ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 03:26

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103075 mal)

guzzi97

• Gast
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #140 am: 09.08.2017, 08:04 »
Mal aus reiner Neugier (ich will keinen kaufen): Wie kommt man denn auf knapp 40% Rabatt? Dachte um die 30% bei diversen Online-Autohäusern wäre maximal drin.

..ganz einfach, indem mann eine Tageszulassung kauft..
z.b. hier, der hat soviel Auswahl, dass ich tatsächlich ein Fahrzeug mit genau meinen Vorstellungen/Wünschen
(500 Lounge 77-KW, Lattamenta grün, PDC, autom.-Klima, abblenbarer Rückspiegel, 5" Uconnect, etc.) gefunden habe..

https://www.autohaus-brueggemann.de/fahrzeuge/fahrzeugliste/?Basic%5Bcar_id%5D%5B0%5D=&Basic%5Bmake%5D%5B0%5D=FIAT&Basic%5Bmodel%5D%5B0%5D=500&Basic%5Bprice%5D%5Bfrom%5D=&Basic%5Bprice%5D%5Bto%5D=&Basic%5Berstzulassung%5D%5Bfrom%5D=2016-01-01&Basic%5Berstzulassung%5D%5Bto%5D=&Basic%5Bkilometer%5D%5Bfrom%5D=&Basic%5Bkilometer%5D%5Bto%5D=&Basic%5Bleistung%5D%5Bfrom%5D=&Basic%5Bleistung%5D%5Bto%5D=&attribute%5Banzahl_sitze%5D%5Bfrom%5D=&attribute%5Banzahl_sitze%5D%5Bto%5D=&allowedCategorys=pkw&orderBy=1&page=1

Und das beste, "sofort" Verfügbar ohne lästige Wartezeit..
Und, ein bissel ging noch am Preis...... :D :D

Wie gesagt, es lohnt sich auch mal in der Umgebung bei den versch. Händlern zu schauen..

redman

« Antwort #141 am: 09.08.2017, 12:47 »
Die scheinen da auch spezielle Sondermodelle zu haben  ;D

https://www.autohaus-brueggemann.de/fahrzeuge/detail/?orderId=18097

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #142 am: 09.08.2017, 13:21 »
 :sm6:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

guzzi97

• Gast
« Antwort #143 am: 09.08.2017, 14:40 »

blauerelefant

• Gast
« Antwort #144 am: 09.08.2017, 18:42 »
Ich  bin  hin und  weg, von der tollen  probefahrt . Es war ein TA 0,9 85 PS ( hoffentlich schreibe ich das richtig ? ) Cabriolet . Der Wagen  schnurrte  durch  Berlin,  es war  eine wahre Freude

Eins weiss ich  jetzt auch,  Cabriolet will ich nicht . Start Stopp hatte er auch nicht , der Werkstattmeister sagte mir, das bräuchte man auch nicht . Ich will aber gerne Ledersitze, die kosten 2300€  ,  Einparkhilfe denke ich  wäre auch praktisch -  Was mich gestört hat, war  der Tachodisplay , da werde ich  auch  den Digitalen nehmen ( finde ich  besser ablesbar. )  Meine  Frage  nun ,  den Wagen  gebraucht zu finden ist  nahezu unmöglich -  auch  mit Abstrichen  -  Wenn icht rot, dann lattementa - aber selbst  das finde ich nicht .

Hat da jemand  vielleicht einen Tip-  ? 

Joshua Tree

« Antwort #145 am: 09.08.2017, 19:57 »
Autosout24/Mobile24 durchsuchen, so habe ich meinen 5i in meiner Wunschkonfiguration gefunden. Ggf. den Suchradius ausweitern und nicht nur im Umkreis von 50km suchen.

twingo04

« Antwort #146 am: 09.08.2017, 20:36 »
Hi blauerelefant,
na das ist doch super, dass dir der TwinAir mit 85 PS so gut gefallen hat :)
Ich fahre diesen Motor schon seit 2011 in meinem 500 Cabrio und bin sehr zufrieden! Achja und Start/Stopp ist beim TwinAir immer serienmäßig. Vielleicht hat es nicht funktioniert weil die Batterie nicht genügend geladen war. Man kann es aber auch abschalten.

Warum meinst du das die Ledersitze 2.300 Euro kosten? Laut aktueller Preisliste kosten sie "nur" 1.200 Euro.

Einparkhilfe würde ich auch nehmen, war damals beim Cabrio serienmäßig, und den digitalen Tacho hätte ich auch gerne. Den gab es damals leider noch nicht.

Rot ist eine sehr gute Wahl :thumbsup:

:winkewinke:
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #147 am: 09.08.2017, 22:17 »
Was mich gestört hat, war  der Tachodisplay , da werde ich  auch  den Digitalen nehmen ( finde ich  besser ablesbar. )

Tagsüber ist der digitale besser ablesbar, ja. Allerdings bei direkter Sonneneinstrahlung auch nur, wenn das Display ziemlich hell eingestellt wird. Das ist nachts dann wieder kontraproduktiv und man muss wieder nachjustieren. Und selbst in der dunkelsten Stufe fühle ich mich im 5i meiner Freundin vom Display nachts teilweise geblendet.

Ich würde trotz schlechterer Ablesbarkeit einen analogen Tacho bestellen.

guzzi97

• Gast
« Antwort #148 am: 10.08.2017, 11:02 »
Tagsüber ist der digitale besser ablesbar, ja. Allerdings bei direkter Sonneneinstrahlung auch nur, wenn das Display ziemlich hell eingestellt wird. Das ist nachts dann wieder kontraproduktiv und man muss wieder nachjustieren. Und selbst in der dunkelsten Stufe fühle ich mich im 5i meiner Freundin vom Display nachts teilweise geblendet.

Ich würde trotz schlechterer Ablesbarkeit einen analogen Tacho bestellen.

..dito..was war auch mein Eindruck..der Digitale ist "nett" aber, iwie auch "übervoll" und im dunkeln oft zu grell..
Zudem sieht mann nicht alles.... :(

@blauerelefant : das hört sich doch gut an..
Wie hoch ist denn Dein Budget und wie weit würdest Du fahren um einen zu kaufen ?

In rot und in "Zossen", der fast Deinen WÜnschen entspricht :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245717890

der fast (weil weiß) Deinen Wünschen entspricht, in B-Steglitz, mit dem 1.4rer Saugmotor und 101-PS :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238752232

oder etwas jünger, in Berlin, schwarz und 0,9er TA 105-PS :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238752232

Einer, der voll Deinen Wünschen entspricht, steht allerdings in Hannover :(
https://www.autoscout24.de/angebote/fiat-500-0-9-twinair-start-stopp-cult-klimaautomatk-benzin-rot-55fd41e7-1216-43a8-bc4f-529bad341028?cldtidx=3

etc.

Grüße

« Antwort #149 am: 10.08.2017, 11:26 »
Prime Blauer Elefant  :thumbsup:
Dann weisst du schon mal was Du willst und nicht willst :-)

Wir fahren den 500 C morgen in MUC Probe und schauen zu diversen Händlern ....

ob einer das Traumwägelchen da hat - also die Farbe Pinto di Blu .....das man die mal sehen kann ...

Noch eine Frage:

Hat jemand ein rotes Verdeck - lässt da die Farbe nach - also fährt das jemand schon länger und kann was dazu sagen  ?
hab da etwas Bedenken - habe gestern einen schwarzen mit rotem Dach gesehen - und der sieht auch
toll aus .... oder grau mit rotem Dach - als Alternative zum blauen ....

Danke   :winkewinke: