ImpressumNutzungsbedingungen 23.03.2026, 18:40

Autor Thema: Neu in 2017: Tempomat im Fiat 500 bestellbar  (Gelesen 25920 mal)

Der Jens

In aktuellen FCA Produkten wird der Tempomat über Lenkradtasten bedient. Es kann schon sein, dass man nur ein Lenkrad und Diagnose braucht aber erstens gibt es die Lenkräder noch gar nicht und zweitens wird in Modellen, die früher als der Tempomat sind, keine Verkabelung liegen.
Wenn für den Tempomat tatsächlich zusätzliche Kabel benötigt werden und nicht nur eine andere Software, dann werden auch aktuelle Modelle ohne Tempomat diese Kabel nicht haben.
Kabelbäume werden heute ausstattungsspezifisch gefertigt und halten nur die Kabel vor, die in dem jeweiligen Fahrzeug tatsächlich gebraucht werden.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

guzzi97

• Gast
Wenn für den Tempomat tatsächlich zusätzliche Kabel benötigt werden und nicht nur eine andere Software, dann werden auch aktuelle Modelle ohne Tempomat diese Kabel nicht haben.
Kabelbäume werden heute ausstattungsspezifisch gefertigt und halten nur die Kabel vor, die in dem jeweiligen Fahrzeug tatsächlich gebraucht werden.

Hmm, sieht also eher "düster" aus, mit der Nchrüstung..
Nu ja, gibt schlimmeres ;)

karol

• Gast
Fiat 500S nun serienmäßig mit Tempomat :)
« Antwort #22 am: 16.01.2017, 11:02 »
... coole Sache, Fiat bietet nun seinen kleinsten Spross mit Tempomat "Cruise Control" ab der Version LOUNGE an - finde ich stark!

Was denkt ihr darüber??? Ich meine, es wurde gemeckert und Fiat hat reagiert!

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500S nun serienmäßig mit Tempomat :)
« Antwort #23 am: 16.01.2017, 16:24 »
Jetzt wird gemotzt das es kein guter Tempomat ist.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Cinquecento

« Antwort #24 am: 16.01.2017, 17:31 »
Wie, hat der keine Abstandsregelung? ;)
Die Sitzheizung fehlt weiterhin, oder? Aber langsam kommt Fiat meiner "Wunschlos glücklich"-Ausstattung näher. Mit dem gegenüber dem Interscope deutlich verbesserten Beats-Audiosystem und den schöneren Fensterhebern sowie dem Handschuhfach mit Klappe kam Fiat dem ja schon näher (mit dem Facelift-Design leider nicht, aber man kann ja nicht alles haben).

karol

• Gast
« Antwort #25 am: 16.01.2017, 20:11 »
... man kann es NICHT jedem recht machen 😘

... das Handschuhfach habe ich persönlich nie vermisst!

... man kann es auch mit Wünschen übertreiben 😜

... also das 2016 Design ist schick, ob Loung oder S - sehr gelungen.

Cinquecento

« Antwort #26 am: 16.01.2017, 21:50 »
Wenn beim rasanten Beschleunigen, um im dichten Verkehr eine Lücke im Kreisverkehr zu nutzen, die CDs aus dem Ablagefach rutschen, wünscht man sich schon so eine Klappe. Oder einfach, damit es ordentlich und aufgeräumt im Fahrzeug ausschaut ;D

RR10

• Iveco Magirus AG
  • Galerie ansehen
« Antwort #27 am: 16.01.2017, 22:00 »
Das 2016 Modell hat wirklich "FAST" alles was die meisten Kunden sich in diesen Segment nur an Sonderwünschen wünschen können. Aber ganz ehrlich, so ne poplige Sitzheizung hätten Sie auch noch spendieren können oder?!
Ansonsten sind die Zeichen auf Zukunft gesetzt mit dem 500er. Und ich hoffe erst mal, das jetzt auch mindestens die nächsten 3-4 Jahren nichts dran geändert werden muss und die Qualität sich in den einzelnen Bauteilen verbessern wird!!! Das ist viel Maßgeblicher für Fiat, um ein verbessertes Image und eine größere Akzeptanz bei den Kunden zu generieren.... :winkewinke:
Ich selbst hab mir ein Riva bestellt, allerdings gabs den Tempomaten zum Zeitpunkt der Bestellung im Oktober noch nicht! Steh kurz vor der Auslieferung meiner Knutschkugel :thumbsup:

Martin_HH

« Antwort #28 am: 17.01.2017, 09:17 »
Alles Zubehör das man nicht wirklich braucht aber die Reparaturen später sehr teuer machen  :wall:

Gutes Beispiel ist der City Modus. Ich nutze den nie! Wenn der kaputt geht braucht man eine komplett neue Servolenkung  :winsel:

Cinquecento

« Antwort #29 am: 17.01.2017, 09:20 »
Hä? Die Servolenkung ist doch auch ohne Citymodus aktiv. Wenn die kaputt geht geht sie kaputt, ob nun mit oder ohne City-Modus.