Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Warum einen 500er kaufen?

<< < (10/14) > >>

Malifaux:

--- Zitat von: Selma am 03.11.2018, 19:00 ---... - der störrische Blinkerhebel zum Beispiel oder das leise Klappern in den Türen ;D

--- Ende Zitat ---

Stimmt, im 1. Post bei “mein 500“ hatte ich den als Besenstiel bezeichnet. Mittlerweile merke ich das gar nicht mehr. Nur manchmal beim Spurwechsel wird der Hebel betätigt, es blinkt aber dennoch nicht... Was er gar nicht mag, ist das erneute Betätigen, wenn durch Gegenbewegung des Lenkrades der Blinker aus geht und man den Hebel wieder betätigt. Das Knacken will man nicht noch einmal hören... Bekommt man den VW up nicht im Sanitätshaus?  :undweg: Und erst die auf das Armaturenbrett aufsteckbare Navieinheit  :nenene:

Grüsse Frank

tompeter:
Den UP bekommt man nicht im Sanitätshaus, sondern im Elektrofachmarkt.

Von hinten erinnern die mich immer an einen Backofen...bin immer versucht, denen einen "Bauknecht" oder "Bosch"- Aufkleber auf die Heckklappe zu drücken :winkewinke:

Das mit dem Aufsteck-Navi haben andere auch im Programm. Immerhin liegt das Ding dann mal im Sichtfeld des Fahrers und nicht wie bei anderen auf Höhe des Handschuhfaches.

An den Blinkerhebel musste ich mich beim 500er auch erst gewöhnen. Ein paar Mal wollte ich mit dem Tempomaten blinken. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.

redman:
Das aufsteckbare Navi ist für mich die mit Abstand beste Lösung und habe extra diese Option gewählt!
Perfekt zu Fahrer ausrichtbar ohne die Sicht durch die Scheibe entscheidend zu behindern, kein Kabelsalat und bester Diebstahlschutz. Einpacken und weg.

Superkarol:
Sehe es wie redman, das Blue and me Tom Tom zum Aufstecken ist perfekt in Fahrrichtung gesetzt und es genügen kurze Blicke ohne das man das Display suchen muss.

Was mich wundert:

- leises Klappern in den Türen? Kenn ich nicht.

Habe es schon mal bei anderen Fiat 500 Fahrern live erlebt bzw. gehört, aber dann ist da etwas nicht fest.

Ich habe meinen seit Oktober 2014, Klappern ist für mich ein Fremdwort, alles sehr leise.
Nix klappert oder knarzt.

Das mit dem Blinkhebel habe ich nur, wenn das Lenkrad zu sehr eingeschlagen ist und das passiert, alle Jahre wieder, kann auch dass nicht so hier recht teilen.
Wenn ich leicht antippe, blinkt der Blinker paar mal,... einmal fester Antippen, blinkt er dauerhaft - im Panda 169 war es ja genauso, ist ja aus dem Auto mit genommen worden.

Für mich alles keine Sachen, die Fehler sind 😉
Und zudem wer ist schon perfekt 😌😌😌?!

Selma:
Na, wieso wundert es dich dann wenn du es schon bei anderen 500 gehört hast? Dann kennst du es ja doch ;D
In den Türen klappert's und im Sommer knarzt es hier und da. Aber es stört mich nicht, habe ja bereits erwähnt dass ich mit diesen kleinen Macken gut leben kann.
Und mein Blinker blinkt auch stets vorbildlich... dass sich der Hebel manchmal je nach Lenkradstellung eher widerwillig betätigen lässt, scheinst du ja auch zu kennen.

Fehler sind das nicht, hat ja aber auch keiner behauptet.......... :sm3: ;D

Was das Navi betrifft, finde ich die Lösung zum aufstecken nicht schlecht. An der Scheibe mag ich das Navi nicht, daher hab ich für mein TomTom die Armaturenbretthalterung besorgt. Vielleicht nicht schön, aber das Ding verschwindet bei Nichtgebrauch im Handschuhfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln