ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 04:23

Autor Thema: Lackstift kaufen  (Gelesen 62897 mal)

rene

Re: Lackstift kaufen
« Antwort #60 am: 16.08.2009, 19:34 »
Ist es nicht grundsätzlich ein Problem bei roten Lacken, dass die mit der Zeit immer heller werden?

Nein!

Mein Jeep ist rot, 7 Jahre alt, stand oft draußen und da ist nix ausgeblichen. Meinen Vater seine Viper dagegen ist auch rot und 6 Jahre alt, stand nie draußen, wurde und wird immer gehegt und gepflegt wie ein Augapfel und ist etwas verblichen. Denke das hängt nur vom Lack ab.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Frogger500

• Gast
« Antwort #61 am: 16.08.2009, 19:39 »
Guten Abend pollyx,

das erste Farbfläschen erhielt ich kurz nach Übergabe im März. Schon damals war die Farbe falsch >:(. Die war nicht nur dunkler sondern auch ein 'anderes' Rot. Mit der Farbnummer 111 ist definitiv was faul :wall:. Wenn du deinen ersten Steinschlag hast, so kaufe dir lieber einen Original von Fiat anstatt den eigentlich gut konstruierten Kugelschreiberfarbstift, da in den auch nur nach 111 angerührte Farbe hineinkommt. Unser 500er hat ja roten Basislack mit Klarlack. Dies und neue Technologien bei der Farbherstellung sollen einem Ausbleichen entgegenwirken. So hat man es mir erzählt ... Warten wir mal ein paar Jahre ab.

Gruß
 Arne

ruescherl

• Gast
« Antwort #62 am: 16.08.2009, 19:57 »
Von rot kann ich nichts sagen. Meine Lacke haben immer gepaßt. Es kommt auch drauf an, ob an der Nummer noch etwas dran ist, also 111a oder so.

Felix_500

• Gast
« Antwort #63 am: 16.08.2009, 20:42 »
Sollte jedoch wirklich nicht möglich sein, den Lack nach den Herstellerangaben nach zu mischen, drängt sich mir die Frage auf, was dann passiert, wenn mal z.B. nach einem Unfall eine großflächige Teillackierung fällig wird.  :denk:

rene

« Antwort #64 am: 16.08.2009, 20:44 »
Es gibt doch irgendeine Methode wo man genau den Farbton des Autos nachmischen kann, das wird gemacht wenn eben das Auto schon älter ist und man davon ausgehen kann das der Lack schon etwas ausgeblichen ist.
Abarth verkauft!

Krissy

• Gast
« Antwort #65 am: 16.08.2009, 21:21 »
Ist es nicht grundsätzlich ein Problem bei roten Lacken, dass die mit der Zeit immer heller werden?
Glaub bei Metallic hat man das Problem nicht, aber pasadoble ist ja kein Metallic Lack

rene

« Antwort #66 am: 16.08.2009, 21:24 »
Metallic ist aber wieder Kartzempfindlicher, seh´s bei meinen wenn der in der Sonne steht.  :o Darum wird der auch alle 4 Wochen poliert, danach ist´s besser.
Abarth verkauft!

berni156

« Antwort #67 am: 16.08.2009, 21:41 »
deswegen hab ich mir einen schwarzen gekauft :thumbsup:

wenn man nämlich keine garage hat bleicht das rot und das gelb aus.
egal welche marke man fährt.
bei uns fahren ein paar scheckige autos herum, da sieht man sofort, ah da hat´s hinten geknallt, da war die tür kaputt usw.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

rene

« Antwort #68 am: 16.08.2009, 21:47 »
deswegen hab ich mir einen schwarzen gekauft :thumbsup:

Wie wäscht Du Deinen dann?

Waschanlagen sind bei mir tabu, meiner wird nur von Hand gewaschen und da mach ich ´nen Unterschied ob er stark verschmutzt ist oder eben nur staubig. Ist er richtig dreckig kommt der gute alte Gartenschlauch mit´m Putzeimer raus, danach wird er grob mit den Leder trocken gemacht, den rest übernimmt ein Mikrofaserlappen.
Ist er staubig wasch ich ihn nur mit den Mikrofasertuch, man muss aber darauf achten das man zuerst mit viel Wasser drüber wischt, sonst kratzt´s auch.
Abarth verkauft!

berni156

« Antwort #69 am: 16.08.2009, 22:18 »
tja, du wolltest es nicht anders!

gewaschen wird mit mikrofaserwaschhandschuh von chemicalguys und nxt shampoo

und danach mit Miracle Dryer Absorber ebenfalls von chemicalguys trockengewischt.

für die felgen (oz 35 anniversery) mit gefühlten 20 speichen hab ich mir eine felgenbürste Gerbil Sheepskin Wheel & Rim Brush besorgt.
musst du dir unbedingt ansehen, sieht aus als ob man einen maulwurf ein eissteckerl in den ar.... steckt.
ist die beste bürste die ich jemals zum felgenputzen benutzt habe.
bestellt hab ich mir das ganze zeug bei iclean.at

achja bekommen tu ich weder von iclean noch von chemical guys was.

beste grüsse
bernhard

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)