Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)

<< < (4/4)

anniversary:
Hallo,

jetzt hat das Update auf das neue Kartenmaterial geklappt. :)

Es braucht tatsächlich einen USB-Stick mit mindestens 16GB, weil das Navi beim Update anscheinend temporäre Dateien auf dem Stick speichert. Da reichen 8GB nicht aus.

Übrigens reicht es die Zündung während des Updates eingeschaltet zu lassen, es braucht nicht die ganze Zeit der Motor zu laufen, wie Fiat es empfiehlt(!)

Gruß Christian

Fred:

--- Zitat von: anniversary am 01.03.2018, 10:27 ---Übrigens reicht es die Zündung während des Updates eingeschaltet zu lassen, es braucht nicht die ganze Zeit der Motor zu laufen, wie Fiat es empfiehlt(!)

--- Ende Zitat ---

Fiat empfiehlt das, damit die Batterie nicht in die Knie geht und der Energiesparmodus aktiviert wird - das wäre für das Update wegen der Wiederaufsetzbarkeit problematisch.
Umgehen kann man das indem man ein Ladegerät an die Batterie hängt :zwinker:.

anniversary:
Solange die Zündung eingeschaltet ist, wurde bei mir kein Energiesparmodus aktiviert.
Lediglich bei ausgeschalteter Zündung schaltet sich das UConnect nach einer bestimmten Zeit ab.
Eine Batterie in gutem Zustand sollte aber in der Lage sein eine gute Stunde auf Zündung zu überbrücken.
Lüftung und Abblendlicht sollte man natürlich ausschalten (und das Auto im Auge behalten, damit es nicht geklaut wird, weil der Schlüssel steckt!)

Das Update ließ sich übrigens beliebig oft neustarten, das war völlig unproblematisch...

Gruß Christian

lunschi:
Hallo Alle,

...hab das ja jetzt auch (wenigstens erstmal mit dem Runterladen) hingekriegt. Nur eines frage ich mich - wie hätte ich den die Website gefunden wenn Dorian die nicht verlinkt hätte? In der Bedienungsanleitung stand nichts und das Gerät selbst schweigt sich zu dem Thema komplett aus. Auf der myFiat-Website gibts dazu auch kein Sterbenswörtchen...

Kai

lunschi:
So - der Karten-Update hat problemlos funktioniert. Für die etwa 7,5 GB an Daten hat das Runterladen ins Uconnect etwa 70 Minuten gedauert. Ich hab extra die Scheinwerferlampen abgesteckt damit es keinen Stress mit der Batterie gibt, wäre aber wohl nicht nötig gewesen.

Und wie erwartet kennt mein Auto jetzt auch die etwas neueren Kreisverkehre in der Gegend.

Gruss
Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln