Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva

<< < (7/9) > >>

Mike68:

--- Zitat von: Fred am 20.03.2017, 12:31 ---Der Verkäufer kann ja darauf hinweisen, aber wie im genannten Fall ausreden und auf einen Lounge verweisen ist sicher nicht im Sinn des Herstellers.....und vermutlich auch nicht im Sinn des Käufers: hat ja einen Grund weshalb er sich für den Riva interessiert.

--- Ende Zitat ---
Was habt ihr nur immer mit im Sinne des Herstellers.
Es sicher auch nicht im Sinne des Herstellers Fiat, wenn die Fiat-Händler wie mir schon bei einigen hier in der Gegend aufgefallen ist, eine Zweitmarke (Kia, Hyundai,Suzuki) ins Angebot aufnehmen. Gemacht wirds trotzdem. Also was solls...

--- Zitat von: Fred am 20.03.2017, 12:31 ---Ich brauch auch keine Verkäufer, der meine Entscheidungen bestätigt, aber er sollte Signale erkennen und auf die Wünsche eingehen und nicht das verkaufen wollen was er vielleicht in rauhen Mengen am Hof stehen hat - da bin ich ganz bei Fietje und vermute einen Verkauftrick - auch wenn der Lounge günstiger ausfällt braucht er diese verkauft - zumal der River weggeht wie die warme Semmel.

--- Ende Zitat ---

Wäre es dem Verkäufer nur ums verkaufen gegangen, wäre er spätestens als ich den Zweizylinder Twinair angeführt habe warum das mit dem erneuten Kauf eines 500 wahrscheinlich nichts wird, auf seine Zweitmarke umgeschwenkt. Denn dieser Hersteller bietet laufruhige Dreizylinder an. Das hat er aber nicht gemacht.

Es ging auch nicht um Fahrzeuge die in rauhen Menge am Hof stehen. Es ging in meinem Fall um eine komplette Neubestellung.
Ich sehe hier keinen Verkaufstrick (sowas durchschaue ich schnell), sondern Beratung und Aufklärung des Kunden auch wenn du das anders siehst.
Zumal man als Händler normalerweise lieber ein Fahrzeug das im Ausstellungsraum rumsteht verkauft, als ein Fahrzeug neu zu bestellen und darauf noch kräftig Rabatt zu geben.

Ich fahr täglich bei der Fahrt zur Arbeit bei einem anderen Fiat-Händler vorbei. Da steht ein Riva schon seit einigen Wochen im Ausstellungsraum.
Unter weggehen wie wame Semmeln stelle ich mir was anderes vor.

RIVA:

--- Zitat von: karol am 19.03.2017, 22:33 ---Riva, es gibt genug Alternativen beim 500 - sorry, aber den Lounge kann man sich auch schick machen lassen!... Ausrede, sag einfach Du stehst auf eine helle Ausstattung  :)
--- Ende Zitat ---

Hallo karol,
streite ich ja nicht ab. Sonst hätte ich den Wagen wohl nicht gekauft....  8) Wobei ich sagen muss, eine echte Alternative seh ich da im Moment nicht wirklich.
Das ist aber auch das Geheimnis der 500er Sondermodelle. So gibt es für jeden Geschmack irgendwann, irgendwie das passende. Und alle sind glücklich....

@Mike68
was das Modell im Ausstellungsraum betrifft. Problem für den Händler bei derartigen Sondermodellen ist, das der Käufer im Regelfall eine spezielle Vorstellung von "seinem" Sondermodell hat. Sprich die Ausstattung sollte den Wünschen des Käufers entsprechen. Das ist bei Lagerfahrzeugen leider nicht immer der Fall. Da wird - solange halt noch möglich - lieber ein Neufahrzeug geordert, als das Modell aus dem Showroom zu nehmen.

P.S. ansonsten bin ich etwas überrascht, mit welcher Vehemenz hier teilweise "diskutiert" wird. Kenne ich hier aus dem Forum ansonsten gar nicht.  ::)
Ich hänge jetzt einfach mal ein Bild mit einer hellen Ausstattung an. Der Wagen wird dieses Jahr 32 Jahre alt...noch Fragen???

Ahoi  :winkewinke:
RIVA

karol:
Der Wagen ist top gepflegt, trotzdem sieht man am Weiß es ist nicht mehr richtig weiß- ich finde es gut, wenn man mir sagt, dass und das ist zu beachten bevor ich enttäuscht werde und Geld für Nix rauswerfe.

Jetzt kommt ein neues Sondermodell bald und der Riva ist dann auch wieder vergessen... es war einmal... jetzt kommt das Modell zum 60zigsten und der Mirror.

Felix:

--- Zitat von: karol am 20.03.2017, 22:45 ---Der Wagen ist top gepflegt, trotzdem sieht man am Weiß es ist nicht mehr richtig weiß-
--- Ende Zitat ---
Wer weiss ob das weiss überhaupt mal richtig weiss war...

Fred:
@RIVA: Gratulation zu dem Oldie - sieht ja perfekt aus  :thumbsup:.
Vielleicht liegts an den Augen des alten Mannes, aber für mich sieht das Leder aus als käme der Wagen direkt aus dem Werk.

@Karol: solche Sondermodelle werden nicht so schnell vergessen - ich freue mich immer wieder wenn ich mal einen Italia oder einen Delta Blue Lagos sehe  :sm9:.
Solche Sondermodelle sind für mich wie das Salz in der Suppe.....was ganz Besonderes  :thumbsup:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln