ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 19:16

Autor Thema: Lackstift kaufen  (Gelesen 62874 mal)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Lackstift kaufen
« Antwort #80 am: 30.09.2011, 22:16 »
Vorsicht, 370/A ist Diesel Grün. :)
schon klar - danke  8)
Ich meinte das "/A" hinter der "695" - DAS steht nicht auf meinem Aufkleber, ist aber in dem Link von chain, wenn man dort nach "meiner" Farbe sucht, enthalten...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #81 am: 01.10.2011, 00:51 »
@Ralfisti: Es freut mich sehr, daß Du eine so schöne Farbe wie ich gewählt hast! (695 = Electroclash Grau Metallic).
Was das "A" bedeutet weiß ich nicht, habe mich aber auch noch nicht nach einem Stift erkundigt, will ich aber mal.
Halte mich gerne auf dem Laufenden!

So selten ist die Farbe allerdings nicht, habe erst gestern wieder einen gesehen und bei meinem Händler steht auch noch einer...
Scheint nicht schlecht zu sein, die Farbe ...

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #82 am: 01.10.2011, 20:45 »
@Martin: hab bei dem Händler, bei dem ich nach dem Lackstift gefragt habe, auch einen in Electro-Clash gesehen.
Selten ist die Farbe aber auf dem Abarth - ich hab auf der Strasse noch keinen gesehen  :thumbsup:
Bin mir immernoch nicht sicher, ob es wirklich genau die gleiche Farbe ist - werden wir ja sehen (oder auch nicht  ::) )...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

sparky

« Antwort #83 am: 03.05.2016, 19:01 »
Habe leider das gleiche Problem wie meine Vorredner.
Mein Sparky hat einen (kleinen) Lackschaden durch Steinschlag.
Mein Wunsch, diesen mit einem Lackstift zu reparieren, kann mein FIAT Händler nicht erfüllen.
Colosseo Grau Metallic, Farbcode 372 heisst die Wunschfarbe.
Schon sehr speziell seitens des Herstellers  :nenene:
Hat Jemand einen Tipp, wo man den Farbton in Lackstiftmenge anmischen lassen kann?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
mit freundlichem Gruß
Torsten

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #84 am: 03.05.2016, 19:26 »
Bei eBay findest ein Set, z. B. hier. Ansonsten kann man mit der Nummer durchaus zum Lackiererfachhandel gehen und dort die Farbe anmischen lassen, Autolackierereien können das auch in kleinen Mengen. Je nach Alter des Lacks kommen die dann auch mit einem Farbmessgerät, um den Ton noch anzupassen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

sparky

« Antwort #85 am: 03.05.2016, 19:42 »
Wow, das ging schnell!
Danke Michi! Hatte verschiedene Angebote dieser Art schon gesehen, aber mich nicht so recht ran getraut. Ich hatte auf einen Original Fiat Lackstift gehofft.
mit freundlichem Gruß
Torsten

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #86 am: 03.05.2016, 22:07 »
Bitte gerne! Bei Fiat bekommst - wenn überhaupt - so einen komischen Stift für ein Schweinegeld mit dem Hinweis, dass der eh nix taugt und auch noch Klarlack drüber muss. Den haben sie aber nicht...
Ich habe in Erding einen Laden der auch kleine Fläschchen anmischt und auch noch eine Lackiererei, die eine Sikkens-Maschine hat. Von Sikkens war der Lack meiner barchetta und die haben mir wirklich ein Fläschchen von meiner sehr seltenen Farbe abgemischt! Einfach fragen, kostet nix und bringt oft sehr viel!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michl

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #88 am: 04.05.2016, 07:51 »
Danke für den Link !!
Bei Fiat wollen sie über 15 Euro für einen Lackstift und dann muss man auch noch fast drei Wochen warten.