ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 16:31

Umfrage

Wie lange waren die Lieferzeiten ?

10 -14 Wochen
37 (31.1%)
15 -19 Wochen
22 (18.5%)
20 -24 Wochen
12 (10.1%)
25 -30 Wochen
13 (10.9%)
> 30 Wochen
9 (7.6%)
< 10 Wochen
26 (21.8%)

Stimmen insgesamt: 46

Autor Thema: Wie lange waren die Lieferzeiten ?  (Gelesen 40656 mal)

nebu

• Gast
Re: Wie lange waren die Lieferzeiten ?
« Antwort #90 am: 09.09.2008, 23:29 »
Die 16" sind einfarbig. Siehe HIER.
Jedenfalls war das noch bis vor 4 Wochen so. Ich hatte mich auch von den Bildern täuschen lassen.

heute besichtigt, die Felgen sind einfarbig  >:( , obwohl wir für 300,- Aufpreis nach Prospekt bicolor bestellt haben.

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #91 am: 10.09.2008, 05:25 »
Moin Britta,

klar gibt es inzwischen viele Lagerfahrzeuge beim Händler. Aber ich möchte, wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, auch einen Wagen, der genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist und nicht irgend einen Kompromiss, nur weil ich dann das Auto sofort mitnehmen kann. Kompromisse mache ich höchstens bei Tageszulassungen oder Gebrauchtwagen. Da überzeugt dann aber auch der niedrige Preis.

Zum Thema Nachlass kann ich nur sagen, dass alle Händler von Fiat die Vorgabe haben, Privatkunden höchstens 3% bei Barzahlung für den Kleinen zu gewähren. Offensichtlich gibt es den ein oder anderen Händler, der sich darüber hinwegsetzt aber auch Ärger mit Fiat riskiert. Da kann man Dir nur gratulieren und hoffen, dass Du mit Deinem Kompromiss zufrieden bist.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Ich habe keinen Kompromis eingehen müßen und bei der auswahl an fahrzeugen werden es die wenigsten sein.
Die meisten wollen weiß haben.60% von denen die beim Händler stehen sind weiß.Die beiden Austattungsvarianten und 1.2 /1.4 hät sich in wage.Klimaautomatik/16 Zoll/Musikanlage/skydome usw usw kann man sich aussuchen und ausreichend vorhanden.Und es gibt auch die Möglichkeit nachzurüsten.Das Fiat versucht die Preise künstlich hoch zu halten ist ja ok aber in 1-2 Jahren sieht es anders aus.Grade in der Preisklasse.dann werden auch die Gebrauchtwagen preise in den keller gehen.Wobei ich mal aus jux meinen bei einem Händler vorgestellt habe.3500€ weniger wie ich bezahlt habe und das in rund 4 Monaten..... wenn das stabil ist???

Gruß Britta

acmhamburg

• Gast
« Antwort #92 am: 10.09.2008, 05:39 »
Moin nochmal,

vielen Dank Britta. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem perfekten Kompromiss.  ;) Mir bleibt trotzdem nichts anderes übrig als zu warten, denn leider habe ich noch keinen einzigen 1.4 mit Dualogic als Lagerfahrzeug gefunden.

Dass ein Neufahrzeug den größten Wertverlust sofort nach der Erstzulassung hat, ist übrigens allen bekannt. Dennoch denke ich, dass sich unser Kleiner immer einer riesigen Nachfrage erfreuen wird, auch als Gebrauchtwagen. Und überhaupt... wer will den Kleinen denn gleich wieder verkaufen???  ;D

Gruß
Andreas

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #93 am: 10.09.2008, 08:51 »
Hallo Andreas

Es ist klar wenn man sich das einzige raussucht was es nicht gibt.... obwohl ich einen gesehen habe in Köln....

Aber 90% des Zubehörs und Farbwunsch werden mit den Fahrzeugen die ich gesehen habe abgedeckt bzw lassen sich ohne probleme nachrüsten.

Aber spielt auch keine rolle...........

Ich habe ja meinen und das ohne KOMPROMISS und WARTEZEIT und was die anderen hier machen ist mir sowieso wurscht.

Gruß Britta

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #94 am: 10.09.2008, 08:55 »
Schade, denn das ist etwas, was dieses Forum ausmacht. Das es einem nicht wurscht ist, was die Anderen machen und wie es Ihnen dabei geht.
Mir wurde hier die Wartezeit auf meinen Kleinen (mein Händler hatte damals keinen stehen und auch heute nur den einen Vorführwagen) einfach auch dadurch, dass es die Anderen interessiert hat, sehr verkürzt.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #95 am: 10.09.2008, 11:07 »
Schade, denn das ist etwas, was dieses Forum ausmacht. Das es einem nicht wurscht ist, was die Anderen machen und wie es Ihnen dabei geht.
Mir wurde hier die Wartezeit auf meinen Kleinen (mein Händler hatte damals keinen stehen und auch heute nur den einen Vorführwagen) einfach auch dadurch, dass es die Anderen interessiert hat, sehr verkürzt.

Gruß

BalthasarBlume

Hallo

Ich habe das als Tiop gesehen aber es melden sich nur Leute hier die andere Meinung sind und auch nicht bereit sind in irgendeiner art einen Kompromiss zu machen.Aus diesem Grund ist es mir wurscht .......

Gruß Britta

Sierra

• Gast
« Antwort #96 am: 10.09.2008, 14:46 »
Hallo Britta,

schade, daß es nicht mehr Leute gibt, denen es wurscht ist, was andere machen. Ich finde Deinen ursprünglichen Tip sehr hilfreich. Ich habe so etwas Ähnliches auch schon hier geschrieben. Meinen 500 habe ich auch so gekauft, meine Fords davor übrigens auch. Es ist nur wie mit jedem Tip: Man gebraucht ihn, oder man läßt es sein.
Wenn mich jemand fragt, dann ist es mir nicht wurscht, was andere machen. Wenn ich kann, helfe ich auch gern mal.

Viele Grüße
Peter

acmhamburg

• Gast
« Antwort #97 am: 10.09.2008, 21:02 »
Moin an alle,

damit das jetzt niemand falsch versteht. Grundsätzlich finde ich es super, wenn Tipps gegeben werden. Darum habe ich mich ja auch in diesem verrückten Tipp-Forum angemeldet...  ;D Jedoch hasse ich es, wenn der Tipp sich dann so anhört, als wenn alle anderen Idioten sind, die es nicht so machen (können/wollen). Dann wird aus einem Tipp nämlich schnell Besserwisserei.

@Britta: Ich hoffe, dass Dir nicht alles wurscht ist, was Du zuvor geschrieben hast und wie andere darüber denken. Für den einen oder anderen ist der Tipp evtl. eine Entscheidungshilfe (s. Kommentar von Sierra).  ;)

...and now back to topic!

Gruß
Andreas