0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gehört nicht so recht hier mit rein aber Sam war auf einem Abarth Event in der Schweiz.
Es ist wirklich schade, dass man den Magnesiumhebel nicht ohne das Getriebe bekommt.
Das ist wirklich extrem unpraktisch.
Viel lustiger ist, dass er die Gurte falsch angelegt hat...
Ich sehe das genau wie er in seinem Fazit. Hätte ich das Auto bestellt, hätte ich das Getriebe wahrscheinlich mit gekauft, nur weil es im Katalog cool aussieht. Bei genauerer Betrachtung ist es in Sachen Performance sicherlich keine 10k€ wert. Ich denke die Leute bei Ferrari, die das Sondermodell konfiguriert haben, wussten schon, warum sie darauf verzichtet haben, genau wie an seinen Record Edition. im Alltag wird es einem mit Sicherheit mehr nerven als nützen und das führt zu Frustration.
Das Getriebe ist nicht Sequenziell, sondern eine normale H-Schaltung ohne Synchronringe und ohne Rückwärtsgangsperre. Mit Rennsport oder Motorrad hat das nicht viel zu tun. Im Grunde ist es ein bisschen, wie ein Getriebe aus den 40ern.