempus fugit - ich hab nur an letztes Jahr gedacht und die Farbe auf der Straße gefällt mir bei dem Auto!
Bin gespannt, was dann kommt ;) OT- Ende
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Ob jetzt 500S oder A500. Es ist doch immer noch ein 500. ;) Und den mögen wir doch alle. :)
Es gibt eben Leute, die wollen einen nur etwas sportlicheren Touch, für die ist der 500S genau richtig. Und dann eben noch die, die eine reine sportliche Kiste wollen, Schaltwippen, Sportsitze und Co., da passt dann eher der A500. ;) Wenn ich nicht schon so gewissen Vorstellung im Kopf hätte, der neue 500S würde mir echt gut gefallen und deutlich besser als der neue Lounge. 8)
Und zum Thema: "Abarth für Arme": "Billig" ist ein gut ausgestatteter 500S mit Sicherheit nicht. :winkewinke: ;)
Edit: Ist euch aufgefallen, dass der Tarn-500S die normalen Schweller (http://2.bp.blogspot.com/-ADkFkvRXcdc/VqCTkwxQJxI/AAAAAAAAaMU/ZsAdcrkoFhE/s1600/cq5dam.web.1280.1280%2B%25283%2529.jpeg) hat? Oder fehlen da die vorherigen S-Schweller (http://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2013/10/Fiat500S_Autogefuehl004.jpg) einfach noch?
Gruß
Dorian
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Würde sagen die fehlen noch. Die werden nur aufgesteckt.
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@Dorian:
Danke, Du es es perfekt ausgedrückt, was den 500S betrifft - er ist ein 500 für sportliche Fahrer und da sehe ich mich, als Sportjunky - der Lounge, ist eher etwas für die Damenwelt - der 500S darf sich auch mal dreckig machen :thumbsup:.
@Michi:
Beim einem komplett folierten Auto bist Du leider null Kasko versichert, dass musste ich leider auch erfahren :winsel: - bei einem Schaden bleibst Du auf deinen Kosten sitzen...
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Zum Thema ABARTH und Fiat500S habe ich mal auf die Schnelle eine Gegenüberstellung von zwei Abbildungen gemacht.
Links das von Dorian gezeigte Facelift des Fiat500S und rechts (aus dem aktuellen Kalender) das Januarbild von Dorians ABARTH.
(http://fs5.directupload.net/images/160122/265hl332.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich finde nach wie vor, dass der Fiat500S jetzt dem ABARTH wirklich sehr nahe kommt........
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Zum Thema ABARTH und Fiat500S habe ich mal auf die Schnelle eine Gegenüberstellung von zwei Abbildungen gemacht.
...
Ich finde nach wie vor, dass der Fiat500S jetzt dem ABARTH wirklich sehr nahe kommt........
Ja, das stimmt. ;) Hatte ich ja auch schon angemerkt. Allerdings kann man die beiden so nicht mehr vergleichen (neuer 500S - alter A500), weil sich der neue A500 dann doch wieder vom S absetzen wird. Der S ist da nämlich deutlich weniger "aggressiv" gezeichnet. Der A500 geht m.M.n. eher Richtung Biposto-Front. Der richtige Vergleich wäre dann also neuer A500 (was man bisher so erahnen kann) - neuer 500S. ;) Kann ich gerne später nachholen hier. :)
Gruß
Dorian
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Ein neues Spielzeug der 500S? Der new500 sieht geiler aus den je :baeh:.
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@Dorian:
Danke, Du es es perfekt ausgedrückt, was den 500S betrifft - er ist ein 500 für sportliche Fahrer und da sehe ich mich, als Sportjunky - der Lounge, ist eher etwas für die Damenwelt - der 500S darf sich auch mal dreckig machen :thumbsup:.
So, so,
der Lounge ist also für Frauen und der "S" was für "echte Kerle" :plemplem:
Ich schmeiß mich weg! Sind schon die ganz harten in so 'nem 500 S mit 69 PS....
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Das war nicht böse gemeint - ich meinte die Optik, beim 500s ist das Design auf sportlich getrimmt - der normale 500 schaut eher schlicht und edel aus. :undweg:
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Ich glaube Fiat will uns mit diesem Auto vera..:-P
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Es könnte aber auch ein 500T sein wie in den USA
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Hallo zusammen, :winkewinke:
der neue 500 S gefällt mir wirklich gut, wenn er mit der Front so kommt wie auf den Fotos zu sehen ist.
Ob die seitlichen Lufteinlässe eine Funktion wie beim bisherigen A 500 haben? Dort sind ja die beiden Ladeluftkühler verbaut. Beim neuen 500 S ist der Ladeluftkühler jedoch, wie man auf dem Foto erkennen kann, neben dem Wasserkühler installiert. ( Analog wie beim bisherigen 500 S)
Bin jedenfalls sehr auf den neuen 500 S gespannt.
Viele Grüße
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Es könnte aber auch ein 500T sein wie in den USA
@Spurti
Hast Du zu einem 500T nähere Infos? Habe ich noch nie von gehört.
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Den 500T gibt es nur in den USA - nen cooler Mix aus Abarth und 500s.
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@karol
Vielen Dank für die Info. :thumbsup:
Grüsse
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Ich glaube Fiat will uns mit diesem Auto vera..:-P
Ich denke, es handelt sich hier schon um den 500S. Denn dieser soll ja zusammen mit dem Abarth in Genf vorgestellt werden. Bzgl. 500T: T steht dabei offensichtlich für Turbo. Und eigentlich sieht der von außen auch aus wie ein Abarth nur mit Fiat-Zeichen. ::) Das ist dann wirklich etwas komisch.
http://www.fiatusa.com/en/500/turbo/
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Hier aber nun die Vergleiche zwischen 500S und A500:
(https://picload.org/image/wdpccio/old_a500_500s.jpg)
(https://picload.org/image/wdpccpa/new_a500_500s.jpg)
Gruß
Dorian
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Schick unsere Zwei neben einander.:-)
Geht es nur mir so oder stehen die Räder beim neuen S weiter raus als beim neuen Abarth?
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Schick unsere Zwei neben einander.:-)
Geht es nur mir so oder stehen die Räder beim neuen S weiter raus als beim neuen Abarth?
Ja ne. ;D 8) :thumbsup:
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Das sieht wohl nur so aus, weil die Räder beim S eingeschlagen sind. Und vielleicht hat der A500 schmalere Winterräder drauf.
Gruß
Dorian
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Der 500s und der new Abarth werden geil - für jeden etwas.
Es ist schade, dass der 500T nicht in Deutschland angeboten wird, sehr sportlich und für die, die kein Abarth Logo mögen - ich wäre der erste, der sich einen 500T zu legen würde.
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Der 500s und der new Abarth werden geil - für jeden etwas.
:thumbsup:
Es ist schade, dass der 500T nicht in Deutschland angeboten wird, sehr sportlich und für die, die kein Abarth Logo mögen - ich wäre der erste, der sich einen 500T zu legen würde.
:nenene: den T gibts ja nicht als C - somit keine Option für mich - sorry :pfeif:
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@Dorian
Vielen Dank für den Fiat USA Link. :thumbsup:
Ist schon interessant mal über den Tellerrand zu schauen. Finde den 500 T schon auch gelungen als
Modell zwischen dem 500 S und dem A500. Vor allem der Motor mit 135 PS und als 4Zylinder klingt interessant. Die Sitze in den USA Modellen weichen wohl auch von den Europa Modellen ab. Würde da mal gerne eine Sitzprobe machen.
Viele Grüße
Christoph
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Ich bin auch dabei :-).
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Finde den 500 T schon auch gelungen als Modell zwischen dem 500 S und dem A500. Vor allem der Motor mit 135 PS und als 4Zylinder klingt interessant.
Ähm... Und was genau ist jetzt da der Unterschied zum deutschen Einstiegs-Abarth, was den Turbo so interessant macht? :denk:
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Ähm... Und was genau ist jetzt da der Unterschied zum deutschen Einstiegs-Abarth, was den Turbo so interessant macht? :denk:
understatement! da steht Fiat drauf! :pfeif:
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Ich steh auf den 500T...habe immer gehofft das er mal übern Teich kommt.
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Im Grunde sehe ich da auch keinen Unterschied bis auf das Logo. Von außen ist es das Abarth-Kostüm. ;)
Aber nun langsam zurück zum neuen 500S. :winkewinke:
Gruß
Dorian
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Ähm... Und was genau ist jetzt da der Unterschied zum deutschen Einstiegs-Abarth, was den Turbo so interessant macht? :denk:
Hallo Piano,
mein Post sollte sich im wesentlichen auf die USA Modelle beziehen. Habe ich nicht explizit dazugeschrieben; sorry.
Dort liegt der 500 T leistungsmäßig mit 135 HP zwischen 500 S mit 101 HP und dem Abarth 500 mit 160 HP.
Zum deutschen Einstiegs Abarth ( 140 PS) besteht der wesentliche Unterschied m.E. nur in der Ventilsteuerung des Motors. Die USA Modelle haben ausschließlich die Multiair Ventilsteuerung, während der deutsche A500 z.Bsp. den T jet Motor hat. Die Multiair Ventilsteuerung haben wir ja auch in unseren Twin Air's. Ist halt moderner als die T- Jet Motoren. Ob auch robuster wird sich denke ich noch heraustellen....
Leistungsmäßig besteht zum deutschen A500 kaum ein Unterschied. ;)
Jetzt aber wieder back to topic. ;)
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... der 500s ist geil und ein 500T würde echt die Lücke zwischen 500s und Abarth schliessen, Fiat soll nicht nur die USA beglücken, auch uns :thumbsup:.
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... der 500s ist geil und ein 500T würde echt die Lücke zwischen 500s und Abarth schliessen, Fiat soll nicht nur die USA beglücken, auch uns :thumbsup:.
Die "Lücke" wird doch jetzt noch mehr mit dem neuen 500S geschlossen, der sich näher am (zumindest alten) Abarth orientiert. Da braucht es m.M.n. keinen 500T, der eh wie ein Abarth aussieht und sich warscheinlich auch so fährt. ;) Und wenn Jemand unbedingt kein Abarthlogo haben mag, kann er ja ein Fiatlogo drankleben. Andersrum wird es ja auch gemacht. ;D :undweg:
Gruß
Dorian
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Sehe ich auch so. :thumbsup:
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ok ok ok - trotzdem ist der 500T etwas besonderes - nen Bekannter fuhr den normalen 500 US, den 500T und den Abarth und meinte es sind alles unterschiedliche Fahrzeuge, der Turbo hat mit dem Abarth absolut nichts zu tun - die Motoren wären anders übersetzt, aber egal - lasst uns auf den neuen 500s freuen :thumbsup:.
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Und wenn Jemand unbedingt kein Abarthlogo haben mag, kann er ja ein Fiatlogo drankleben. Andersrum wird es ja auch gemacht. ;D :undweg:
Die Logos unterscheiden sich aber sowohl in der Passform als auch an der Befestigung. Somit wird das nichts mit einem Plug&Play Wechsel ;)
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... da muss der Spachtel und Lackiermeister ran, haha - ein 500T Emblem habe ich irgendwo daheim liegen, doch da müsste man sehr viel Zeit und Kosten für ein bissel anders sein investieren und es muss perfekt ausschauen, befestigung nur mittels Kleber möglich und da muss alles bei einem Mal alles gerade sitzen.
Der aktuelle 500s von 2013 wurde ja damals für Europa nochmals etwas modifiziert - was ich nicht verstehe, ist dass der schlitz in der EU-Version größer ausfällt - Sinn???
... aber gottsei dank haben wir bald einen eignen 500s und der new500 vorerst nur für Europa :aetsch: ... sollen die Amis mit ihrem Mexico Vehikel glücklich werden - wozu muss man auch zwei Versionen konzipieren???
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Was für ein Schlitz ?
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sollen die Amis mit ihrem Mexico Vehikel glücklich werden - wozu muss man auch zwei Versionen konzipieren???
Anderes Land, andere Ansprüche, andere Vorgaben würde ich sagen...
Und falls Du das mit Mexico negativ meinst: mein neuerer RAM 1500 wurde im mexikanischen Werk produziert, von der Verarbeitung kann ein Fahrer eines Fiat500 "Made in Polen" nur träumen ;)
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Nur daß das Really Awful Mobile 1500 in einer gänzlich anderen Preisklasse spielt - und dann kann man eine bessere Verarbeitung durchaus erwarten.... Aber Du vergleichst ja immer gerne dicke Äpfel mit kleinen Birnen...
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Nur daß das Really Awful Mobile 1500 in einer gänzlich anderen Preisklasse spielt - und dann kann man eine bessere Verarbeitung durchaus erwarten.... Aber Du vergleichst ja immer gerne dicke Äpfel mit kleinen Birnen...
Ach das heißt also RAM.
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Mit Schlitz meinte ich: - unter den Chromestreben samt Fiat Logo - da drunter ist der Schlitz
... Dieser ist in der US-Version viel kleiner - man darf auch nicht vergessen, der 500s wurde auch schon 2011 entwickelt und kam 2012 in den USA bereits auf den Markt - Fiat stellte aber fest, das manchen Kunden der normale 500 nicht ausreiche und auch die männliche Kundschaft sollte vom 500 begeistert werden, also wurde der 500 auf sportlich getrimmt und bekam paar Muckis a la Abarth, doch etwas abgespeckter - er sollte ja ein Fiat Logo tragen, hier und da wurde etwas nachgeschminkt und fertig war der Europa 500s.
Zum Werk in Polen kann ich nur sagen, es gehört zu den modernsten Werken von Fiat und ich fuhr bereits den Fiat Panda 169, der aus diesem Werk kam - der Wagen war immer zuverlässig - dass konnte ich vom new Panda nicht mehr behaupten - der wurde nach 3 Monaten Werkstatt aus meinem Leben gestrichen und gegen den 500s getauscht.
Der 500s war oder ist bis jetzt zuverlässig - Qualitätseindruck ist gut plus - ich kann nichts negatives sagen - mein Autohaus sagte nur beim new Panda, was erwarten Sie, der kommt aus Italien, da kann es vorkommen, dass mal hier was klappert und da mal was abfällt.
Zu Mexiko meinte ich es nicht negativ, mich interessiert auch der 500 aus Übersee - leider weiß man nichts über die Qualität, außer bei YouTube, dass sie nach 2 Jahren nicht der Burner ist, ob es so genau stimmt, dazu müsste man selbst ein Bild machen.
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Hier ein aktueller Artikel zum neuen S, der in Genf vorgestellt werden soll:
http://www.derwesten.de/auto/knutschkugel-im-sportdress-fiat-500-kommt-als-s-modell-id11611963.html
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Der neue 500S ist da, hier offizielle Bilder:
http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/03/fiat-500s-2016.html?m=1
Gruß
Dorian
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Sieht gut aus.


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Sieht gut aus.


Wäre nur dieses hässliche Radio nicht...
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Wäre nur dieses hässliche Radio nicht...
Sollst ja uff de Gass gugge. ;D
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Der neue 500 sieht wirklich sehr gut aus.
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Ich brauch die neuen Felgen :pfeif:
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Der schaut ja richtig cool aus, ohne dass der Jetztige alt auschauen wird. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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Hier dann die ersten echten Bilder aus Genf. :)
Fiat 500S - Genf 2016 (http://indianautosblog.com/2016/03/fiat-500s-geneva-motor-show-live-221038)
Die Front und die Lufteinlässe sind doch anders geworden, als das Tarnfahrzeug angedeutet hatte. Also doch sehr eigenständig und nicht in Richtung alter A500. ;)
Der Auspuff ist klasse und er scheint auch das neue 7"-TFT zu haben. :thumbsup:
Gruß
Dorian
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Wirkt das nur so oder geht die Frontschürze etwas weiter raus als bei dem normalen 500er???
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Nicht schlecht, sieht gut aus! Aber das unten abgeflachte Lenkrad ist von Audi abgekupferter Schwachsinn.
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Wirkt das nur so oder geht die Frontschürze etwas weiter raus als bei dem normalen 500er???
Als beim alten 500 ja, wahrscheinlich. Aber der neue 500 hat auch diese gefühlt "etwas" nach vorne gezogene Schnauze. ;)
(https://picload.org/image/wdlolrd/20160117_123522.jpg)
Gruß
Dorian
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Liegt vielleicht auch an der beim 500S fehlenden zweiten Chromleiste.
Das abgeflachte Lenkrad hatte der alte 500S auch schon.
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Das abgeflachte Lenkrad hatte der alte 500S auch schon.
Ah ok. Der Sinn erschließt sich mir bei Alltags-/Straßenfahrzeugen einfach nicht.
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Ah ok. Der Sinn erschließt sich mir bei Alltags-/Straßenfahrzeugen einfach nicht.
Es erleichtert durchaus das Einsteigen und wenn meine Frau vorher gefahren ist, geht's nicht so auf die Eier
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Der etwas fülligere Fahrer kommt dann besser hinters Lenkrad 😀
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Wenn ihr wüsstet wie ich Aussehe....
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Aaach sooo...Ich dachte immer, das hätte sportliche Gründe. :plemplem:
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Wieder was gelernt. ;D
Back to topic:
Ich finde den 500S echt gut gelungen, wirkt noch etwas bissiger als der Alte. :thumbsup:
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Gefällt mir, jetzt noch ein farbiges dashboard und bequemere Sitze ::)
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:thumbsup: ....perfekt..bis auf die neuen Rückleuchten!!
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Ich brauch die neuen Felgen :pfeif:
Meinst Du die auf Bild 1 und 2 dieser Seite (http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/03/fiat-500s-2016.html?m=1)? Die gefallen mir auch sehrst. Die auf Bild 3 und 4 dagegen gar nicht.
Wäre nur dieses hässliche Radio nicht...
Ja, hübsch ist es nicht. Und wenn sich das Display nicht nach vorne/leicht nach unten neigen lässt, ist es als Navi unbrauchbar, da es nur bei Regenwetter lesbar ist.
Jedenfalls mit Glasdach und beim C.
... Aber das unten abgeflachte Lenkrad ist von Audi abgekupferter Schwachsinn.
Wozu das gut sein soll, hat sich mir auch noch nie erschlossen. Sobald man mehr als eine halbe Drehung einschlägt, wird es unhandlich.
Ein Lenkrad eines "normalen" Autos hat für mich rund zu sein. Bei Rennwagen kann das Sinn machen, da ist aber die Lenkung auch anders übersetzt
und das Lenkrad wird in der Regel nicht weiter als eine halbe Drehung gedreht.
Viele Grüße
Martin
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Genau die Felgen meine ich :thumbsup:
Geschätzt - ca. 450 Euro PRO STÜCK :wall:
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Genau die Felgen meine ich :thumbsup:
Geschätzt - ca. 450 Euro PRO STÜCK :wall:
Uiiiii.... :plemplem:
Und die Kappen kommen womöglich noch extra dazu und sind nicht lieferbar (wie bei den Vintage-Felgen)...
Gruß
Martin
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Leider liegen alle Felgen bei Fiat in dem Preisbereich, wenn es sich um Originalausrüstung handelt und nicht um Lineaccessori :winsel:
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Ich finde, der Neue sieht ok aus.
Trotzdem gefällt mir die alte Variante besser, gerade von hinten.
An das abgeflachte Lenkrad habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Mir fällt der Einstieg mit meinen " dicken " Oberschenkelen leichter.
Dabei bin ich nicht dick, aber groß ( 190 cm).
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Ein Lenkrad eines "normalen" Autos hat für mich rund zu sein. Bei Rennwagen kann das Sinn machen, da ist aber die Lenkung auch anders übersetzt
und das Lenkrad wird in der Regel nicht weiter als eine halbe Drehung gedreht.
Rennwagen brauchen kein abgeflachtes Lenkrad, die haben ein abnehmbares :zwinker:.
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Freu mich, dass es wieder einen 500S gibt, den Alten gab es ja nicht lange auf dem Markt - dieser new500 s wurde nachgeschärft - der Alte kann sich aber auch sehen lassen, gar keine Frage - man hat Feinheiten überarbeitet und trotzdem schaut er neu aus - wird auf jeden fall ein Renner werden.
Ob man etwas nicht mag, ist immer so eine Sache - beim Alten wurde bemängelt oftmals, kein Handschuhfach usw. ...jetzt hat er eins und man hängt sich an anderen Sachen auf,... man kann nicht alle glücklich stimmen :-),... dafür meckern Leute zu gern.
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Jetzt noch ein 120 oder 135 PS Motor und der 500S wäre ein echter Sport-500, ohne gleich ein Abarth zu sein 8)
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Jetzt noch ein 120 oder 135 PS Motor und der 500S wäre ein echter Sport-500, ohne gleich ein Abarth zu sein 8)
ich finde, dass der Diesel schon sehr gut zum S passt. ;D
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Jetzt noch ein 120 oder 135 PS Motor und der 500S wäre ein echter Sport-500, ohne gleich ein Abarth zu sein 8)
135 PS werden bestimmt nicht kommen, weil man sicher den Abstand zum Custom 595 erhalten will, der bei 140 (Euro6^^)PS beginnt. ;)
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Der 595 hätte ja nicht nur 5 PS mehr, sondern auch ein besseres Fahrwerk, noch sportlichere Optik, Sportsitze usw. Aber auch ein 120PS-Maschinchen mit 1,4 Litern und kleinem Turbo würde den S von den normalen 500ern absetzen und auch diejenigen ansprechen, die den TwinAir meiden, aber mehr Leistung als 69 PS wollen. Müssen ja nicht unbedingt 135 PS sein.
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Noch mal kurz OT zum Thema "abgeflachtes Lenkrad".
Momentan hab ich einen Ersatzwagen mit so einem abgeflachten Lenkrad. Gleich beim Einteigen ist mir das Teil aufgefallen und ich dachte: bin mal gespannt ob mich der flache Teil beim Rumkurbeln stört (eben wegen der Diskussion ein paar Post`s oberhalb). Aber ehrlichgesagt, hab ich dann gar nicht mehr dran gedacht - erst nach über 100km ist es mir wieder eingefallen darauf zu achten. Trotz viel Stadtverkehr und rumkurbeln bei Ein- und Ausparken hat mich der abgeflachte Teil nie gestört. Also hat das für mich (bis auf die größere Beinfreiheit) weder Vor- noch Nachteile. Optisch ist es natürlich der Hammer und ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall auf ein abgeflachtes Lenkrad greifen. So richtig rund sind die herkömmlichen Lenkräder ja auch nicht - beim Kurbeln fällt auf das der untere Teil bei fast jedem Lenkrad flacher ausfällt - aber eben nicht so krass wie bei den "Eckigen".
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Fred....ich sehe das genauso....alleine schon die Optik :thumbsup:
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Ciao,
ich bin neu hier und suche einen Alltags bzw. Zweitauto für die Stadt. Smart Forfour und Renault Twingo enttäuschten aufgrund ihres nicht genutzten Potentials (wie kann man Hinterradantrieb nur so langweilig abstimmen?), weshalb - neben einem gebrauchten Mini - der mir schon bekannte quirlige Fiat 500 übrig bleibt. Für mich kommt allerdings nur die S Variante (mit Schiebedach) in Frage.
Ich war am Samstag in der Niederlassung Düsseldorf, wo man mir sagte, man habe zwar die Farbe für die Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge schon bestimmen dürfen, aber über Präsentation und Bestellbarkeit habe man noch keine Kenntnisse.
Weiß jemand genaueres wann der 500S bestellbar ist?
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Also wenn die Händler noch nix wissen, wirst du dich noch gedulden müssen. Hier wäre mir noch kein Termin aufgefallen. :winkewinke:
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Hatte der S nicht immer ein Metalldach? Oder gab es das Glasschiebedach bei dem tatsächlich optional?
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Hatte der S nicht immer ein Metalldach? Oder gab es das Glasschiebedach bei dem tatsächlich optional?
Den Vorfacelift gab es mit Schiebedach; leider gibt es am Markt kaum noch Tageszulassungen mit einem. Auch die Präsentationsfotos für den Facelift zeigen ein Schiebedach.
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Um den 500S ist es tatsächlich ruhig geworden. :denk: Offizielle Bilder waren bereits seit Genf zu sehen und trotzdem hört und liest man nix mehr. Selbst der so lange geheim gehalten A595 ist nun bestellbar. Scheinbar wurde noch nichtmal mit der Auslieferung an die Händler begonnen (Vorführer), denn sonst hätte man mal einen LKW mit 500S gesehen.
Gruß
Dorian
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Ich denke mal, das wird sich zum 500er-Geburtstag in den Juli ziehen. Damit sie da noch was neues zum Zeigen haben - falls der Geburtstag gefeiert wird...
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Ein anderer Händler teilte mir gestern mit, man gehe von einer Bestellbarkeit bis Mitte Juni aus. Die gegenwärtigen Sonderaktionen werden dann auch für den S verfügbar sein.
Schiebedach, Pompei Grau, Parksensoren, Klimaautomatik - nur beim Motor hadere ich noch, ob mir der Sauger reicht oder der TwinAir her muss.
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Fahr den TA Probe. Entweder liebt oder hasst man ihn.
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ich bin neu hier und suche einen Alltags bzw. Zweitauto für die Stadt. Smart Forfour und Renault Twingo enttäuschten aufgrund ihres nicht genutzten Potentials (wie kann man Hinterradantrieb nur so langweilig abstimmen?), weshalb - neben einem gebrauchten Mini - der mir schon bekannte quirlige Fiat 500 übrig bleibt. Für mich kommt allerdings nur die S Variante (mit Schiebedach) in Frage.
Beide Autos (500 und Mini) schon mal Probe gefahren? Wenn ich das mit dem langweiligen Heckantrieb bei Forfour und Twingo lese, scheint dir der Fahrspaß - genau wie mir - nicht unwichtig zu sein. Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich meinen 500 nach nur wenigen Monaten wieder abgegeben habe. Ich habe weder eine ordentliche Sitzposition finden können, noch konnte ich aus Fahrwerk, Lenkung und Schaltung Fahrspaß herausholen. Jetzt fahre ich Mini (Cooper der aktuellen Generation) und die Welt ist endlich in Ordnung, alle genannten Mankos des 500 sind passé. So muss ein sparsamer, quirliger Kleinwagen sein. Da du den Mini ja eher gebraucht kaufen würdest: Das Vorgängermodell hat angeblich noch mehr Fahrspaß zu bieten (alles soll etwas direkter sein).
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Falsches Forum. ::) :winkewinke: :pfeif: ;D
Gruß
Dorian
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Nicht ganz, er hat ja explizit einen Mini in die Waagschale geworfen. Mehr sage ich dazu auch nicht, außer er fragt nochmal nach (wobei er sich dann besser in einem Mini-Forum anmelden sollte). :undweg:
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Beide Autos (500 und Mini) schon mal Probe gefahren? Wenn ich das mit dem langweiligen Heckantrieb bei Forfour und Twingo lese, scheint dir der Fahrspaß - genau wie mir - nicht unwichtig zu sein. Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich meinen 500 nach nur wenigen Monaten wieder abgegeben habe. Ich habe weder eine ordentliche Sitzposition finden können, noch konnte ich aus Fahrwerk, Lenkung und Schaltung Fahrspaß herausholen. Jetzt fahre ich Mini (Cooper der aktuellen Generation) und die Welt ist endlich in Ordnung, alle genannten Mankos des 500 sind passé. So muss ein sparsamer, quirliger Kleinwagen sein. Da du den Mini ja eher gebraucht kaufen würdest: Das Vorgängermodell hat angeblich noch mehr Fahrspaß zu bieten (alles soll etwas direkter sein).
Kann ich auch bestätigen - das Fahrwerk des Minis ist eine Klasse für sich - durchaus eine Kategorie über dem 500er :undweg:.
Spielt aber auch preislich in einem anderem Segment - sowohl bei Neu- als auch Gebrauchtwagen.
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Auch wenn ich Mini nicht mag, muss ich in so fern zustimmen, dass der normale 500 wohl die falsche Wahl ist, wenn man Dynamik in Richtung Mini erwartet, welche alle recht sportlich abgestimmt sind. Preislich und technisch währe da schon eher ein Abarth interessant.
Zur Sitzposition, die ist eigenartig und gefällt vielen nicht, ich habe mich in meinem neuen aber sofort wieder Zuhause gefühlt, ich liebe die hohe Position. -> Ich habe allerdings auch im 500 fahren gelernt, da bin ich anders geprägt.
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Ich mag die hohe Sitzposition auch, hätte aber trotzdem gerne eine echte Sitzhöhenverstellung.
Der Mini spielt nicht nur in einer anderen Preiskategorie, sondern ist auch ein größeres Auto.
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Ich mag die hohe Sitzposition auch, hätte aber trotzdem gerne eine echte Sitzhöhenverstellung.
Das verstehe ich ehrlichgesagt nicht, weshalb man das Facelift nicht genutzt hat die Sitzschienen zu modifizieren. Eine "echte" Sitzhöhenverstellung und eine axiale Lenkradverstellung wäre schon dringend notwendig gewesen.
Braucht man nur im Forum durchstöbern wie viele mit der hohen Sitzposition ein Problem haben (Sichtbehinderung durch Dachkante, Kopffreiheit beim Glasdach, usw...)
Der Mini spielt nicht nur in einer anderen Preiskategorie, sondern ist auch ein größeres Auto.
Stimmt - der aktuelle Mini ist um 28cm länger als der 500er - fällt somit in die Kategorie B.
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Beide Autos (500 und Mini) schon mal Probe gefahren? Wenn ich das mit dem langweiligen Heckantrieb bei Forfour und Twingo lese, scheint dir der Fahrspaß - genau wie mir - nicht unwichtig zu sein. Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich meinen 500 nach nur wenigen Monaten wieder abgegeben habe. Ich habe weder eine ordentliche Sitzposition finden können, noch konnte ich aus Fahrwerk, Lenkung und Schaltung Fahrspaß herausholen. Jetzt fahre ich Mini (Cooper der aktuellen Generation) und die Welt ist endlich in Ordnung, alle genannten Mankos des 500 sind passé. So muss ein sparsamer, quirliger Kleinwagen sein. Da du den Mini ja eher gebraucht kaufen würdest: Das Vorgängermodell hat angeblich noch mehr Fahrspaß zu bieten (alles soll etwas direkter sein).
Ja, bin alles schon gefahren, diverse Mini und alle Motoren im 500er (bis auf den Trecker). Der Mini (R56, 1.6 One) ist auch noch im Rennen. Mir geht es bei 3-jähriger Haltedauer darum, dass ich keinen Stress haben möchte, weshalb ein neuer 500er aufgrund der Garantie und der hohen Restwerterwartung sehr interessant ist. Außerdem hab ich ein Faible für die Italiener: Im Panda 141 die ersten Gasstöße erlernt, dann Bravo 182, nach einigen jahren Stern dann eine Giulietta 940.
Ob der Mini jetzt besser um die Ecken geht - was er tut -, ist mir nicht ganz so wichtig. Ich brauche nur ein kleines Auto für nebenher, weil mir mein Z4 zu schade ist, um damit jeden Tag durch die Stadt zu fahren (bitte jetzt keine ÖPNV-/Fahrrad-/Gehen-Ratschläge). Zudem braucht man gelegentlich auch mal eine Heckklappe und immer nur DriveNow wird irgendwann (gefühlt) teurer als der monatliche Aufwand für den Kleinwagen. Natürlich soll auch der Kleinwagen ein gerüttelt Maß Spaß machen und sich nicht nach Verzicht anfühlen. Daher die Auswahl ;-)
Und das Schiebedach deshalb, damit mich bei gutem Wetter nicht doch die Unvernunft packt und ich in den Roadster steige ;-)
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Und das Schiebedach deshalb, damit mich bei gutem Wetter nicht doch die Unvernunft packt und ich in den Roadster steige ;-)
Versteh ich - jeder Sonnenstrahl muss genutzt werden :zwinker:.
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Ja, bin alles schon gefahren, diverse Mini und alle Motoren im 500er (bis auf den Trecker). Der Mini (R56, 1.6 One) ist auch noch im Rennen. Mir geht es bei 3-jähriger Haltedauer darum, dass ich keinen Stress haben möchte, weshalb ein neuer 500er aufgrund der Garantie und der hohen Restwerterwartung sehr interessant ist. Außerdem hab ich ein Faible für die Italiener: Im Panda 141 die ersten Gasstöße erlernt, dann Bravo 182, nach einigen jahren Stern dann eine Giulietta 940.
Ob der Mini jetzt besser um die Ecken geht - was er tut -, ist mir nicht ganz so wichtig. Ich brauche nur ein kleines Auto für nebenher, weil mir mein Z4 zu schade ist, um damit jeden Tag durch die Stadt zu fahren (bitte jetzt keine ÖPNV-/Fahrrad-/Gehen-Ratschläge). Zudem braucht man gelegentlich auch mal eine Heckklappe und immer nur DriveNow wird irgendwann (gefühlt) teurer als der monatliche Aufwand für den Kleinwagen. Natürlich soll auch der Kleinwagen ein gerüttelt Maß Spaß machen und sich nicht nach Verzicht anfühlen. Daher die Auswahl ;-)
Und das Schiebedach deshalb, damit mich bei gutem Wetter nicht doch die Unvernunft packt und ich in den Roadster steige ;-)
Und ein Abarth mit dem kleinen Motor wäre kein Kompromiss? Fahre einen Competizione und ich muss zugeben, der macht mehr Spaß als mein 3.0si Coupé...!
