0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ich habe am WE meinen Fiat500 abgeholt. Mir sind bei der Klimaautomatik zwei Sachen aufgefallen, es würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob dies Standard ist oder nicht:- Bei Einstellung von 22 oder 23 Grad kommt mir die Luft nicht besonders warm vor- Aus en Düsen auf der Beifahrerseite (Höhe Radio und Fensterseite) kommt kühlere Luft heraus als von der Fahrerseite. Erst bei ca. 26 Grad scheint es sich anzugleichen.Danke für Eure Mithifle
Ist das bei Euch auch so?? Also dieses leichte brummen und vibrieren am Lenkrad wenn der Kompressor läuft (aber nur im Leerlauf)
Wird sich nicht vermeiden lassen, da Fiat für den Antrieb des Klimakompressors den gleichen Keilriemen verwendet wie für die Lichtmaschine. Manche Hersteller treiben den Klimakompressor mit einem seperaten Riemen an, das vermeidet ungewollte Einflüsse oder Übertragungen auf die Lenkung.
Negativ Aufgefallen ist mir noch dass sobald man den Kompressor abschaltet feuchte etwas stinkige Luft kommt.Auch wenn es draussen angenehm frisch ist wird's dann im Auto bald unangenehm feucht/muffig.Ist unabhängig davon welche Temp. man einstellt. (stelle meistens auf 16-18° runter damit er nicht dazuheizt wenn es draussen 19-20°hat)Umluft ist aus.Bleibt auch so wenn ich die Klima einen Tag nicht nutze und nur Lüftung laufen lasse, ich versuche auch immer die Klima paar Minten bevor ich's Auto abstelle auszuschalten damit kein Kondenswasser drinnen bleibt. ???
Hallo,wenn du die Temperatur auf 22 oder 23 Grad einstellst, dann heißt das nicht, daß dann da auch Luft mit dieser Temperatur rauskommt, sondern daß die Innenraumtemperatur auf 22 oder 23 Grad abgekühlt wird. Bis die Temperatur erreicht ist, kommt da mitunter kältere Luft raus, abhängig von der Außentemperatur.Daß rechts kühlere Luft kommt als links ist mir noch nciht aufgefallen, aber auch das könnte durchaus Absicht sein, um eben die gewünschte Endtemperatur zu erreichen.Wenn man 26 Grad einstellt, dann muß man aber schon ne ziemliche Frostbeule sein, oder? Meine steht meistens irgendwo zwischen 20 und 22 Grad.GrußAndreas
Da treibt Dich ja auch der Steuermann mit einem separaten Riemen an.
Da fällt mir grad auf - wo treibt sich der Kerl eigentlich wieder rum? ???Und die 9-schwänzige fehlt auch!