ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:22

Autor Thema: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008  (Gelesen 43477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #10 am: 16.04.2008, 14:44 »
nach oben
Ich finde das hast du klasse hinbekommen Eldritch!! ;D

Bild-Zeitung hin oder her, das ist echt spitze! Ich bin da voll und ganz nima`s Meinung! ;D

Und ich freu mich schon rießig drauf

Nur noch 39 Tage...
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

ID500

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #11 am: 16.04.2008, 14:53 »
nach oben
@Vampyre

Also alles was Recht ist und Deine bisherigen löblichen Bemühungen in diesem Forum. Ich finde jetzt wäre es angebracht, etwas kleinere Brötchen zu backen. Jeder weiß doch, dass sämtliche Fachzeitschriften bei Ihrer Berichterstattung manchmal
daneben liegen. Bsp. die Autozeitschrift VW BMW und Sport oder war da noch Mercedes dabei, egal.
Aber gleich so ausfallend zu werden ? Ich dachte Fiat 500 fahren ist auch ein Stück Lebensgefühl (Dolce Vita) und Gelassenheit. Ein 500er Fahrer sollte über der Sache stehen. Ich freue mich auf die Jungs bzw. Mädels von der
Autobild und werde nicht voreingenommen sein. Ich wünsche mir, dass sie mit uns einen tollen Tag verbringen und sehen,dass
Dolce Vita auch in Deutschland möglich ist.
Ich finde eine kleine Entschuldigung in Richtung Autobild sollte von Dir kommen. Nicht alles was dort geschrieben  wird
ist schlecht und zum großen Teil sehr informativ. Und Luigi hat übrigens für einen Fiat sehr gut abgeschnitten.

Wir wollen alle einen tollen Tag erleben und ich finde, er wird mit der Autobild noch schöner.



Gruß Jürgen

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #12 am: 16.04.2008, 14:58 »
nach oben
Ich würde auch vorschlagen, abwarten und sehen was passiert bzw. rauskommt. Nicht alle Redakteure haben eine extrem blühende Phantasie und eine bessere Werbung für das Meeting und das Forum kann man sich kaum wünschen! Also, 3 Gänge runterschalten, abwarten, danach sieht alles ganz anders aus!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Vampyre

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #13 am: 16.04.2008, 15:03 »
nach oben
@b-m. Mir gehts nicht um Bild und Co. Was meine Sicherung erwischt hat war "um sie nicht zu vergraulen.. Bla"
Nichts hasse ich mehr. Steh zu dem was du als Meinnug hast. Und vergraulen... Muss man konform gehen mit allen und allem? Machen viel zu viele Leute.

Aber egal. Mir gings um den Reflex: Duckt euch, die Presse kommt. Seit ein Streichelhase!
:)

Nix da!

Gruss

Vampyre

chain

Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #14 am: 16.04.2008, 15:12 »
nach oben
@Vampyre
Wallraff aufs Armaturenbrett  ;) Locker bleiben
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eldritch

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #15 am: 16.04.2008, 15:17 »
nach oben
Nun ich habe auch meine Meinung. Ich halte die Autobild nicht durchgängig für ein *****blatt wie Du in Deinem ersten Thread deutlich machst. Hat zwar nicht die Qualität einer AMS (VW-sponsored...btw. - zumidnest subjektiv) aber besser als macher Focus-Artikel über den 500er...

Mit dem vergraulen meine ich nicht - ducken - sondern....ich finde es klasse, dass eine große Autozeitung mit einem einem eigenen 500er aus Hamburg in den Odenwald kommt um an so einer Tour teilzunehmen. Die machen mit ihrem 500er einen Langzeittest. Die Berichte über den Autobild 500er Luigi sind eine ganze Serie und so O-Ton des Redakteurs "Da bietet es sich doch an, die Erfahrungen anderer 500er Fahrer aufzufangen, da man soviele zusammen an einem Ort bisher noch nicht hatte" Wir haben länger telefoniert und sehr positive Erfahrungen über den 500er ausgetauscht. Wie er dauernd damit angesprochen wird beim Einkaufen, tanken, bei Fotoshootings und z.B. beim letzten Fotoshooting mit dem Mini und dem Fiesta, wie schön der 500er ist...

