Impressum • Nutzungsbedingungen 16.12.2025, 00:07

Autor Thema: Neu in 2017: Tempomat im Fiat 500 bestellbar  (Gelesen 25258 mal)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500S nun serienmĂ€ĂŸig mit Tempomat :)
« Antwort #30 am: 17.01.2017, 09:42 »
Wer nimmt den noch CD's mit?
WofĂŒr hab ich den USB Slot.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, LederĂŒberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Felix_500

« Antwort #31 am: 17.01.2017, 09:47 »
Der Vertrieb von Neuwagen in den USA verlĂ€uft traditionsgemĂ€ĂŸ völlig anders, als in Europa. Autos werden dort auf Halde Produziert und dann neu vom Hof weg verkauft. Dadurch kann FCA in Mexico viel effizienter produzieren und mehr Serienausstattung rein quetschen.

Das ist alles keine Frage von Können, sondern von Wollen. Fiat ist ja nicht ganz dumm, wenn die der Meinung wĂ€ren, eine Sitzheizung wĂŒrde sich rechnen, gĂ€be es sicher eine.

Fred

« Antwort #32 am: 17.01.2017, 10:02 »
HĂ€? Die Servolenkung ist doch auch ohne Citymodus aktiv. Wenn die kaputt geht geht sie kaputt, ob nun mit oder ohne City-Modus.

Genauso isses, die Cityfunktion ist nur eine Funktion der Servolenkung. Ich brÀuchte sie auch nicht, aber meine Tochter verwendet die gerne.

Das 2016 Modell hat wirklich "FAST" alles was die meisten Kunden sich in diesen Segment nur an SonderwĂŒnschen wĂŒnschen können. Aber ganz ehrlich, so ne poplige Sitzheizung hĂ€tten Sie auch noch spendieren können oder?!
Ansonsten sind die Zeichen auf Zukunft gesetzt mit dem 500er. Und ich hoffe erst mal, das jetzt auch mindestens die nĂ€chsten 3-4 Jahren nichts dran geĂ€ndert werden muss und die QualitĂ€t sich in den einzelnen Bauteilen verbessern wird!!! Das ist viel Maßgeblicher fĂŒr Fiat, um ein verbessertes Image und eine grĂ¶ĂŸere Akzeptanz bei den Kunden zu generieren.... :winkewinke:

Nunja nach oben ist immer Luft, egal was und wieviel man anbietet.
Ich denke auch, das das negative Image nicht von der aktuellen QualitĂ€t abhĂ€ngt, sondern sich aus der Vergangenheit stabil hĂ€lt - und mit Vergangenheit meine ist Ende 70, Anfang 80er Jahre. QualitĂ€t wird oft mit Wertigkeit und Materialanmutung verwechselt, aber was nĂŒtzt mir der noch so tolle Softlack, wenn er nach ein paar Jahren abgeht. So gesehen bin ich mit dem Angebot des Fiat Konzern ganz zufrieden und finde fĂŒr mich immer wieder ein passendes Fahrzeug.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂŒber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

« Antwort #33 am: 17.01.2017, 10:13 »
Es ist auch ein MĂ€rchen, dass Ausstattung den großen Umsatz bringt. Wenn man sich mal nach Gebrauchtwagen umsieht erkennt man schnell, dass 70% der Autos im Preissegment unter 50tsd€ richtige Basismodelle sind. Die ganze teure Elektronik ist fĂŒr die Hersteller ein Marketinginstrument um in Tests gut da zu stehen, bestellt wird das im Niedrigpreissegment fast gar nicht, warum auch.

Und da FCA generell nichts in der Hinsicht entwickelt, weil Sie das Forschungsbudget nicht haben mĂŒssten sie das dann auch noch alles lizensieren und zukaufen, was die Sache noch teurer macht. Also bietet FCA nur das an, fĂŒr was sie auch einen Markt haben.

Fred

« Antwort #34 am: 17.01.2017, 10:28 »
Wobei da eh DE das Land der Seeligen ist - musst mal den Gebrauchtwagenmarkt in AT durchforsten - das ist die Basis  :plemplem:. Sowohl in der Ausstattung, als auch in der Motorisierung.
Ich hab bis jetzt einen 500er mit Poltrona Frau gesehen und der steht in meiner Garage und ist von DE importiert  :denk:.
Den Delta mit Vollausstattung wollte mir der Lanica HĂ€ndler in AT erst gar nicht bestellen nur weil er meinte das man das alles nicht braucht und ausserdem hĂ€tten sie keinen Mechaniker, der sich damit auskennt. Somit hab ich mir den auch aus DE geholt  :baeh:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂŒber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Cinquecento

« Antwort #35 am: 17.01.2017, 10:58 »
Wer nimmt den noch CD's mit?
WofĂŒr hab ich den USB Slot.
Erstmal mĂŒsste ich die CDs aufwĂ€ndig digitalisieren (mein Rechner hat nichtmal ein CD-Laufwerk), nur damit der Fiat dann 3 von 15 Songs eines Albums in falscher Reihenfolge und den Rest gar nicht abspielt. Aber da das Interscope klangtechnisch eh nicht so dolle ist (aber allemal besser als ohne), habe ich ohnehin nur auf lĂ€ngeren Fahrten ĂŒberhaupt CDs dabei. Das Radio ist zu 90 % aus. Aber sonst rutschen eben gelegentlich andere GegenstĂ€nde aus dem Ablagefach, wenn man keine CDs dabei hat.

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 17.01.2017, 11:42 »
Erstmal mĂŒsste ich die CDs aufwĂ€ndig digitalisieren (mein Rechner hat nichtmal ein CD-Laufwerk), nur damit der Fiat dann 3 von 15 Songs eines Albums in falscher Reihenfolge und den Rest gar nicht abspielt. Aber da das Interscope klangtechnisch eh nicht so dolle ist (aber allemal besser als ohne), habe ich ohnehin nur auf lĂ€ngeren Fahrten ĂŒberhaupt CDs dabei. Das Radio ist zu 90 % aus. Aber sonst rutschen eben gelegentlich andere GegenstĂ€nde aus dem Ablagefach, wenn man keine CDs dabei hat.
Da ich alles eh auf dem Rechner hatte was das fĂŒr mich der bessere Weg. Damit das Radio das sauber abspielt muss man leider alles neu durch Nummerieren. Hatte Michi hier mal gepostet wie das gut geht.

Aber zurĂŒck zum Thema.

Schön das der Tempomat jetzt kommt. :)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, LederĂŒberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin_HH

« Antwort #37 am: 17.01.2017, 16:15 »
HĂ€? Die Servolenkung ist doch auch ohne Citymodus aktiv. Wenn die kaputt geht geht sie kaputt, ob nun mit oder ohne City-Modus.
Ja klar! Aber auch wenn du den City Modus nie nutzt kann dieser kaputt gehen! Und dann brauchst die eine komplett neue Servo :(
Umso mehr Elektronik verbaut wird umso mehr kann kaputt gehen. Und da die FIAT gerne einfach Erstazteile nicht liefert sondern lediglich komplette Baugruppen kann das sehr teuer werden.
Ein Beispiel ist das Faudi Gelenk am Schaltseil. Ist ein € 5,- Artikel. Der Ein- und Ausbau dauert ca. 30 Minuten. Bei Fiat gibt es nur das komplette Schaltseil fĂŒr knapp € 200,- zzgl. 2 Stunden Arbeitszeit = ca. € 400,-

Felix_500

« Antwort #38 am: 17.01.2017, 16:35 »
Jetzt musste nur noch schreiben, dass frĂŒher alles besser war...  ::)

Der Stammtischspruch von der bösen modernen Technik, die immer nur Ärger macht ist einfach nur dummes Zeug. An Autos geht im Grunde immer nur Hardware kaputt, der Tempomat hat außer dem Lenkstockhebel keine bewegten Teile, da wird gar nix passieren.

Das mit dem City Modus lese ich gerade das erste mal, was soll denn da sein, den hat Fiat schon seit Ewigkeiten im Programm und der ist auch wirklich gut. Der ist außerdem genau wie der Sportmodus nur Software, die FĂ€higkeit dazu hat jedes Auto mit elektrischer LenkunterstĂŒtzung und das sind heut zu tage leider 90%

karol

• Gast
« Antwort #39 am: 17.01.2017, 19:15 »
Ich finde den City Modus praktisch und nutze diesen immer 😁