Hatte auch mal einen Cooper S mit Kompressor...der nervte mit seiner Antrittsschwäche so, dass ich den gegen den Z4 tauschte. Motoren sind mittlerweile zwar besser, aber der neue Mini sieht halt mit jeder neuen Generation merkwürdiger aus, wurde immer komfortabler (was ja nicht schlecht sein muss) aber dadurch auch behäbiger...
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Und ein Abarth mit dem kleinen Motor wäre kein Kompromiss? Fahre einen Competizione und ich muss zugeben, der macht mehr Spaß als mein 3.0si Coupé...!
Hatte auch mal einen Cooper S mit Kompressor...der nervte mit seiner Antrittsschwäche so, dass ich den gegen den Z4 tauschte. Motoren sind mittlerweile zwar besser, aber der neue Mini sieht halt mit jeder neuen Generation merkwürdiger aus, wurde immer komfortabler (was ja nicht schlecht sein muss) aber dadurch auch behäbiger...
Deinen Abarth hab ich bei Zroadster im T-Car Fotothread schon bewundert, klasse Auto! :thumbsup:
Der 1.4 T-Jet, den ich aus der Giulietta kenne, ist ja eine tolle Maschine, im Abarth erst recht. Aber der wäre mir zu schade für die Stadt, zumal ich die Leistung da nicht brauche und ich für die Spaß- und Reisefahrten den E89 habe. Der aktuelle Mini F56 gefällt mir auch nicht. Vor allem die 1.2 Liter Dreizylinder sind weder drehfreudig noch elastisch. Und klanglich sind sie entsetzlich. Außerdem werden die ziemlich teuer, wenn man einen mit Schiebedach sucht.
Letzteres spricht sehr für den 500 (S), weil es eine große Öffnung bietet und zudem recht luftig ist. Bin heute einen One R56 Probe gefahren, fährt bekannt toll, klar, aber das Frischluftgefühl ist im 500 noch eine Spur besser. Der gefahrene Mini wird es (aus anderen Gründen) nicht. Der Fiat 500S bleibt daher im Rennen. Er sollte nur langsam mal kommen ;)
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Dann spricht ja wirklich alles für den 500S :thumbsup: Wenn er denn mal kommen sollte ;) Hat es nicht geheißen im Herbst?
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Wenn hier nicht soviel über alle möglichen Autos, z.B. Mini, geschrieben worden wäre würde man Termine und Infos zum neuen 500S auch finden.

Surprize schrieb was von Juni laut Händler.
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Man muss doch auch mal miteinander sprechen :rotwerd: ;D
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Ist bestellbar?
http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/06/la-fiat-500s-e-ordinabile.html?m=1
Gruß
Dorian
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Habe gestern eine E-Mail vom Fiat Händler erhalten, dass voraussichtlich diese Woche bestellt werden kann.
Grundpreis 15.290 Euro für den Sauger. Inklusive 7" HD Uconnect, analogem Tacho, ansonsten wie Vorfacelift, z. B. 16" Felgen und Sportsitze.
Klingt alles super, hätte ich gern genommen. Leider 3 Tage zu spät: Ich habe ein unwiderstehliches Angebot für einen Mini R56 mit Panodach erhalten und diesen bereits gekauft.
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Habe gestern eine E-Mail vom Fiat Händler erhalten, dass voraussichtlich diese Woche bestellt werden kann.
Grundpreis 15.290 Euro für den Sauger. Inklusive 7" HD Uconnect, analogem Tacho, ansonsten wie Vorfacelift, z. B. 16" Felgen und Sportsitze.
Klingt alles super, hätte ich gern genommen. Leider 3 Tage zu spät: Ich habe ein unwiderstehliches Angebot für einen Mini R56 mit Panodach erhalten und diesen bereits gekauft.
:thumbsup:
Nach dem, was Du vom Auto wolltest ist das die richtige Entscheidung.
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Hier gibt es noch ein paar neue schöne Bilder zum neuen 500S:
Neue Bilder vom Facelift 500S (http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/06/tutto-sulla-fiat-500s.html)
Es scheint ihn wohl auch in so einer seltsamen Navy-Lackierung zu geben. :denk:
Gruß
Dorian
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Navy?
Der Mattgrüne sieht aus, wie ein Dienstfahrzeug der Feldjäger. ;D
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Der ist richtig toll geworden.
Die Farbe wirkt interessant.
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:thumbsup:
Nach dem, was Du vom Auto wolltest ist das die richtige Entscheidung.
Vom Fahrspaß her mit Sicherheit. :thumbsup:
Auf der italienischen Seite kann man den 500S bereits konfigurieren. Gelungene Optik wie ich finde: Schweller und Schürzen lassen das Auto nicht nur sportlich, sondern auch modern und aktuell erscheinen. :thumbsup:
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Wird Zeit das unsere Feldjäger mal schöne Autos bekommen.


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Der arme Kleine, was hat man ihm mit der Farbe nur angetan? :wall:
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Es ist erschreckend, wie viel besser der 500S als der neue Abarth aussieht. Hier und da etwas größere Öffnungen und das währe ein gutes Facelift für den Abarth geworden.
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Es ist erschreckend, wie viel besser der 500S als der neue Abarth aussieht. Hier und da etwas größere Öffnungen und das währe ein gutes Facelift für den Abarth geworden.
Ansichtssache. ;)
Der neue A595 passt auf jeden Fall besser zum A124 Spider. :P
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Diese nachträglich angepappten Seitenteile vorne und hinten sind ja auch total Panne :plemplem:
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Diese nachträglich angepappten Seitenteile vorne und hinten sind ja auch total Panne :plemplem:
Siehste, die find ich gerade gut. ;D
Der neue A595 passt auf jeden Fall besser zum A124 Spider. :P
Hoffentlich gleichen sich irgendwann mal alle Fiat so wie Audis untereinander. :undweg:
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Hier der deutsche Pressetext zum neuen 500S von Fiat selbst:
Neuer Fiat 500S ab sofort bestellbar (http://www.fiatpress.de/press/article/19630)
Gruß
Dorian
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Neuer Spot zum neuen 500S :)
"It has a bad boy special look" ;D
Nuova Fiat 500S | Facebook-Video (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1192411650825334&id=680991535300684)
(Das Video ist öffentlich, eigentlich müssten es auch bei Nicht-Facebook-Nutzer funktionieren, ansonsten muss man warten, bis es bei YouTube online ist)
Gruß
Dorian
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Witziger Werbespot :thumbsup:
https://youtu.be/RYwMJw9JNew
Gruß
Dorian
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Spitze




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Hi,
Einstandspreis €15200.- ...
Wenn ich mir da die tatsächlich für einen 595 aufgerufenen Preise ab €15600.- anschaue :denk: ...
Gruß
Thomi
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Wo findest du denn einen aktuellen 595 für 16000.-€???
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Hi,
Das nennt sich mobile.de oder so ;) ...
Da gibt es die Dinger wie Sand am Meer bei diversen Händlern...
Gruß
Thomi
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Dann aber sicherlich "Lagerfahrzeuge"/Jahreswagen/Tageszulassungen der alten Serie. ;) Die Listenpreise beziehen sich natürlich auf die neuen Modelle 500S und 595 (Facelift). ;)
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Serie 4 für unter 16:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227450251
Warum sollte Serie 3 billiger verkauft werden als Serie 4 8)
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Hi,
595 (Facelift). ;)
Genau den aktuellen meine ich und nicht die Lagerfahrzeuge Modell 2015.
Sonst hätte ich die nicht verglichen ;) ...
Gruß
Thomi
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Trotzdem passt es nicht ein erhältliches Fahrzeug mit einem noch gerade erst kommenden zu vergleichen.
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Hi,
Trotzdem passt es nicht ein erhältliches Fahrzeug mit einem noch gerade erst kommenden zu vergleichen.
Vergleichen tue ich nur, was ich für's gleiche Geld bekomme und das ist z.Z. für den neuen 500S wesentlich weniger als für den nicht weniger aktuellen Abarth :zwinker: ...
Gruß
Thomi
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Rawr... 8)
https://www.instagram.com/p/BH4yF02gr1h/
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Schaut gut aus.
Warum verbaut Fiat nicht die Tieferlegungsfedern beim S.
Das ist das einzigste was nicht gut wirkt.
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Wer Tieferlegung will, soll sich bei Abarth bitte bedienen - der New 500S ist so perfekt gelungen.
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Das sehe ich anders.
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Na, Eibach hilft!
Das Püffchen hat auch was, mal sehen ob der an unseren passt
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Dann musst Du dir es optional besorgen :thumbsup: - aber Fiat soll den 500S in dieser Hinsicht so lassen - Kunden können es ja im Zubehör bestellen, nicht jeder möchte, wie auf einem Brett sitzen.
