ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:44

Autor Thema: Und plötzlich fragt das Radio nach dem Code...  (Gelesen 10454 mal)

Dumy

• Pure Vernunft darf niemals siegen!
  • Galerie ansehen
2. Versuch:

Hallo Forenmitglieder,

da fahren ich ungefähr acht Monate mit unserem "Dumy" durch die Lande, haben inzwischen auch erfolgreich den defekten Kabelbaum der Heckklappe mit dem Reparaturkit (hochflexibles Kabel) geflickt und dazu die Batterie abgeklemmt und nun das:
Gestern abend dudelte es noch und heute morgen fragt das (Werks-) nach einem Code.  :o :(
Haben wir aber nicht! Auto war gebraucht, bei der Vorbesitzerin war und ist nichts zu erfahren, ihr war ja sogar der Ersatzschlüssel abhanden gekommen (Neuer Ersatz ist natürlich beschafft und alle "alten" Schlüssel rausprogrammiert).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abklemmen der Batterie jetzt etwas bringt, oder hat da jemand von euch andere Erfahrungen?
Bleibt mir nur der Weg zum "Freundlichen", der mir Daten aus der Fiat-Datenbank besorgen kann, oder kann man was aus anderen Zahlen ableiten: die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer etc?

Ich hatte das mit dem Radiocode bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Bei unserm Berlingo muss das Radio ans Auto angelernt werden und das bleibt dann immer aktiv. Und die andern Radios kennen keinen PIN, dafür aber Cassette...  8)

Es grüßt
Reinhard aus der Zebrastadt
Unterwegs u.a. mit Fiat 500 1.4 by Diesel, Bj.2009

Re: Und plötzlich fragt das Radio nach dem Code...
« Antwort #1 am: 02.02.2016, 20:15 »
Hallo ..
Da wird dir nur der Fiat Händler helfen können .. du bekommst beim Kauf eine Karte für das Radiogerät (Bosch) samt Code, einem Reserverschlüssel mit einer Codekarte mit den erforderlichen Daten für das Auto mit .
Anhand der Seriennummer  des Radiogerätes wirst du aber sicher gegen Entgeld auch den 4 stelligen Code bekommen ..

Alles Gute ...

Dumy

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 02.02.2016, 22:46 »
Hallo und danke.

Ungefähr so hatte ich es auch befürchtet. Also bleibt das Radio die nächsten Tage aus.
Interessant wäre allerdings, wenn ich vom Radio erfahren könnte, warum es nun auf die Idee kommt, nach dem Code zu fragen!
Das olle *******...

Es grüßt
Reinhard aus der Zebrastadt

mj_500@kh

• Gast
« Antwort #3 am: 03.02.2016, 06:12 »
Also i.d.R. fragt es den Code immer, wenn die Batterie ne Zeit abgeklemmt war....Zumindest war das bisher bei meinen
Autos (nicht beim 5i, daran hab ich noch nicht geschraubt) immer so!
Der Code soll ja als "Diebstahlschutz" fungieren!

chain

« Antwort #4 am: 03.02.2016, 17:03 »
Mein erster 500 hat auch einmal spontan aus heiterem Himmel nach dem Code gefragt. Der zweite hat noch nicht mal bei total entleerter Batterie gemeckert...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dumy

• Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 26.02.2016, 19:51 »
Hallo,
kurze Rückmeldung:
- ab zur Vertragswerkstatt
- Radio kurz raus
- mit der Seriennummer Code abgefragt
- Dauer 14Tage, Codekarte kostet 77 Euro
- Code rein, Radio spielt...

Warum das Radio plötzlich den Code wollte, konnte niemand nachvollziehen!

Gruß
Reinhard

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 18.05.2016, 18:00 »
Meiner wollte heute morgen auch den Code haben .Gott sei dank habe ich die Karte noch und nun spielt das Radio wieder .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Madwater

• Gast
« Antwort #7 am: 04.06.2016, 09:04 »
- Dauer 14Tage, Codekarte kostet 77 Euro

Nicht gerade ein Sonderangebot  :(