Na dann sind wir doch auf dem richtigen Weg. Bei einem Smart mit seinem Muckefuck Motor (siehe Hubraum und Drehmomentwerte) ist der Drehmomentzuwachs so niedrig, daß selbst die einfachste Automatik mit dem Drehmomentzuwachs klar kommt. Ob jetzt die Kupplung elektrisch, mechanisch, hydraulisch oder mit einem
Holzbein betätigt wird, ist Jacke wie Hose.
Dies ist beim 500er etwas anderst. Da musste der Motor von der Höchstleistung und Drehmoment abgespeckt werden,
da ein passendes Getriebe nicht verfügbar war.(Bei diesem Motor sind Drehmomentwerte locker über 200Nm möglich)
Und
Deinen Umgang mit der Leistung kann ich an der Höchsdrehzahl von 5000 U/min ablesen.
Also wenn man so eine Quatschbox im Fahrzeug eingebaut hat, ok. Nur sollte dann anderen, vielleicht
nicht technisch bewanderten, so etwas nicht Schmackhaft gemacht werden.
Zumal dann so etwas wie
" die Leistung mit Hirn verwenden" angepriesen wird.
Damit hast Du dem Großteil hier doch schon den Deppen attestiert.
Seriöses Tuning ist ok, wenn mit TüV und Garantie.
Ich frag mich nur, warum man sich als ehemaliger 911 Fahrer kein seriöses Tuning leistet. Sind ca 600 Euro wirklich
zuviel ?
Anscheinend schon.
Es wurde alles gesagt.