... Und ihm Zubehör sollte oder darf sich der Kunde seinen 500S so aufhübschen, wie er es mag.
Aber für mehr Sportlichkeit sind ja die Abarth Modelle da.
Klar, die Preise sind eine andere Hausnummer :-).
... Aber ich zum Bsp. fahre einen S, weil ich mich nicht entscheiden konnte... Ich wollte einen 500 mit einem Fiat Emblem, aber schon sportlich und diese Lücke bedient der 500s perfekt - Menschen, die einen sportlichen Fiat 500 suchen, aber keinen Abarth wollen oder keinen normalen 500.
Kiss my S ;)... Ich bin zufrieden und der Cinquecento ist mittlerweile, das IPhone von Fiat!
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Da widerspreche ich dir nicht.
Für den Abarth gibt es auch eine Option für eine Tieferlegung, wäre doch kein Problem das mit anzubieten.
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Zwei neue Bildchen für euch:
https://www.instagram.com/p/BIPyfahAyUB/
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https://www.instagram.com/p/BIPzDfAAkyw/
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Lecker! Frau sagt aber NEIN.

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Werde meinen 2014er S gegen einen 2016er eintauschen. Hatte damals das Glück noch einen ohne ESP zu bekommen, hoffe, es greift nicht zu früh. :) Mini steht auf der Alternativen-Liste, es gibt ein Jahr alte Cooper (nackt) fast zum Listenpreis eines S mit den paar Extras. Allerdings stehen jetzt schon die Vorführer des 500S beim Händler und nun ist auch wieder ein großer Preisunterschied.
Mein Händler hat 2 in Blau, ist aber 80km entfernt und ich komm zur Zeit ned hin:
Hat schon jemand das neue Soundsystem gehört (beats) und kann es mit dem Vorgänger-System vergleichen? Dieses interscope-System war ja der Weisheit letzter Schluss nicht.
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Hat schon jemand das neue Soundsystem gehört (beats) und kann es mit dem Vorgänger-System vergleichen? Dieses interscope-System war ja der Weisheit letzter Schluss nicht.
Ich kenne das beats nur aus dem 500L und muss sagen, das beste daran sind die roten b-Signets die im Auto verklebt wurden. Kein Vergleich zum Interscope meines 595, labbrige Bässe von einem mickrigen Subwoofer im Kofferraum, das ganze eher zu mittenbetont, was man durch die beschissenen Einstellungen am Radio aber nur marginal korrigieren konnte wenn überhaupt... Wer also nicht gerade aktuelle Bummbumm-Mucke oder Helene Würgreiz Fischer hört, sollte das Teil unbedingt vorher mit seinen Lieblingsstücken probehören! Sonst ärgert man sich da nur!
Aber - das Bose "Soundsystem" beim 124er Spider ist IMHO noch schlechter!
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Ich kenne das beats nur aus dem 500L und muss sagen, das beste daran sind die roten b-Signets die im Auto verklebt wurden. Kein Vergleich zum Interscope meines 595, labbrige Bässe von einem mickrigen Subwoofer im Kofferraum, das ganze eher zu mittenbetont, was man durch die beschissenen Einstellungen am Radio aber nur marginal korrigieren konnte wenn überhaupt... Wer also nicht gerade aktuelle Bummbumm-Mucke oder Helene Würgreiz Fischer hört, sollte das Teil unbedingt vorher mit seinen Lieblingsstücken probehören! Sonst ärgert man sich da nur!
Aber - das Bose "Soundsystem" beim 124er Spider ist IMHO noch schlechter!
Ich habe ja auch das "beats" bestellt und ich hoffe nur, dass es ansatzweise besser klingt wie die Standard-Nebelkrähen-Lautsprecher mit Tendenzen zum Knarzen. :pfeif:
Aber dass das Bose-System noch schlimmer ist, hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist das doch ein großer Name. :denk: Alleine schon "Bose-Soundsystem" klingt schon... teuer... hochwertig. :hehehe: :D Hmm.
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Ich habe ja auch das "beats" bestellt und ich hoffe nur, dass es ansatzweise besser klingt wie die Standard-Nebelkrähen-Lautsprecher mit Tendenzen zum Knarzen. :pfeif:
Aber dass das Bose-System noch schlimmer ist, hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist das doch ein großer Name. :denk: Alleine schon "Bose-Soundsystem" klingt schon... teuer... hochwertig. :hehehe: :D Hmm.
Sowas kann ja ohnehin nur subjektiv beurteilt werden. Ich sage ohmeiohmeiohmeiwaseinschrott, ein anderer kann durchaus begeistert sein, auch je nachdem, was er für Tröten in seinem Autochen verbaut hat und welche Art "Musik" er hört - und wie laut ;) . Da ich nebenberuflich viel mit hochwertigen HiFi-Geschichten zu tun habe, "höre" ich natürlich auch etwas anders hin und habe daher auch andere Ansprüche! Noch dazu muß man auch sehen, was man für das "Soundsystem" draufzahlt, das ist nicht wirklich viel! Man bekommt daher auch nicht wirklich viel, es ist aber auf alle Fälle besser als die normalen Billigtröten - ich hab die noch von meinem alten 500er, da wundert einen dann nix mehr. Aber man darf keine Wunder erwarten! Und auch der Radio macht viel aus und der ist jetzt nicht gerade für HiFi ausgelegt, da kann ich beim alten Popelradio mit dem Equalizerchen mehr rausholen als bei dem neuen, der nur Höhen, Mitten und Bässe anbietet und die Einstellungen nur sehr grobmotorisch machbar sind. Eher an/aus...
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Immerhin ist das doch ein großer Name. :denk: Alleine schon "Bose-Soundsystem" klingt schon... teuer... hochwertig. :hehehe: :D Hmm.
Ich bin selber kein HiFi-Experte, habe aber schon oft gehört und gelesen dass Bose ("Buy Other Sound Equipment") als völlig überschätzt gilt. Und das beste an den Beats-Kopfhörern ist mit Sicherheit das auffällige Design mit dem schönen b - es sein denn, man erwartet von seinen Kopfhörern eine reine Bass-Wiedergabe...
Ich persönlich würde mich bei einem CarAudio-Nachrüstspezialisten informieren, ob man für die knapp 600 € des Beats-Soundsystems bei denen nicht eine höherwertige Nachrüstlösung bekommt.
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Also ich konnt nun das Beats im 500s (2016) Probe hören (Radio und ein paar meiner Lieder über Deezer) und will euch das nicht vorenthalten, falss jemand auf einen 500s spekuliert:
Ich muss sagen, dass es viel besser klingt als das Interskope meines 2014er 500er.
User Michi hat oben geschrieben, im 500L wäre es nicht so toll, eventuell sind da Unterschiede zum normalen 500er, denn:
Es klingt viel voller als die Interscope. Schon bei niedrigen Lautstärken finde ich den Klang voluminöser, überhaupt nicht kleinwagen-typisch. Das Interscope hat ein paar Stücke gemocht, die klingen gut, andere wiederum blechern (Ausgangsmaterial hat gleiche Qualität). Der Bass war zwar da, aber oft etwas "neben" den Mitten und Höhen, etwas abgetrennt
Beim Beats-System (ich mag die Marke ja eigentlich nicht) ist der Sound mehr eine Einheit, voller, voluminöser, wärmer man freut sich, die einzuschalten.
Als Vergleich habe ich auch eine HK-Anlage in einem BMW. Da finde ich die Beats viel näher dran als es die Interscope ist.
Der Freundliche hatte einen italo-blauen am Hof und mir gefiel die Farbe in echt viel besser als auf den Fotos. Das matt-grüne habe ich mittlerweile verworfen. Denke, dass im frühen Herbst einer in meiner Garage stehen könnte. :)
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Ein 500L hat ja deutlich mehr Volumen als ein 500er. Ich will auch noch zum Probehören, habs aber bis jetzt nicht geschafft...
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Bin Anfang Oktober 500s-Besitzer in Italia-blau und freue mich.
Eine Frage hätte ich: Es wurde ja das Halogen-Scheinwerfer-Design geändert, der große Reflektor, den ich aktuell am 2014er 500s habe, wich mit dem Facelift einem Spot-Design. Auch auf die Gefahr hin, dass das Im Forum schon diskutiert wurde: merkt man einen Unterschied, würde die Lichtausbeute besser?
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(https://www.forum500.de/community/gallery/4785-160716110226.jpeg)
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... Hi, wie Du siehst, habe ich die neuen Scheinwerfer - bereits nach dem 4.07.2015 bestellt und zum EK-Preis erstanden - mein S ist von Ende 2014 - es sind auch H7-Birnen nur so zur Info ;)
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Hm, wollte er nicht wissen ob Lichtausbeute besser ist?


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Besser wohl nicht, nur anders. Fiat wollte etwas moderner wirken und hat die Lampen jetzt halt hinter einer Linse. Das Leuchtmittel ist aber gleich. Eher wird mit der Zeit die Lichtausbeute schlechter, da die Linse dreckig wird. Alte Erfahrungen aus barchetta-Zeiten. Wenn man da die Linse sauber gemacht hat - eine Scheissarbeit übrigens - wird aus einem Teelicht wieder ein Scheinwerfer :pfeif:
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Besser wohl nicht, nur anders. Fiat wollte etwas moderner wirken und hat die Lampen jetzt halt hinter einer Linse. Das Leuchtmittel ist aber gleich.
Die Lichtmenge ist aber nur ein Kriterium für die Qualität eines Scheinwerfers und in meinen Augen noch nicht einmal das entscheidende (wenn man 6V Funzeln und 12V Non-Halogen mal außen vor läßt).
Bei einem Projektions-Scheinwerfer könnte die Lichtausbeute breiter und homogener sein, was dann ein klarer Vorteil wäre.
Ich hatte in einem Corsa C mal solche Scheinwerfer und deren Lichtausbeute war ziemlich gut. Allerdings gab es den Corsa C nicht mit Xenon-Scheinwerfern und heutzutage geht ja die Tendenz dahin, die Serienscheinwerfer möglichst schlecht zu machen, damit die Kunden Geld für besseres Licht ausgeben ... :pfeif:
Insofern würde mich auch interessieren, wie die Lichtausbeute der neuen Serienscheinwerfer ist !
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Die Lichtmenge ist aber nur ein Kriterium für die Qualität eines Scheinwerfers und in meinen Augen noch nicht einmal das entscheidende (wenn man 6V Funzeln und 12V Non-Halogen mal außen vor läßt).
Bei einem Projektions-Scheinwerfer könnte die Lichtausbeute breiter und homogener sein, was dann ein klarer Vorteil wäre.
Ich hatte in einem Corsa C mal solche Scheinwerfer und deren Lichtausbeute war ziemlich gut. Allerdings gab es den Corsa C nicht mit Xenon-Scheinwerfern und heutzutage geht ja die Tendenz dahin, die Serienscheinwerfer möglichst schlecht zu machen, damit die Kunden Geld für besseres Licht ausgeben ... :pfeif:
Insofern würde mich auch interessieren, wie die Lichtausbeute der neuen Serienscheinwerfer ist !
Korrekt: Projektionsscheinwerfer schaffen eine sehr exakte Ausleuchtung - ich würde sie zwischen Reflektorscheinwerfer und Xenon einordnen. Reinigen habe ich die Projektoren noch nie müssen. Selbst beim Umbau von RHD auf LHD und dem Zerlegen des Hauptscheinwerfers ist mir keine Verunreiniugng der Linse aufgefallen. Hätte ich die Wahl, würde ich auf jeden Fall Projektionsscheinwerfen den Reflektorscheinwerfer vorziehen.....wobei meine 1. Wahl Xenon oder LED wäre, wenn verfügbar.
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... Ich habe sie mir jedenfalls nur wegen der BULLAUGEN OPTIK gekauft, nur eine kosmetische Sache - in der Zeit hatte ich bereits einen New500 Comic bestellt gehabt und konnte mich am Ende vom meinem nicht trennen ...
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.... und ich bin froh, dass ein meinem jetzigen S, Xenon-Scheinwerfer verbaut sind.
Was für ein Unterschied zum Vorgänger !
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Haben die Nicht-Xenon-Modelle eigentlich eine manuelle Höhenverstellung mit Stufen von 0 - 3 oder 0 - 4 ?
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soweit ich mich erinnere, ist die Stufung 0 - 3 .
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Direkter Vergleich zwischen 595 und 500S 8)
(http://picload.org/image/rdggrgdw/img_20160909_182440.jpg)
Gruß
Dorian
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Schön die Zwei.

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Also ich konnt nun das Beats im 500s (2016) Probe hören (Radio und ein paar meiner Lieder über Deezer) und will euch das nicht vorenthalten, falss jemand auf einen 500s spekuliert:
Ich muss sagen, dass es viel besser klingt als das Interskope meines 2014er 500er.
Ich finde das neue Beats auch nicht übel und würde es wieder nehmen. Vor allem ist der Unterschied zum normalen System enorm.
Btw, derzeit sitze ich in einem neuen VW Up (nicht freiwillig ;D) mit Beats und was soll ich sagen, das klingt hier mega mies im Vergleich zum Beats im 500. :o
Gruß
Dorian
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Wer möchten den VW Up! fahren?... außer die AWO :plemplem:.
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Wer möchten den VW Up! fahren?... außer die AWO :plemplem:.
Wie gesagt, nicht wirklich freiwillig und nur von der Arbeit meiner Freundin wegen... ;) :pfeif:
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... der Up! ist nichts besonderes :) :D Skoda Citigo, Seat Mii alles gleich, langweilig und wird nie eine Ikone werden. Renault hat seinen Twingo auf 500 geschminkt.
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Mir sind 3 Dinge unangenehm aufgefallen:
1) Windgeräusche hinten. Irgendwo vom hinteren Bereich kommen eigenartige Wind- oder Fahr-Geräusche. Klingt blechern, als ob man durcheinen Tunnel fährt, beginnt so ab 80. Kennt das wer und weiß, woher das kommt? (beim alten 500s war das nicht.)
2) Blinker-Antippfunktion funktioniert manchmal in beide Richtungen nicht. Man tippt, aber nix passiert. Leider überdeckt das Lenkrad bei mir die Kontrollleuchte, also passiert es mir, dass ich ohne zu blinken Spur wechsle.
Hat jemand Ähnliches festgestellt?
Dass beim 7-Zoll-U-connect keine Möglichkeit besteht, die gespeicherten Radiosender nacheinander mit einer Taste anzuwählen, ist für mich schlimm, weil ich das gerne nutze im Frühverkehr. Sowohl Lenkrad-Skip-Tasten als auch alle andern Tasten am Display starten immer nur den Sendersuchlauf. Auf die gespeicherten Radiosender kommt man nur, wenn man sie direkt anklickt, was natürlich nur im Radiomenü funktioniert und bei schlechteren Straßen gar nicht so einfach ist.
Bin im z.B. im Navimenü kann ich nicht zwischen den Sender wechseln.
Die Tasten am Lenker müssen einfach, wie auch beim alten 500S, von einem gespeicherten Sender zum nächsten schalten.
Ich halte das für einen schweren Konstruktonsfehler, der aber sicher behebbar ist. Ich habe gelesen, dass bei der US-Version mit den Skiptasten auch der Sendersuchlauf gestartet wird, aber am Lenkrad eine zusätzliche Taste ist, die genau das tut, was ich will. In Europa gibts die Taste nicht.
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Xelo, hallo :)
Also hast du den Vergleich gezogen manches ist/war beim alten S besser?
... Fiat hat ja schon viele Teile verändert gehabt.
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Ja, aber ich weiß bei vielem nicht, ob da nicht auch Fertigungstoleranzen dabei sind.
Fix ist:
Das alte Lenkrad war besser.
Der neue hat diese Fahrgeräusche hinten ab 90 kmh, wie wenn man das Ohr an eine Muschel hält oder durch einen Tunnel fährt, hatte der alte nicht.
Die (Halogen) Scheinwerfer waren besser.
Der Auspuff klang sportlicher, schmutziger, cooler.
Aber der Neue hat aber viele Vorteile:
Der neue ist innen etwas hochwertiger
Er ist besser zum Motorraum gedämmt. Habe nun den 2. 1.2er und der 2016er ist innen eindeutig leiser. Habe erst nachgeforscht, nachdem mir das aufgefallen ist: Händler auf Nachfrage im Werk und Autobild in einem Bericht haben die geänderte Dämmung bestätigt.
Das Beats-System mit dem Woofer in der Reserverad-Mulde ist um 3 Klassen besser als das Interscope. Der Klang verteilt sich besser, ist harmonischer, kompakter.
Endlich Bluetooth-Streaming von Spotify, Deezer usw.
Der alte hat gepoltert an der Vorderachse, der neue geht sehr harmonisch und leise über Unebenheiten. Auch das trägt dazu bei, dass sich der 2016er insgesamt etwas erwachsener fährt.
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Hallo Xelo,
Danke für deine Antwort :) sehr umfangreich - hmmm... haben beide so ihre Vorteile 😉🎈.
... mein 2014 fährt sich super... spiele mit dem Gedanken... kann mich schwer von meinem lösen, gerade 7130km seit Ende Oktober 2014...
... ah was mir aufgefallen ist:
- Grillleisten, Türgriffe und Heckgriff wirken jetzt eher mehr nach Kunststoff, dass ist nicht schlimm, war beim Vorgänger täuschend hochwertiger.
- Türgriffe innen sind jetzt poliert, vorher schön matt Metalloptik kam besser zur Geltung.
- Bremsen beim Neuen sind besser
- new500 Rückleuchten haben mehr Pepp,... sind aber keine LEDs,... hab die jetzt auch
- 1.2 bekam Feinschliff, dass stimmt - obwohl die alten auch schon Euro 6 waren.
- Frontscheinwerfer finde ich persönlicher hübscher, verleihen dem Wagen mehr Profil, ist aber alles Geschmacksssache
- das Beats-System ist einfach nur Klasse!
- das Touch-Display ist schön Griffgünstig platziert, einfach top - einfach Navigation plus Bedienung
- das Tagfahrlicht mit 500 Signatur der Null, finde ich sehr schick und signalisiert hier komme ich, Wiedererkennungswert
- gepolsterte Kopfstützen = zeitgemäss, finde die alten aber auch ok, leicht zum pflegen.
- ich liebe die Einfachheit am 500, dass er wertig und gleichzeitig noch "Auto" geblieben ist (sich selbst treu, dass macht ihn zum dem was er ist, einer kleinen Ikone) und dafür muss er nicht perfekt sein.
- ah ich finde das polnische Werk leistet gute Arbeit in der Verarbeitung/Haptik, der Kleine ist für mich jedenfalls gut produziert worden, kein Klappern oder Knistern, schick ist er.
-
...tjo,
ich habe mich für den FL, hier als Lounge mit dem 0,9er 77KW, entschieden, da er mir einfach besser, innen wie aussen, gefällt (vor allem die Front finden wir besser gelungen)..
Auch sonst, war echt überrascht von der guten Verarbeitung..einizg, der fehlende Stoff an den Rücksitzlehnen,
aber, das wird in bälde gefixed, da habe ich schon Stoff besorgt ;)
Das 5" finde ich ebenfalls recht gut gelungen, aufgeräumt und schnell.
Zu den Senderwechseln, also, ich habe nun schon einige "aktuelle" Fahrzeuge aller "Klassen" (Mietwagen sei Dank)
gefahren und auch bei meinen Alfa-Romeo's, ist ein "Skip" zum nächst-programierten Sender, nicht möglich.
Mann "aktivert" dabei nur den Sendersuchlauf.
Bzgl. den "Windgeräuchen", da höre ich in meinem 500er FL nix aussergewöhnliches.
Ist halt in allem etwas "lauter" als mein ehemaliger 159er ;) aber dafür "rotzt" der 0,9er TA so herrlich "dreckig"..
Endlich wieder ein Auto mit "Charakter"..
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Eine Frage an 500s-neu-Besitzer:
Habt ihr auch ziemlich starke Windgeräusche, die vom hinteren Bereich kommen, eventuell vom Dachspoiler?
Man hört es ab 70-80 und besonders laut wird es, wenn starker Wind herscht (v.a. Seitenwind)
Das Geräusch ist weniger vergleichbar mit typischen Windgeräuschen eines Außenspiegels oder so, sondern eher so ein pfeifendes Geräusch, als ob sich de Wind irgendwo fängt, so wie es klingt, wenn ein Sturm ums Hausdach pfeift.
Mein Händler meint, dass die Geräusche normal sind, allerdings wars da natürlich nicht windig. Also man hört die Windgeräusche aus dem Heckbereich auch ohne Wind ab ca. 90 kmh, aber bei weiten nicht so laut. Bei meinem 2014er s ist mir das nie so aufgefallen.
Weiß jemand ähnliches zuberichten oder kennt sogar ein Lösung?
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Fahre ein 2013er Modell da du ja aus Ö bist, wenns mal windiger auf der A2 ist habe ich auch ein pfeifendes Windgeräusch.
Bei normaler Fahrt allerdings nicht, vielleicht ist eine Scheibe nicht ganz zu? (rechts z.B.)
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Danke, vielleicht ist ja alles in Ordnung und ich bin etwas sensibilisiert und hör extra genau hin.
Fenster ist es nicht. Bei normaler Fahrt ohne Wind /(also nur Fahrtwind) höre ich es auch, allerdings nicht so auffällig und gleichmäßiger. Trotzdem ist das Fahrtwindgeräusch ab 90 das lauteste im Auto und es kommt eindeutig vom Heck. Bei starkem Seitenwind wirds noch viel stärker.
Ich werde es beim ersten Service-Termin nochmal ansprechen.
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Nochmal zum Windgeräusch aus dem Heck, falls jemand ähnlich Problem haben sollte:
Ich habe einen einzigen Forumseintrag dazu gefunden, wo auch einer darüber klagt.
Die 500s mit DAB und Navi haben einen anderen Antennenhubbel, also das Gebilde, auf dem dann die Antenne aufgeschraubt wird also die ohne (Bild). Bei den DAB/Navi-Versionen ist der länger und größer. Das zusammen mit der Antenne würde die extrem lauten Windgeräusche aus dem Heck, vor allem bei Seitenwind verursachen. Man hört es immer ab 80 als dumpfes Geräusch aus dem Heck, bei gewissen Windbedingungen eben sehr laut.
Ich hab gestern die Antenne abgeschraubt und siehe da - dieses Windfang-Geräusch ist wirklich weg! Werde das jetzt noch weiter testen. Der Typ im Forum wurde vom Freundlichen geraten, diese etwas länger Antenne mit dem aufgewickelten Draht außen zu versuchen und voila, das hilft angeblich.
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... der 500 wird ja immer zum Sommer modernisiert und deshalb die größere Antenne, die ich vom Fuß her hässlich finde, was für einen Sinn soll diese Modifikation überhaupt haben, außer dass es unschön ausschaut!
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... der 500 wird ja immer zum Sommer modernisiert und deshalb die größere Antenne, die ich vom Fuß her hässlich finde, was für einen Sinn soll diese Modifikation überhaupt haben, außer dass es unschön ausschaut!
Hat er doch oben erwähnt, DAB Empfang!
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Ja, aber ich weiß Seitens von New500 Nutzern so dolle ist der DAB Empfang auch nicht und Fiat sagte mir, der Unterschied sei minimal - deshalb war es meine Frage, was ist der Sinn - Ironie aus - eine Modifikation, die man sich hätte sparen können ;).
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Qualitätsmäßig ist da schon ein Unterschied, also normal zu DAB Empfang. Der Klang ist klarer und die Qualität - vor allem über Beats - besser. ;) Und das bei mir sogar mit den Seitenscheibenantennen (wo der Empfang auch mal als eher schlecht galt). :undweg:
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Ja nur die neue Antenne kam nicht gleichzeitig mit Beats raus und somit sind die gearscht, die zwar Beats haben, aber mit der alten Antenne...
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Gibt es inzwischen schon jemanden, der ein Faceliftmodell ab 2.HJ 2016 mit dem breiten Antennensockel hat und diese lauten Windgeräusche im Heck auch hört und eventuell die Ursache kennt?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, dass es die Antenne samt Fuß ist, weil die Geräusche nicht immer gleich laut sind und richtig störend und pfeifend nur bei starkem Wind werden. Ich kann allerdings sonst keine Ursache erkennen, aber es nervt.
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Nachdem du in Brunn am Gebirge wohnst.. Hörst du die Geräusche nur auf der A2? Sprich Autobahn?
Da hat glaube ich jeder Windgeräusche im Auto, dort pfeift's immer.
Auch in weitaus größeren Autos (Ford Galaxy)
LG aus Wien
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Ja, dort ist es fast immer windig :)
Wie erwähnt, Windgeräusche und Spiegel und Frontscheibe sind normal, da ist alles im grünen Bereich, bei mir ist es eben hinten oben im Bereich Antenne, richtig störend laut und so ein Pfeifen wie wenn sich ein Sturm um die Hausdächer pfeift.
Mittlerweile steht fest, dass es die Antennenkonstruktion ist (Navi-DAB-Version mit dem großen Antennenfuß), beim 500x wird die Antenne mittlerweile gegen ein mit Ent-Verwirbelungsspirale getauscht.