Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Droht dem Fiat 500 mit Verbrennungsmotor bald das Aus?!

<< < (2/8) > >>

Der Jens:
Die dort in Brüssel solche Dinge beschließen, sind letztlich alle von uns gewählt worden, auch wenn das vielen vielleicht nicht so bewußt ist.

Vielleicht sollte man beim nächsten Urnengang mal drüber nachdenken, wem man die Stimme gibt. Den "etablierten" EU-Jasagern oder vielleicht Leuten die die Dinge etwas kritischer sehen ?

Spurti:
Ihr seht das mit den E Autos viel zu negativ . :pfeif:
Technik die es früher nur in der Oberklasse gab ist heute Standard in allen Fahrzeugklassen .
Den Notbremsassistent gibt es schon seit Jahren im Panda nur im 500 nicht .
Der fortschritt geht weiter und ein Computer ist ja heute auch nicht mehr so groß wie ein Haus und kostet Unmengen  :winkewinke:   

Superkarol:
Spurti,

diese Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen.

Hihi

Habe nix gegen Elektro - nur was passiert mit unseren 500?

Hohe Steuern bis wir selbst hin werfen?... werden Motoren verboten?

Ich brauch kein SUV.

Klar in SUVs passen besser die Akkus rein!

Ich hoffe nur, dass dieser Sommer so heiß wird, dass ein paar Elektro Dinger das nicht aushalten und man wach wird.

Jobs gehen flöten zudem... die Werkstätten werden sich freuen...

redman:
Das ist äußerst komplexes Thema...das würde hier jeden Rahmen sprengen...und das es jetzt schon polemisch wird, halte ich mich lieber raus....

Cinquecento:
Die Diesel sind nicht über Nacht schmutzig geworden, sie waren es schon immer, nur die Hersteller haben sie sauber geschummelt. Ich sehe hier die Schuldigen klar bei den Herstellern und nicht bei denen, die das aufgedeckt haben und dagegen vorgegangen sind. Die Politik hat, wie so oft, den Herstellern blind vertraut und ist damit nicht ganz unschuldig.

Dass jetzt manche Autokonzerne bzw. vor allem VW den Teufel bzgl. neuer Vorschriften an die Wand malen, wundert mich nicht. Für VW waren die Kleinstwagen schon immer ein Dorn im Auge und kein besonders gewinnbringendes Geschäft, das haben die immer wieder durchblicken lassen.

Ich denke, der eine oder andere Hersteller wird schon Wege finden, trotzdem kleine Autos anzubieten, solange es dafür noch einen Markt gibt. Ich denke auch, in 10-20 Jahren denken wir ganz anders über Benzin vs. Elektroautos und es gibt jetzt schon junge Unternehmen, die kleine Elektroautos anbieten. Das wird auch Fiat schaffen, vermutlich mit Hilfe von Renault, die bei dem Thema ziemlich weit vorne sind. Das Reichweitenproblem wird sicher auch irgendwann gelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln