ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 21:37

Autor Thema: Flügeltüren für den 500er  (Gelesen 13421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #10 am: 23.04.2008, 21:25 »
nach oben
Und in der Garage sieht man alt aus. Sieht aber dann niemand  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

kaschi

  • Gast
Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #11 am: 24.04.2008, 01:04 »
nach oben
oh gott nein, bitte nicht!
ich bin ja offen für tuning. ob aussen oder innen oder unter der haube... aber die dinger gehn mal gar nich


Ich glaube bei "Selbstmördertüren" könnte ich schwach werden.

geht mir genau so, ich glaube das würde dem kleinen richtig gut stehn

AJesse

  • Gast
Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #12 am: 24.04.2008, 01:38 »
nach oben
Lambo-Style ist bei mir in der selben Kategorie wie Fast&Furious Tuning... absolut besch***** Sollen die Irren mit ihren V* und den Reisschüsseln aus Japan machen, aber ein italienisches Auto ist zu schön dafür...

Pelorus

Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #13 am: 24.04.2008, 08:52 »
nach oben
Hi,

was sind denn Selbstmördertüren? Nur so eine Kette wie bei Jeeps ? :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

chain

Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #14 am: 24.04.2008, 09:02 »
nach oben
Nein wie beim 500 bis 1965. Türgriff vorne Scharniere hinten...
Die Leute wurden leichter aus dem Auto herausgeschleudert wenn die Türen während der Fahrt öffneten / geöffnet wurden.
In D seit 1961 verboten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstm%C3%B6rdert%C3%BCr
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Pelorus

Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #15 am: 24.04.2008, 09:09 »
nach oben
Hi,

alles klar. Danke Chain.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #16 am: 24.04.2008, 09:11 »
nach oben
Einspruch, b-machinery: Da gabs mal was mit dem Stern vorne drauf, 300 SL, der darf das auch. Ok, bei ihm gingen sie senkrecht hoch... und hießen Flügeltüren.
Schweissflecken unter den Armen sehen aber bei beiden blöd aus, wenn man die Türen öffnet.  ;D
Ich sprach ja auch von den LSD-Türen. Flügeltüren sind ja was anderes und den Stern hätte ich auch gerne ;)

Zu den "Selbstmördertüren": Beim Countach und Diabolo war es ratsam, immer schön in der Ebene zu parken, weil die Dämpfer in den Türen das Gewicht an einer Steigung kaum halten konnten. Da konnte es dann schon mal passieren daß man beim Parken seiner schweineteuren Kiste beim Aussteigen von selbiger erschlagen wurde... Daß die Türen sehr entgegenkommend waren, schien des öfteren vorgekommen zu sein wie man uns bei Lamborghini erzählte.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Nick

  • Gast
Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #17 am: 24.04.2008, 09:40 »
nach oben
Die Selbsmördertüren hatten aber auch ein Herz für Radfahrer. Statt abruptes Abbremsen durch eine plötzlich geöffnete Tür (und anschließender eliptischer Flugbahn des Radfahrers mit unsanften Aufprall) lenkten die Selbstmördertüren den Radfahrer sanft vom Fahrzeug weg (auf die Gegenfahrbahn, um dann dort von einem entgegenkommenden...)
NEIN - ich hab nichts gegen Radfahrer  ;) 

ID500

  • Gast
Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #18 am: 24.04.2008, 10:14 »
nach oben
was sind denn Selbstmördertüren? Nur so eine Kette wie bei Jeeps ? :)

Sei mir nicht böse, aber ich lach immer noch. Ich hab Tränen in den Augen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Die Frage war so goldig. Ich stell mir die Kette vor


Gruß Jürgen

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Flügeltüren für den 500er
« Antwort #19 am: 24.04.2008, 10:26 »
nach oben
Die Selbsmördertüren hatten aber auch ein Herz für Radfahrer.
Hab ich auch, ich mach immer das Fenster auf wenn ich die Tür aufmache. Natürlich nur wenn ich einen Radfahrer im Rückspiegel erspähe 8)

Nein, ich hab auch nichts gegen die meisten Radfahrer. Ausgenommen davon sind die blinden Radfahrer, die keine Verkehrsschilder oder gar Ampeln sehen und Radwege nur aus Heimatfilmen kennen. Die könnte ich nach Alpha Centauri schiessen. Ach nee, geht ja nicht, da sind ja schon die ganzen Sonntagsfahrer *lol*
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.