Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva

<< < (6/9) > >>

Felix:
Ich hab bei meinem Modell 2014 schon einige Unterschiede zum 2011er gefunden. Kleine Verbesserungen (Geräuschdämmung), aber auch Verschlechterungen. Dass Interscope bei Lounge nicht mehr dabei ist, geschenkt, aber die Sitze? Kein Seitenhalt mehr und Stoff statt Kunstleder, wie früher der Pop. Auch an der Tür nur noch wenig vertrauenerweckender Stoff :(

Felix_500:

--- Zitat von: Fietje am 20.03.2017, 09:15 ---Das ist doch der ältestes Verkaufstrick aller Zeiten:

--- Ende Zitat ---

ein 18000€ Auto ausreden um dann ein 15000€ Auto verkaufen zu können, das ist schon ein mächtig guter Verkaufstrick.  :undweg:

Fred:

--- Zitat von: Mike68 am 19.03.2017, 17:46 ---Es ging aber nicht um die Pflege, sondern um Verfärbung durch Jeans und die sieht man bei hellem Leder im Gegensatz zu dunklem Leder sehr schnell.

--- Ende Zitat ---
Dann muss ich was falsch machen - hab ja das helle Leder und in keinster Weise Verfärbungen von meine Jeans.
Der Verkäufer kann ja darauf hinweisen, aber wie im genannten Fall ausreden und auf einen Lounge verweisen ist sicher nicht im Sinn des Herstellers.....und vermutlich auch nicht im Sinn des Käufers: hat ja einen Grund weshalb er sich für den Riva interessiert.

Ich finde diese Reaktion des Verkäufers schon überzogen - zumal es keine Gefahr gibt.....aber wir amerikanisieren uns leider immer mehr  :wall:....und dagegen wehre ich mich vehement. So gesehen ist der Vergleich mit den Alus oder dem Stoffdach schon legitim - könnte man vielleicht auch ein Warnschild anbringen.

Sorry, aber wer beim Händler reklamiert, das seine Innenausstattung unansehentlich ist dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn sich die Oberlfäche ablöst oder Nähte aufgehen, ist das was anderes, aber Verfärbungen (wenn sie denn auftreten) eher auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen  :undweg:.

Ich brauch auch keine Verkäufer, der meine Entscheidungen bestätigt, aber er sollte Signale erkennen und auf die Wünsche eingehen und nicht das verkaufen wollen was er vielleicht in rauhen Mengen am Hof stehen hat - da bin ich ganz bei Fietje und vermute einen Verkauftrick - auch wenn der Lounge günstiger ausfällt braucht er diese verkauft - zumal der River weggeht wie die warme Semmel. Ich finds cool das Fiat immer wieder exklusive Sondermodelle rausbringt - so ist für jeden was dabei  :zwinker:

Fietje:

--- Zitat von: Felix_500 am 20.03.2017, 11:38 ---ein 18000€ Auto ausreden um dann ein 15000€ Auto verkaufen zu können, das ist schon ein mächtig guter Verkaufstrick.  :undweg:

--- Ende Zitat ---

Und genau auf dieses kurzfristige Denken setzt so ein Verkäufer. Dann noch nebenbei die Extras und Extraextras erwähnt...
Und es funktioniert ja auch.
Nur sollte er, statt das eigene Nest zu beschmutzen, eben - wie hier schon erwähnt - geschult darin sein, mich als potenziellen Käufer zu beruhigen und mich dahingehend beraten, meine Zweifel über Bord zu werfen (und das nicht nur beim RIVA  :zwinker: )

Aber lassen wir das, der Thread heißt ja nicht 'Feinschliff am Verkäufer'...

Felix_500:

--- Zitat von: Fred am 20.03.2017, 12:31 ---Sorry, aber wer beim Händler reklamiert, das seine Innenausstattung unansehentlich ist dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn sich die Oberlfäche ablöst oder Nähte aufgehen, ist das was anderes, aber Verfärbungen (wenn sie denn auftreten) eher auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen  :undweg:.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wir erleben geraden den Moment, wo ich nicht komplett anderer Meinung bin als Du. Ich hab schon so ein kribbeln im Bauch. :hehehe:

Du hast Recht, es ist grenzdebil den Hersteller dafür verantwortlich zu machen, dass man selbst seine Sitze nicht ordentlich pflegt. Würde das aber nicht passieren, hätte der Verkäufer gar keine Veranlassung das an zu sprechen.

Im Fall von dem Laden, wo ich den Abarth gekauft hab, bedeutet sowas dann, dass der Kunde nicht nach zwei Jahren einen neuen Bentley bestellt und das bedeutet 300000€ Umsatzeinbußen. Ergo wird er sie darauf hin weisen, dass bei gleicher (unzureichender) Pflege schwarze Sitze nach zwei Jahren besser aussehen, als weiße. Dann kann man sich seine Meinung bilden und machen, was man will.

Wenn ich mich natürlich dann entschieden habe und er mir weiter Vorträge hält, finde ich das auch lästig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln