ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 08:08

Autor Thema: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva  (Gelesen 21684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike68

Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #30 am: 20.03.2017, 15:18 »
nach oben
Der Verkäufer kann ja darauf hinweisen, aber wie im genannten Fall ausreden und auf einen Lounge verweisen ist sicher nicht im Sinn des Herstellers.....und vermutlich auch nicht im Sinn des Käufers: hat ja einen Grund weshalb er sich für den Riva interessiert.
Was habt ihr nur immer mit im Sinne des Herstellers.
Es sicher auch nicht im Sinne des Herstellers Fiat, wenn die Fiat-Händler wie mir schon bei einigen hier in der Gegend aufgefallen ist, eine Zweitmarke (Kia, Hyundai,Suzuki) ins Angebot aufnehmen. Gemacht wirds trotzdem. Also was solls...

Ich brauch auch keine Verkäufer, der meine Entscheidungen bestätigt, aber er sollte Signale erkennen und auf die Wünsche eingehen und nicht das verkaufen wollen was er vielleicht in rauhen Mengen am Hof stehen hat - da bin ich ganz bei Fietje und vermute einen Verkauftrick - auch wenn der Lounge günstiger ausfällt braucht er diese verkauft - zumal der River weggeht wie die warme Semmel.

Wäre es dem Verkäufer nur ums verkaufen gegangen, wäre er spätestens als ich den Zweizylinder Twinair angeführt habe warum das mit dem erneuten Kauf eines 500 wahrscheinlich nichts wird, auf seine Zweitmarke umgeschwenkt. Denn dieser Hersteller bietet laufruhige Dreizylinder an. Das hat er aber nicht gemacht.

Es ging auch nicht um Fahrzeuge die in rauhen Menge am Hof stehen. Es ging in meinem Fall um eine komplette Neubestellung.
Ich sehe hier keinen Verkaufstrick (sowas durchschaue ich schnell), sondern Beratung und Aufklärung des Kunden auch wenn du das anders siehst.
Zumal man als Händler normalerweise lieber ein Fahrzeug das im Ausstellungsraum rumsteht verkauft, als ein Fahrzeug neu zu bestellen und darauf noch kräftig Rabatt zu geben.

Ich fahr täglich bei der Fahrt zur Arbeit bei einem anderen Fiat-Händler vorbei. Da steht ein Riva schon seit einigen Wochen im Ausstellungsraum.
Unter weggehen wie wame Semmeln stelle ich mir was anderes vor.

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #31 am: 20.03.2017, 21:14 »
nach oben
Riva, es gibt genug Alternativen beim 500 - sorry, aber den Lounge kann man sich auch schick machen lassen!... Ausrede, sag einfach Du stehst auf eine helle Ausstattung  :)

Hallo karol,
streite ich ja nicht ab. Sonst hätte ich den Wagen wohl nicht gekauft....  8) Wobei ich sagen muss, eine echte Alternative seh ich da im Moment nicht wirklich.
Das ist aber auch das Geheimnis der 500er Sondermodelle. So gibt es für jeden Geschmack irgendwann, irgendwie das passende. Und alle sind glücklich....

@Mike68
was das Modell im Ausstellungsraum betrifft. Problem für den Händler bei derartigen Sondermodellen ist, das der Käufer im Regelfall eine spezielle Vorstellung von "seinem" Sondermodell hat. Sprich die Ausstattung sollte den Wünschen des Käufers entsprechen. Das ist bei Lagerfahrzeugen leider nicht immer der Fall. Da wird - solange halt noch möglich - lieber ein Neufahrzeug geordert, als das Modell aus dem Showroom zu nehmen.

P.S. ansonsten bin ich etwas überrascht, mit welcher Vehemenz hier teilweise "diskutiert" wird. Kenne ich hier aus dem Forum ansonsten gar nicht.  ::)
Ich hänge jetzt einfach mal ein Bild mit einer hellen Ausstattung an. Der Wagen wird dieses Jahr 32 Jahre alt...noch Fragen???

Ahoi  :winkewinke:
RIVA

karol

  • Gast
Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #32 am: 20.03.2017, 22:45 »
nach oben
Der Wagen ist top gepflegt, trotzdem sieht man am Weiß es ist nicht mehr richtig weiß- ich finde es gut, wenn man mir sagt, dass und das ist zu beachten bevor ich enttäuscht werde und Geld für Nix rauswerfe.

Jetzt kommt ein neues Sondermodell bald und der Riva ist dann auch wieder vergessen... es war einmal... jetzt kommt das Modell zum 60zigsten und der Mirror.

Felix

Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #33 am: 21.03.2017, 09:14 »
nach oben
Der Wagen ist top gepflegt, trotzdem sieht man am Weiß es ist nicht mehr richtig weiß-
Wer weiss ob das weiss überhaupt mal richtig weiss war...

Fred

Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #34 am: 21.03.2017, 09:20 »
nach oben
@RIVA: Gratulation zu dem Oldie - sieht ja perfekt aus  :thumbsup:.
Vielleicht liegts an den Augen des alten Mannes, aber für mich sieht das Leder aus als käme der Wagen direkt aus dem Werk.

@Karol: solche Sondermodelle werden nicht so schnell vergessen - ich freue mich immer wieder wenn ich mal einen Italia oder einen Delta Blue Lagos sehe  :sm9:.
Solche Sondermodelle sind für mich wie das Salz in der Suppe.....was ganz Besonderes  :thumbsup:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #35 am: 21.03.2017, 17:13 »
nach oben
Wer weiss ob das weiss überhaupt mal richtig weiss war...

Hallo Felix,  :winkewinke:

 :sm6: der war gut!  :sm6:
Die Farbe nennt sich Qyster (also Muschel) und diese ist ja bekanntlich nicht reinweiß. Der (die) Riva ist ja auch nicht wirklich weiß, sondern elfenbein.  :pfeif:

@Fred, Danke für die Blumen.
im übrigen sehe ich das mit den Sondermodellen so wie Du. Beim 500er gibt es ja solche und solche. Diverse Sondermodelle unterscheiden sich ja fast nur über die erweiterte Serienausstattung, die "Namensgebung" und vielleicht noch eine Plakette von der Serienversion. Andere Sondermodelle sind da wesentlich eigenständiger (Gucci und Co.).

Ahoi
RIVA

Felix_500

Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #36 am: 21.03.2017, 20:14 »
nach oben
Das ist in der Tat ein top gepflegter BMW.  :thumbsup:

Nichts desto trotz hatte mein Vati über Nacht einen Diesel ( :wall:) Ghibli als Werkstattwagen, die Sitzwangen auf dem Fahrersitz waren schon deutlich blau verfärbt - nach 15.000km.

karol

  • Gast
Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #37 am: 21.03.2017, 23:25 »
nach oben
Es geht hier aber um den 500 und um keinen bayerischen Klotz (sorry bitte nicht aufregen 😆).

Fred

Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #38 am: 22.03.2017, 11:12 »
nach oben
... jetzt kommt das Modell zum 60zigsten und der Mirror.
Kannst Du mal mehr Infos zum "Mirror" geben - von dem hab ich noch nix gehört/gelesen  :denk:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

karol

  • Gast
Re: Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva
« Antwort #39 am: 22.03.2017, 20:12 »
nach oben
Der Mirror ist auf der Fiat Seite schon konfigurierbar:

https://www.fiat.de/fiat-500/konfigurator-500

... der 500 ist mit Mulitmedia ausgestattet worden und soll die junge Zielgruppe ansprechen und er ist vorallem auch in Italia Blau erhältlich, es gibt noch andere Farben - leider sind Alus in Deutschland nicht serienmäßig (in der Schweiz schon) - er hat Android/Apple Mirroring und Unconnected 7 Display.