ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:40

Autor Thema: STG hat einen 695  (Gelesen 31126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

Re: STG hat einen 695
« Antwort #40 am: 10.02.2017, 18:37 »
nach oben
Trackday!


Felix_500

Re: STG hat einen 695
« Antwort #41 am: 21.02.2017, 15:50 »
nach oben


Typisches YouTube Format: "5 Dinge, die ich hasse." Was er mit dem Tankdeckel zu schaffen hat, versteh ich nicht aber diese Videos sind eh nicht ganz ernst gemeint.

chain

Re: STG hat einen 695
« Antwort #42 am: 21.02.2017, 18:48 »
nach oben
Tank zu klein, Deckel zu scharfkantig (meiner nicht), Lüftung kann er nicht bedienen (war wohl auf Umluft ?) Federung zu hart...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix

Re: STG hat einen 695
« Antwort #43 am: 23.02.2017, 10:32 »
nach oben
Ich sehe das genau wie er in seinem Fazit. Hätte ich das Auto bestellt, hätte ich das Getriebe wahrscheinlich mit gekauft, nur weil es im Katalog cool aussieht. Bei genauerer Betrachtung ist es in Sachen Performance sicherlich keine 10k€ wert.
Ich versteh das nicht, das Getriebe funktioniert doch schnell und exakt! Für 2000€ hätte man vielleicht ein Zwischending machen können, aber kein taugliches Renngetriebe.

Keiner hier ist ein Rennfahrer und Sam ist einfach ein unterhaltsamer und relativ bekannter Motorjournalist, der seine Erfahrungen als Abarth Besitzer teilt.]
Aber warum kommt ein Motorjournalist nicht mit dem Getriebe klar?

Felix_500

Re: STG hat einen 695
« Antwort #44 am: 23.02.2017, 13:47 »
nach oben
So weit ich weiß gibt es keine Berufsausbildung zum Motorjournalist.  :hehehe:

Er kommt ja damit klar, er findet es nur im Alltag unpraktisch und nutzlos und das finde ich auch.
Er ist ein durchschnittlich informierter und durchschnittlich talentierter Mann Ende 20, der seine Erfahrungen mit Autos schildert. Das trifft einfach meine Lebenswirklichkeit besser, als immer die selben schwachsinnigen Vergleichstests.

Ich denke, die 3 Millionen Aufrufe jeden Monat zeigen, dass das auch andere so sehen.

Fred

Re: STG hat einen 695
« Antwort #45 am: 23.02.2017, 14:51 »
nach oben
..... er findet es nur im Alltag unpraktisch und nutzlos und das finde ich auch.

Heißt das Du hattest Gelegenheit das Getriebe zu testen  :zwinker:....
....  :denk: oder dürfen wir jetzt wieder über Sachen schreiben die wir nicht kennen....oder eben nur von YouTube her kennen  :undweg:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix

Re: STG hat einen 695
« Antwort #46 am: 23.02.2017, 17:54 »
nach oben
Er kommt ja damit klar, er findet es nur im Alltag unpraktisch und nutzlos und das finde ich auch.
Naja, er schafft es kaum den ersten Gang einzulegen ????

Aber du hast schon recht, er ist nicht Chris Harris und gerade das ist auch schön anzugucken! Es gibt genug Videos von Profis, aber Begeisterung kommt da nicht rüber.
Nur die Stelle wo er das Getriebe vergewaltigt tut weh. Vermutlich hätte es gereicht wenn es ihm vorher jemand gezeigt hätte.

Ich wäre zwar nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben, aber damit durch die Stadt und sich fühlen wie Ken Block? 8)
Meine Freundin sieht das aber wohl anders...

Fred

Re: STG hat einen 695
« Antwort #47 am: 23.02.2017, 19:50 »
nach oben
Ich wäre zwar nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben...

Ja die 10k oder eben 11k in AT sind schon eine Stange Geld, aber immerhin reden wir auch von über € 74k für einen vollen 695.
Da bekommt man auch schon einen jungen 4C oder eine Exige V6  :pfeif:.
Aber so ein Getriebe hat schon was.....ohne Electronic mit so wenig Zugkraftunterbrechung  :sm2:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: STG hat einen 695
« Antwort #48 am: 26.02.2017, 18:23 »
nach oben



Felix

Re: STG hat einen 695
« Antwort #49 am: 18.05.2017, 15:07 »
nach oben
Nachdem ich STG jetzt regelmäßig verfolge verstehe ich das Konzept. Sam ist sympathisch und steht auf geile Karren, um technische Details geht es gar nicht!

Das ist schon sehr kurzweilig 8)