Impressum Nutzungsbedingungen 18.08.2022, 22:40

Autor Thema: Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet
« am: 19.10.2021, 15:53 »
nach oben
Hallo Liebe Fiat Freunde,

meine Mutter war mit unserem Fiat Bj. 2011 beim Tüv und ist nur mit einigen Hinweisen erfolgreich durchgewunken worden. Bei der Hinweisen stand nun aber dabei das hinten wie im Betreff erwähnt der Achskörper/Federaufnahme stark angerostet sei. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur dieser Sache oder einen Preisraum den man sich vorstellen kann?

Revilo

Re: Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet
« Antwort #1 am: 19.10.2021, 17:17 »
nach oben
Hinten? Da braucht es eine neue Achse.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beitrge: 6150
  • Alter: 52
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Mnnlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet
« Antwort #2 am: 19.10.2021, 18:14 »
nach oben
Die wird nicht durchrosten .Ich würde sie aber mal anschleifen und lackieren .Meine (BJ 09 ) sieht auch nicht mehr wirklich neu aus . :pfeif: :rotwerd:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Re: Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet
« Antwort #3 am: 19.10.2021, 21:22 »
nach oben
Oke vielen dank, denke so werde ich es auch machen außer es geht ans material. Ich gehe aber eher davon aus das es kosmetisch zu beheben ist.

Revilo

Re: Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet
« Antwort #4 am: 20.10.2021, 14:22 »
nach oben
Die wird nicht durchrosten ...

https://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/technik-a500-a500c/hinterachse-faengt-an-zu-gammeln-und-ein-klappern-vornan-t19873/

Zitat: "...  Der Teller von der Hinterachse unter der Feder hat ein großes Loch. Jederzeit hätte die Feder durchschlagen können. Darauf hingewiesen, dass ich mega Glück hatte und ..."
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

lunschi

Re: Achskörper/ Federaufnahme hinten angerostet
« Antwort #5 am: 20.10.2021, 18:19 »
nach oben
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, beginnenden Rost einfach mit Fluid Film AS-R einzusprühen. Auch bei Fahrwerksteilen. Das stoppt den Rost und verhindert Weiterrosten zuverlässig. Und macht viel weniger Arbeit als irgendwelche Rostumwandler + Farbe die dann doch nicht in die Ecken kommen. Das Zeug kriecht sehr gut und hält mindestens 2 Jahre; danach einfach neu einsprühen.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2