Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)

(1/4) > >>

Dorian:
Hallo zusammen,

für alle, die das neue UConnect-Navi nutzen und sich fragen, wie das mit den Kartenupdates funktioniert:

Unter https://maps.mopar.eu/de/home könnt ihr euch mit einem FCA-Kundenkonto anmelden (oder ein neues anlegen), dann mit dem VIN-Code (steht z.B. im Fahrzeugschein) euer Fahrzeug hinzufügen und schon könnt ihr die aktuellste Karte herunterladen (inkl. Lizenz). Die heruntergeladenen Dateien müssen auf einen USB-Stick gespielt werden, damit das Update im Fahrzeug funktioniert.

Allerdings dauert das Ganze wohl etwas lange (bis zu 2 h für das eigentliche Update am Navi + Downloadzeit am PC). Da das Radio die ganze Zeit eingeschaltet sein muss, sollte man am besten eine längere Strecke fahren. ;)

Auf der Mopar-Seite wird nochmal alles genau und gut erklärt (Punkt Anweisungen). Das Update am Navi selbst startet ebenso automatisch, sobald man den USB-Stick in den Slot steckt.

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, da mein Auto jetzt noch nicht so alt ist (die aktuellen Karten scheinen von 10/2016 zu sein), werde es aber bestimmt in Anspruch nehmen. :)

Gar kein so schlechter Service. :)

Gruß
Dorian

BalthasarBlume:
Danke für den Tipp. Werde ich im Urlaub mal angehen.

RIVA:
Hallo Dorian  :winkewinke:

ebenfalls besten Dank für den Tipp! Neue Seekarte wird grad auf die Yacht aufgespielt.  :zwinker:

Ahoi
RIVA

RIVA:
neues Kartenmaterial verfügbar:

Version 986
Ausgabedatum: 08.03.2017

Ahoi
RIVA  :winkewinke:

Xelo:
ui, update dauerte 1h20, obwohl das System vorher von 30 min spricht.

Und weil ich nicht riskieren wollte, dass das Update wieder von vorn beginnt, wenn ich es unterbrechen, hab ich meinen 20min-Arbeitsheimweg auf 1h20 ausgedehnt. Habe viele neue Ecken in meiner Gegend kennengelernt!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln