ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:42

Autor Thema: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008  (Gelesen 43469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigger

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #20 am: 16.04.2008, 16:05 »
nach oben
Aber Hallo ist das Klasse :) Immerhin lesen ziemlich viele Menschen dieses Blatt.... Dies ist die Beste Werbung für den 500 und das Forum :) Und dies kostenlos......

Danke Eldritch für deine Bemühungen ;)



Ich denke dies wird ein unvergesslicher Tag :) Vor allem glaube ich ist dies die erste Tour dieser Art in Deutschland ;) Mit so vielen 500 auf einmal!
Und dann wird sogar noch darüber berichtet :) :) :)

Das sehe ich genauso. Immerhin hat die AutoBild eine große Auflage und wird von sehr vielen gelesen, nicht nur in Deutschland!

Gruß, Heiko

pittiplatsch

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #21 am: 16.04.2008, 16:11 »
nach oben
@Eldritch
Ich bin auch kein Freund der Autobild, aber was mir an der Diskussion nicht gefällt, ist nicht, ob die Autobild kommt oder nicht. Es ist der vorauseilende Gehorsam, doch bitte nicht zu kritisch zu diskutieren, der mir hier übel aufgestoßen ist. Sollte die Autobild nicht die Größe haben, sich mit der Anwesenheit kritischer Geister in diesem Forum und möglicherweise vor Ort abzufinden, dann muss sie ihre entsprechenden Konsequenzen ziehen. Vampyre hat schließlich auch die Größe gezeigt, sich mit der Anwesenheit der Autobild-Leute abzufinden. Er will nur nichts mit ihnen zu tun haben. Er hat aber nicht gesagt, "wenn die Autobild kommt, dann bleib ich zu Hause".

Ansonsten finde ich dein Engagement sehr löblich.

Eldritch

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #22 am: 16.04.2008, 16:24 »
nach oben
ok, dass mit dem bitte nicht "zu kritisch sein" war wohl etwas überreagiert. Ich habe mich halt darüber aufgeregt, dass etwas schnell über die Anwesenheit des Zitat: "Sch****blatt" geurteilt wird. Das schraubt den Frust schnell nach oben...

AJesse

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #23 am: 16.04.2008, 16:31 »
nach oben
....ich finde es klasse, dass eine große Autozeitung mit einem einem eigenen 500er aus Hamburg in den Odenwald kommt um an so einer Tour teilzunehmen. Die machen mit ihrem 500er einen Langzeittest. Die Berichte über den Autobild 500er Luigi sind eine ganze Serie und so O-Ton des Redakteurs "Da bietet es sich doch an, die Erfahrungen anderer 500er Fahrer aufzufangen, da man soviele zusammen an einem Ort bisher noch nicht hatte" Wir haben länger telefoniert und sehr positive Erfahrungen über den 500er ausgetauscht. Wie er dauernd damit angesprochen wird beim Einkaufen, tanken, bei Fotoshootings und z.B. beim letzten Fotoshooting mit dem Mini und dem Fiesta, wie schön der 500er ist...

Ich denke wir haben hier durch die Besonderheit des 500er einen gewissen Bonus, dass die Presse sich "bemüht soetwas mal schön verpackt in eine Story zu packen. Seien wir doch mal ehrlich...wir treffen uns und fahre ne Runde durch die Landschaft und machen alle ohhhh und ahhh bei den anderen 500er... Würde wir ne Ausfahrt mit nem Skoda Fabia (sicher ein gutes Auto) oder einer S-Klasse im Konvoy machen - würde sich ... dafür keiner interessieren.

Erst mal: Gratuliere zum "Fang

Dann: Die Luigi-Serie finde ich eine der besten zum Thema 500 überhaupt, auch wenn ich die Zeitung nicht kaufe, überfliegen tu ich die Luigi-Artikel gerne, die sind gut geschrieben.

Vampyre

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #24 am: 16.04.2008, 16:49 »
nach oben
Na also... Regelt sich doch wieder ein....

Dachte schon das läuft mal wieder aus dem Ruder...
Wie leider in so vielen Foren, die ich kenne :)
Aber wir sind also doch eine vernünpftige Meute hier... :D

Was mich einfach nur angestochen hatte war "vergraueln". Eh, Autobild ist wie ihr Schwestern BILD und ComputerBild nunmal ein Revolverblatt ohne wirklichen Tiefgang, jedenfalls suche ich immer verzweifelt die Schaufel beim Lesen von Bildartikeln um tiefer zu graben. Ist mir einfach zu oberflächlich. Bunte Bilder, reisserischer Test, und tieferen Inhalt suche ich vergeblich. Egal. Schluss damit.
Aber Meinung ist Meinung und die ist ja bekanntlich Subjektiv.


Einzige Frage die ich noch habe:
Wozu eigentlich Presse? Brauchen wir unbedingt publitcity?
Dachte eigentlich wir machen ein familiäres, kleines Treffen von gleichgesinnten, das Spass macht.
Sorry, bin halt ziemlich direkt, ich weiss.

Ich finds toll was wir da basteln, aber fragen darf ich doch... :) Oder?


Gruss

Christoph

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #25 am: 16.04.2008, 16:50 »
nach oben
*räusper*

Ich glaube es nicht...
Da wird eine erste 500er-Tour geplant und eine "Autozeitschrift" kündigt einen Artikel darüber an, und ihr meckert?!  :( ::) :o

Sicher ist AutoBild nicht die tollste "Quelle", aber es ist doch eine sehr schöne Erinnerung und trägt sicherlich zum Bekanntheitsgrad dieses Forums bei. Von daher: Durchatmen...

Gruß
Dorian

lily

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #26 am: 16.04.2008, 16:52 »
nach oben
Und an alle (Ãœber-)Kritischen:
Soll das hier zum Politikum werden,oder was?!
Es geht doch letzten Endes in der AUTO-Bild um AUTOS...

Eldritch

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #27 am: 16.04.2008, 16:55 »
nach oben
Och, Presse brauchen wir eigentlich nicht. Ich dachte halt, dass es ggf. ne schöne Idee ist sich mal als Gemeinschaft zu präsentieren und den schönen 500er in seiner ganzen Pracht und in allen Farben mal zu zeigen - wenn Du in 1-2 Jahren die Presse zu sowas einlädst kommen die eh nicht....ich denke eh nicht, dass die groß auffallen werden. Die werden ihre Bildchen machen - den einen oder anderen interviewen oder einfach nur mitreden bei unseren Fachsimpeleien und hey - vielleicht wird Fiat dadurch ja aufmerksam, weil wir uns beschweren, dass wir so lange warten mussten auf unsere Lieblinge und Fiat schmeisst dann ein paar mehr 500er vom Band *Ironie off*  :P

Naja schaun wir mal was draus wird - es werden sicher bunte Bilder werden (sind ja auch bunte Autos)  ;D

chain

Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #28 am: 16.04.2008, 17:01 »
nach oben
Also ich habe die Luigi-Artikel online gelesen und sie haben mir gut gefallen.
Regelmäßig lese ich Auto-Motor-Sport und die sind manchmal ziemlich abgehoben.
(Unter 250 PS und 25000 Euro ist da manchmal nichts zu finden.)
Autobild ist da auf "normalerem" Niveau und ich gucke bei einem Freund immer mal wieder rein.
Und wenn da zwei Reporter mit einem 500 kommen dann finde ich das echt in Ordnung. Wir müssen ja kein Salto für die schlagen oder ?

Und wenn hier sachlich drüber diskutiert wird und die Leute unterschiedlicher Meinung ist dann ist das doch auch in Ordnung. Dafür ist es ja ein Forum.
Etwas "Emontione" ist halt manchmal dabei. Wie bei unserem Auto...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Roadrunner69

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #29 am: 16.04.2008, 17:35 »
nach oben
Na gut, dann wird Roddy auch mal seinen Senf dazugeben.  ;D

Erstmal ein Riesen-Kompliment an eldritch für die ganze Arbeit hier einige Verlage abzutelefonieren und dann auch noch tatsächlich was an Land zu ziehen.  :o :o

Ich war natürlich mal überrascht was für Wellen dieses Thema geschlagen hat.
Wobei sind wir doch mal ehrlich.

Fährst Du Dein Traumauto und in unserem Fall ist es halt der 500er und es kommt dann jemand und gibt vielleicht ein negatives Feedback oder einen Kommentar dazu ab, dann aber Hallo.  :(
Letztlich ist es doch egal ob es jetzt die AutoBild, AMS, Autozeitung oder irgendeine Andere wäre.
Man wird nie jemanden finden der es einem Recht macht - also kommt schon!  ;)

Noch dazu, was kann uns besseres passieren?
Die erste Tour von unserem "neuen" Forum, wir haben bis jetzt einen schöne Zahl an Autos und Leuten (inkl. Toele  ;D) und nach der Tour erscheint das alles in der auflagenstärksten Autozeitschrift Deutschlands!

Leute wir habens geschafft!! ;D 8) 8)
Das gabs bisher noch nie und eine bessere Werbung für uns und unsere Community kann es wohl nicht geben!  ;D ;D ;D
Das haben nicht mal die Mini(malisten) hinbekommen, noch sonstwer!   ;D ;D

Also hebt die Ärsche hoch und seid stolz, freut Euch auf unser Treffen und lasst uns einfach eine geile Zeit haben! :) ;) :D ;D

So - habe wieder mal fertig!  ::)