2. Versuch:
Hallo Forenmitglieder,
da fahren ich ungefähr acht Monate mit unserem "Dumy" durch die Lande, haben inzwischen auch erfolgreich den defekten Kabelbaum der Heckklappe mit dem Reparaturkit (hochflexibles Kabel) geflickt und dazu die Batterie abgeklemmt und nun das:
Gestern abend dudelte es noch und heute morgen fragt das (Werks-) nach einem Code.

Haben wir aber nicht! Auto war gebraucht, bei der Vorbesitzerin war und ist nichts zu erfahren, ihr war ja sogar der Ersatzschlüssel abhanden gekommen (Neuer Ersatz ist natürlich beschafft und alle "alten" Schlüssel rausprogrammiert).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abklemmen der Batterie jetzt etwas bringt, oder hat da jemand von euch andere Erfahrungen?
Bleibt mir nur der Weg zum "Freundlichen", der mir Daten aus der Fiat-Datenbank besorgen kann, oder kann man was aus anderen Zahlen ableiten: die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer etc?
Ich hatte das mit dem Radiocode bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Bei unserm Berlingo muss das Radio ans Auto angelernt werden und das bleibt dann immer aktiv. Und die andern Radios kennen keinen PIN, dafür aber Cassette...

Es grüßt
Reinhard aus der Zebrastadt