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Der kleine verbraucht bei gleicher Fahrweise wie vorher ca 0,75 ltr weniger Diesel. Das heißt für mich einen momentanen Durchschnittsverbrauch von 3,85 ltr.
Selber nachgerechnet, oder von der Anzeige des BC abgelesen? @DerDuke : 100% zustimm...Beste Grüsse
Eine ordentlich gemachte Steuergerätoptimierung (nicht so ein Backbox - 1-Cent - Widerstands-Tuning) kann durchaus leistungstechnisch einiges bringen (bei aufgeladenen Motoren) - die Haltbarkeit leidet aber IMMER unter dem Tuning. Manche haben Glück (und sagen das dann auch in Foren), diejenigen (und ich glaube es sind nicht wenige), denen es Motor, Turbo, Getriebe, Kupplung, etc. zerlegt, die sind meist stumm und sagen nichts.
Seit wann hat der Smart ne Kupplung ?Wie kann man die Mehrleistung beeinflussen ohne Schaden anzurichten?Die zB. für ein manuelles Getriebe schädlichen Drehmomentspitzen treten im unteren Drehzahlbereich auf.Bei einem Diesel bei ca.1800 - 2500 Umdrehungen. Um diese zu vermeiden, müsste man das Auto schieben.Die anderen Schäden treten auf, wenn man das Fahrzeug ständig am Leistungzentit bewegt.Aber da Du ja anscheinend keine Probleme hast. Super Entwickler der für ca. 150 Euro so ein Gerät entwickelt.Dagegen sind ja MTM, SKN, Wetterauer und wie sie alle heißen Halsabschneider. Gruß Jürgen[/quoteHallo Jürgen!Klar hat der Smart ne Kupplung! Er hat ein Automatisiertes Schaltgetriebe mit einer herkömmlichen Kupplung.