0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Die Konstruktion eines neuen Motors ist recht teuer,ich kann mir nicht vorstellen das man nach zehn Jahren den wieder einstellt
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TwinAir stirbt solange der 5i hergestellt wird. Das ist der beste Motor für den 5i ! !Ich fand den 5i schon schön, als er herauskam. Wirklich für ihn interessiert habe ich mich aber erst, als er mit 2 Zylindern angeboten wurde.Und ich bin bisher bestens damit zufrieden. Kein Motor knurrt so schön . Man kann sparsam und flott fahren, nur nicht beides gleichzeitig.
Bis jetzt sind auch kaum/gar keine Probleme mit dem Motor aufgetaucht.Also warum einstampfen?
Ein einfacher 3-Zylinder ohne Schnickschnack kostet in der Herstellung wahrscheinlich nur die Hälfte, ist 50 kg leichter und verbraucht in der Praxis eher weniger als der TA.
Wow, dann dürfte er nur 35 kg wiegen....
Übrigens können 3-Zylinder auch gut klingen, wenn sie etwas auf Drehzahl kommen und frei atmen dürfen.3-Zylinder im Doppelpack verkauft Porsche seit Jahrzehnten erfolgreich im 911. ;-)