ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 10:41

Autor Thema: Wie ändere ich die Displaydarstellung?  (Gelesen 20290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #10 am: 03.08.2017, 20:22 »
nach oben
Android  :)
hast Du die Entwickleroptionen freigeschaltet?

Wenn nicht:
Einstellungen
Softwareinfo
und dann ca 7 mal auf die Buildnummer klicken.

jetzt sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.

Jetzt also ........
Einstellungen (ganz ans Ende scrollen)
Entwickleroptionen
hier nach unten scrollen bis USB-Konfiguration
anklicken und MTP auswählen.

hoffe, das hilft......
« Letzte Änderung: 03.08.2017, 20:31 von HORUS_NUE »
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #11 am: 03.08.2017, 20:31 »
nach oben
Ha! Du bist ein Schatz, danke!

Das werde ich gleich morgen früh ausprobieren und mir von Donna Summer den für den Tag nötigen Energieschub geben lassen  ;D

 :denk: Hab ich diese Möglichkeit all die Jahre überlesen? Oder der Groschen ist erst heute gefallen  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #12 am: 04.08.2017, 08:59 »
nach oben
Ich hab's nicht geschafft, die Musik aufs Radio zu bekommen  :winsel:

Hab das Handy über den USB-Anschluss mit dem 5i verbunden, dann ploppt die Meldung auf, siehe screenshot.
Option 1 + 3 habe ich versucht, nichts.

Muss ich vielleicht über AUX verbinden?  :denk:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Sunny500

Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #13 am: 04.08.2017, 10:28 »
nach oben
Die Einstellungen für USB habe ich vorgenommen wie beschrieben. Aber noch nicht ausprobiert ob es klappt.
Hab aber gestern mein Handy über AUX verbunden. Klappt prima. Und ich habe ein Software Update von Blue&Me gemacht. Hat auch super geklappt.
Handy über USB werde ich auch noch testen.
Liebe Grüße

Sunny

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #14 am: 04.08.2017, 12:32 »
nach oben
Ich hab's nicht geschafft, die Musik aufs Radio zu bekommen  :winsel:

Hab das Handy über den USB-Anschluss mit dem 5i verbunden, dann ploppt die Meldung auf, siehe screenshot.
Option 1 + 3 habe ich versucht, nichts.

Muss ich vielleicht über AUX verbinden?  :denk:

So viel mir bekannt ist
fragt das Handy, ob do den Zugriff über USB zulassen willst
und mußt dies "nur" bestätigen.

Werde später einmal zum roten Auto gehen und probieren, ob das bei mit klappt.

Bisher habe ich immer mit einem USB-Stick gearbeitet.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie ändere ich die Displaydarstellung?
« Antwort #15 am: 04.08.2017, 15:46 »
nach oben
Vielen Dank  :winkewinke:

Ich habe jetzt vor Fahrtantritt noch etwas rumgefummelt und siehe da, es funktioniert.
Allerdings ist das Einlesen (da ja auch viele Dateien) so behäbig, dass ich während 40 Minuten Fahrt dann am Ende zwei Lieder hören konnte. (Und die ewige Hangelei durchs Menü über die Lenkradtasten geht während der Fahrt eigentlich gaaar nicht. Erst recht nicht, wenn die Sonne scheint und das Dach auf ist. Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben :plemplem: )

Mein Problem war, dass ich nicht übers 'Lenkrad'-Menü in den Media Player gegangen bin, sondern über die CD-Taste am Radio gewechselt hab und der Media Player nicht auftauchte. Da meine Standardeinstellung so ist, dass ein USB-Stick bei Motorstart automatisch startet, bin ich davon ausgegangen, dass das bei Verbindung mit dem Smartphone auch passiert.

Also, bevor man überhaupt losfahren kann, warten, bis das Pop-up-Menü auf dem Smartphone erscheint (aber da gibt es vielleicht auch eine 'Merken'-Funktion, die ich übersehen hab), durchs Lenkrad-Menü hangeln, einlesen lassen, warten warten warten...
Und wie immer, wenn die Tags nicht gut gepflegt sind, ist die Suche eine Katastrophe. Besser gesagt das Finden  :zwinker:

Zwischendurch gehalten, um einzukaufen, beim Losfahren dann nochmal dasselbe Spiel von vorne...

Dafür hab ich die Nerven nicht  :box:

Danke nochmal, Horus Nue, ich weiß, wir haben elendig viele Threads zu dem Thema und die meisten davon habe ich auch gelesen, denke ich  :denk:, aber für mich galt bislang, Smartphone übers Radio geht nicht, also wurde ich hier nochmal hellhörig  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!