Ich denke wir haben hier durch die Besonderheit des 500er einen gewissen Bonus, dass die Presse sich "bemüht soetwas mal schön verpackt in eine Story zu packen. Seien wir doch mal ehrlich...wir treffen uns und fahre ne Runde durch die Landschaft und machen alle ohhhh und ahhh bei den anderen 500er... Würde wir ne Ausfahrt mit nem Skoda Fabia (sicher ein gutes Auto) oder einer S-Klasse im Konvoy machen - würde sich ... dafür keiner interessieren.

Also - ich halte es wie b-machinery - abwarten und sehen was passiert.

pittiplatsch

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #16 am: 16.04.2008, 15:22 »
nach oben
Vampyre hat vollkommen Recht. Man kann nicht auf der einen Seite den Italienern Berlusconi vorhalten und gleichzeitig den Schwanz einziehen, wenn ein Verlag, der die Bildzeitung verbricht, mit einem Artikel in seiner Autozeitung lockt.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #17 am: 16.04.2008, 15:23 »
nach oben
@b-m. Mir gehts nicht um Bild und Co. Was meine Sicherung erwischt hat war "um sie nicht zu vergraulen.. Bla"
Nichts hasse ich mehr. Steh zu dem was du als Meinnug hast. Und vergraulen... Muss man konform gehen mit allen und allem? Machen viel zu viele Leute.
Ich weiß jetzt nicht was Dich reitet, aber mit dem "Vergraulen" kann ich Eldritch durchaus verstehen. Er reisst sich förmlich den Arsch auf um das Meeting auf die Beine zu stellen und zieht auch noch die Presse an Land, und dann kommt der Beitrag von Dir, der kann einen als Organisator schon gut runterziehen (wie man es macht, man macht es sicher falsch).
Und was meine Meinung betrifft, zu der stehe ich immer und jederzeit (Never be afraid to say what you feel! You can only die once!), auch wenns eine unbequeme ist. Wer mich kennt, weiß das, fragt meine Leute im barchetta-Forum. Trotz allem stelle ich meine Meinung hinten an wenn es um das Wohl z. B. hier des Meetings geht. Klar bin ich von den Springer-Blättern kein Fan, was aber nicht heissen muß, daß sie es nicht trotzdem schaffen können, einen ordentlichen Bereicht zum Meeting abzuliefern. Es geht hier nur um ein Meeting, das allererste noch dazu. Da ist jede Form der Werbung herzlich willkommen und da kann man seine persönlichen Gefühle zum Wohl aller mal hinten anstellen. Du musst ja nicht mit denen reden, steht ja jedem frei. Ich würde es tun, wenn ich da wäre und ich würde mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten (wobei wir Bayern ja bekanntlich die höheren Berge haben 8) )
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #18 am: 16.04.2008, 15:49 »
nach oben
Vampyre hat vollkommen Recht. Man kann nicht auf der einen Seite den Italienern Berlusconi vorhalten und gleichzeitig den Schwanz einziehen, wenn ein Verlag, der die Bildzeitung verbricht, mit einem Artikel in seiner Autozeitung lockt.

Also bitte ... langsam brennt bei mir hier ne Sicherung durch. Wer redet hier von Schwanz einziehen???? Ich habe bei verschiedenen Zeitschriften (Stern, Spiegel, Focus, Auto Motor und Sport, Tagespresse, Fiat, Autobild) aktiv nachgefragt ob Interesse für einen Bericht über das Treffen besteht. Es hat sich "nur" die Autobild gemeldet und wir hatten ein langes interessantes Gespräch. Ich bin weder gelockt worden noch bekomme ich oder irgendwer irgendetwas für diesen Bericht - die fahren mit, machen Bilder und schreiben was darüber - mehr nicht.

Es ist schon verwunderlich gar entäuschend wie aggressiv manche Äusserung hier gemacht wird. Ich denke das wird das erste und letzte Treffen gewesen sein, dass ich organisiert habe - da vergeht einem die Lust.

lily

  • Gast
Re: AUTOBILD bringt Reportage über Odenwald-Tour 2008
« Antwort #19 am: 16.04.2008, 15:57 »
nach oben
@Eldritch
Ich freu mich auf den Bericht und auf hoffentlich viele Fotos von Euch mit euren 500ern.Leider kann ich ja nicht mitfahren,aber ich beneide Euch heiß.
LG,
Sara