ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 10:48

Autor Thema: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung  (Gelesen 10901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lounge

Guten Tag zusammen ,

Da ich nun meine Stoßdämpfer hinten erneuern muss bin ich hin und her gerissen welche ich nun nehmen soll.

Was kann man empfehlen ?


Gruß



Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #1 am: 04.10.2018, 17:37 »
nach oben
Ich habe welche von Sachs drin  :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Lounge

Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #2 am: 16.10.2018, 10:49 »
nach oben
Habe nun die Bilstein B4 drin und ich habe das Gefühl das diese Hart und direkt sind.

Man spürt die Unebenheiten auf der Straße nun mehr als vorher.

Wobei auch die alten Stoßdämpfer leicht zusammenzudrücken waren und nicht mehr auseinander gingen.

Müssen sich die neuen Dämpfer noch legen, also werden diese etwas komfortabler mit der Zeit ?

boernie

Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #3 am: 16.10.2018, 13:01 »
nach oben
Habe die Koni FSD mit dem Eibach Pro Kit. Bin damit sehr zufrieden.
Fröhliche Grüße
Bernd

Lounge

Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #4 am: 22.10.2018, 12:15 »
nach oben
Also habe die Bilstein B4 Stoßdämpfer Hinten nun seit 2 Wochen verbaut und bei Schlaglöcher oder Unebenheiten poltern die Stoßdämpfer hinten .

Wenn man mit einer Person hinten fährt dann ist es weg.  :denk:

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #5 am: 23.10.2018, 15:50 »
nach oben
Wenn das Poltern mit einer Person weg ist, dann stellt sich die Frage, ob die Dämpfer Spiel in der Aufnahme haben ( untere Befestigung bei auf den Rädern stehenden Fahrzeug angezogen. Und dann auch fest genug?)

Wenn die Feder richtig in der Aufnahme sitzt, dann bleibt eigentlich nur Spiel dort unten oder eine nicht ausreichende Befestigung oben.


Die Bilstein B4 sind straffer als die Originalen. Daran wirst du dich gewöhnen ( müssen).
Live is too short to drive boring cars😎

Lounge

Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #6 am: 23.10.2018, 16:32 »
nach oben
Wie viel newtonmeter bekommt die Befestigung unten wenn der Reifen auf dem Boden ist und wie viel oben ?

Die Feder sitzt wie sie seien soll.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #7 am: 23.10.2018, 20:56 »
nach oben
Unten 65 NM, oben 75NM

Unten kann man ruhig ordentlich feste anschrauben. Wichtig ist eben, dass der Dämpfer weder horizontales noch vertikales Spiel aufweist.

Sonst ist ziemlich schnell das Gummiauge im Dämpfer im Eimer..
Live is too short to drive boring cars😎

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #8 am: 24.10.2018, 07:43 »
nach oben
Hi,
warum nur hinten ?
Wenns wie Serie sein soll, dann einfach Sachs, Koni, etc. nehmen...nehmen sich alle nix.

Grüße

Lounge

Re: Fiat 500 1.2 Stoßdämpfer hinten Empfehlung
« Antwort #9 am: 24.10.2018, 09:50 »
nach oben
Also habe nochmal alles geprüft alles fest wie es seien soll.

Bin am verzweifeln  :denk: