ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:19

Autor Thema: Wie ändere ich die Displaydarstellung?  (Gelesen 20296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunny500

Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« am: 26.07.2017, 13:14 »
nach oben
Hallo,

ich habe heute endlich meinen gelben Fiat500 c in Sportoptik bekommen.(EZ 05.15) Er fährt sich wirklich super.

Kann es sein, dass der kleine bei Sportsitzen kein Fach unter dem Beifahrersitz hat?

Muss ich mein Handy per USB verbinden um Musik zu hören,  oder geht das auch via Bluetooth?

Nun zu meiner eigentlichen Frage...

...im Display sehe ich einen Fiat500 in weiß mit ok an allen vier Rädern. Ich hätte aber lieber angezeigt, wie mein Aktueller Durchschnittsverbrauch ist und wie weit ich mit der Tankfüllung noch komme. Geht das? Wenn ja wie? Finde im Handbuch dazu nichts und in den Einstellungen selber auch nicht.

Außerdem piept mein Auto nicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und mich einem Gegenstand nähere. Muss ich das irgendwo anstellen? Im Desplay änderz es sich schon. Aber Akustisch nichts.



So, das waren erstmal meine Fragen.  :lol:

Ich bin auf jeden Fall total in.mein Auto verknallt.
Liebe Grüße

Sunny

Cinquecento

Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #1 am: 26.07.2017, 14:18 »
nach oben
Glückwunsch zum gelben 5i und willkommen im Forum!

Du hast noch die Version mit Blue&Me, oder? Also mit dem normalen Radio statt dem mit dem großen Bildschirm, richtig?
Dann kannst nur ein iPhone per Adapter zum Musikhören anschließen, bei Android geht es gar nicht per USB oder Bluetooth. Du kannst Deine Musik aber auf einen kleinen USB-Stick ziehen und anschließen. Eine Alternative wäre ein Audiokabel, denn ein Aux-Eingang ist vorhanden.

Eine Bluetooth-Verbindung ist bei Blue&Me nur zum Freisprechen beim Telefonieren möglich.

Den Tacho-Bildschirm schaltest Du mit dem Knopf im rechten Lenkerhebel um.

Warum das Auto bei Annäherung nicht piept, kann ich Dir nicht sagen, meiner tut es und abschalten kann man das nicht. Da würde ich mal den Verkäufer fragen oder zum Fiat-Händler gehen.

Das Fach unter dem Beifahrersitz gibt es nur bei bestimmten Konfigurationen, ich habe bspw. keins, weil ich das Interscope-Audiosystem mit Subwoofer unter dem Beifahrersitz habe.

Sunny500

Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #2 am: 26.07.2017, 14:32 »
nach oben



Den Tacho-Bildschirm schaltest Du mit dem Knopf im rechten Lenkerhebel um.



Hallo,

danke für deine Antwort. Könntest du mir bitte genauer erklären, wue ich da vorgehen muss? Meinst du den Knopf am Lenkrad, worüber ich in die Einstellunge ln komme? Da war ich schon. Finde da keine Einstellmöglichkeit um die Tachodarstellung zu ändern.
Liebe Grüße

Sunny

Cinquecento

Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #3 am: 26.07.2017, 14:37 »
nach oben
Der Hebel lässt sich rauf und runter bewegen (Frontscheibenwischer), hat einen Drehknopf (Heckescheibenwischer) und in der Mitte ganz am Ende ein Knöpfchen, das mit "Trip" beschriftet ist. Mit jeweils einen Druck auf diesen Knopf schaltet Du die Displayanzeigen durch. Drückst Du den Knopf lange, wird ein Reset für Trip A und ggf. Trip B durchgeführt (sofern letzterer aktiviert ist):

Sunny500

Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #4 am: 26.07.2017, 14:50 »
nach oben
jaaaa gefunden.
Hatte den Knopf garnicht gesehen.
Jetzt ist Alles perfekt.
Danke
Liebe Grüße

Sunny

33-146

  • Beiträge: 42
  • Ort: Schleswig Holstein, Nördlich vom Kanal
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #5 am: 03.08.2017, 09:58 »
nach oben
Moin,

Glückwunsch zum gelben 5i und willkommen im Forum!

Du hast noch die Version mit Blue&Me, oder? Also mit dem normalen Radio statt dem mit dem großen Bildschirm, richtig?
Dann kannst nur ein iPhone per Adapter zum Musikhören anschließen, bei Android geht es gar nicht per USB oder Bluetooth.

Also ich habe kein Eierphone sondern ausschließlich Androiden und sowohl mit dem 4.42er wie auch mit dem 5.1.1er Androiden kann ich über den USB-Anschluss Musik vom Smartphone hören.
Der USB-Anschluss vom Smartphone muss nur auf "Mediengerät (MTP)" eingestellt sein  ;) ...


Gruß
Thomi

Sunny500

Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #6 am: 03.08.2017, 19:38 »
nach oben
Ah ok. Das probiere ich morgen direkt mal aus. Danke
Liebe Grüße

Sunny

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #7 am: 03.08.2017, 19:45 »
nach oben
Der USB-Anschluss vom Smartphone muss nur auf "Mediengerät (MTP)" eingestellt sein  ;) ...

Würdest Du evtl. erklären, wie man das macht? Ich habe mich zwar durchgegooglet, bin aber nicht schlauer als vorher  :denk:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #8 am: 03.08.2017, 19:53 »
nach oben
Würdest Du evtl. erklären, wie man das macht? Ich habe mich zwar durchgegooglet, bin aber nicht schlauer als vorher  :denk:

Welches Betriebssystem hat Dein Smartphone?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #9 am: 03.08.2017, 20:03 »
nach oben
Android  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!