ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 01:13

Autor Thema: Klimaautomatik  (Gelesen 80208 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Klimaautomatik
« Antwort #80 am: 03.08.2008, 20:28 »
Ich glaube auch nicht dass andere Hersteller IN DIESER FAHRZEUGKLASSE viel was bessere haben.
Doch, die vom Forfour werkelt noch immer im Mitsubishi Colt. Und die ist besser... jedenfalls war das meine Erfahrung in toskanischen Sommern.

ruescherl

• Gast
« Antwort #81 am: 04.08.2008, 00:04 »
Viele andere Hersteller haben so eine kleine Klasse ja gar ned  ;D

Gut bin vielleicht bisserl verwöhnt von Climatronic im A4 und zuletzt vom neuen Octavia aber selbst im Skoda Fabia, der ja in der Preisklasse vom 500 liegt, wergelt die Climatronic von VW. Da geht auch mitte und oben gleichzeitig und die zieht nicht so. Also es ist schon machbar....

Aber der 500er ist halt wie eine Blondine, wer schaut bei dem Äußeren schon auf paar kleine Fehler  ;D ;D

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #82 am: 04.08.2008, 08:29 »
5 € in die Chauvikasse bitteschön!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

ruescherl

• Gast
« Antwort #83 am: 04.08.2008, 11:27 »
Da muß ein Virus den letzten Satz eingefügt haben........ ;D ;D

mb4711

• Gast
« Antwort #84 am: 11.08.2008, 22:56 »
Hallo,

habe mal eine Frage zur Klimaanlage.

Ich habe das Gefühl, dass die Temperatur bzw. die Luft aus der Klima bei 23 Grad sehr kühl ist und meinem Empfinden nicht 23 Grad ist. Wenn ich es auf 26 Grad mache ist die Luft warm. Daneben kommt aus der rechte Seite (Lüfter auf der Beifahrerseite) etwas kühlere Luft wie links heraus. Hatte schon mal die Frage gestellt: Hat dies auch jemand???

cknopp

• Gast
« Antwort #85 am: 12.08.2008, 08:08 »
merkt man jetzt eigendlich einen großen Leistungsverlust durch die eingeschaltete Klimaanlage in der V-max und Beschleunigung besonders beim kleinen 1.2?

ps.: kenne das von einem älteren 55 oder 60PS Polo ;)  Der erreicht dann kaum V-max und beschleunigt noch langsamer

Gruß,
Chris

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #86 am: 12.08.2008, 09:52 »
@cknopp
Wenn ich die Klimaanlage schon bei meinem Dieselchen deutlich spüre, dann möchte ich es mir beim 1,2er gar nicht vorstellen.

a3kornblume

« Antwort #87 am: 12.08.2008, 10:22 »
@cknopp
Wenn ich die Klimaanlage schon bei meinem Dieselchen deutlich spüre, dann möchte ich es mir beim 1,2er gar nicht vorstellen.

Hast du `ne Klimaautomatik?

Weil - ich spüre so gut wie kein Leistungsverlust wenn ich die manuelle Klima anschalte.

::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

cknopp

• Gast
« Antwort #88 am: 12.08.2008, 11:19 »
na was denn nun, merkt man es deutlich oder nicht?
Bin den 1.2 mit Klimaautomatik probegefahren aber hab nicht dran gedacht die Fahreigenschaften mit ausgeschalteter Anlage mal zutesten!

War von den Fahrleistunge her ganz zufrieden...
Geht der mit augeschalteter Klimaautomatik jetzt noch was schneller???

Wo merkt ihr denn dann den Leistungsverlust? In der V-max oder beim Zwischensprint von z.B 60-100?

Gruß,
Chris

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #89 am: 12.08.2008, 12:38 »
Ich habe auch "nur" die manuelle Klimaanlage und muß a3kornblume insofern Recht geben, daß ich auch immer überlege, wieso hier soviele über den Leistungsverlust klagen. Der Benzinverbrauch ist mit Klima so ca. ungefähr vielleicht gefühlte 0,2 ltr. höher. Das war es aber auch schon.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.