Impressum • Nutzungsbedingungen 24.09.2025, 16:29

Umfrage

Wie lange waren die Lieferzeiten ?

10 -14 Wochen
37 (31.1%)
15 -19 Wochen
22 (18.5%)
20 -24 Wochen
12 (10.1%)
25 -30 Wochen
13 (10.9%)
> 30 Wochen
9 (7.6%)
< 10 Wochen
26 (21.8%)

Stimmen insgesamt: 46

Autor Thema: Wie lange waren die Lieferzeiten ?  (Gelesen 40653 mal)

Phiwo

• Gast
Re: Wie lange waren die Lieferzeiten ?
« Antwort #80 am: 31.08.2008, 23:22 »
Wenn er gebaut ist, dann dauert es so 3-5 Tage in den östlichen Osten. Und nochmal 3 Tage fĂŒr den Brief.
Also ab Montag eher aufstehen und einen kleinen Umweg zum Arbeitsweg einplanen. Ich glaub Di und Do fliegen die Störche hier vorbei und werfen ab. ;D

LG Philipp

Phiwo

• Gast
« Antwort #81 am: 31.08.2008, 23:28 »
Ich les gerade in deiner Signatur 16 Zoll bicolor Felgen. Die hatte ich auch bestellt, bin ja mal gespannt welche bei Dir dann montiert werden. Meines Wissens gibt es die nur als 15 Zoll. Bei mir wurden dafĂŒr die Mehrspeichen 16 Zoll montiert, welche mir jetzt viel besser gefallen.

LG Philipp

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #82 am: 01.09.2008, 01:32 »
@nebu und Phiwo,

wie schaut es bei euch beiden aus, habt ihr Lust am 20.09.2008 mit nach Braunschweig zum Treffen zu kommen?

Könnten ja dann schön in einer Reihe nach oben rollen ;)

GrĂŒĂŸe

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #83 am: 01.09.2008, 08:07 »
Ich habe nicht mehr daran geglaubt!
Ich hatte mich ja wegen der langen Lieferzeiten bei Fiat Deutschland beschwert und dann als Antwort so einen BlaBla...-Brief bekommen.
Aber sie hatten mir als Dankeschön fĂŒr meine "Geduld" eine kleine Aufmerksamkeit versprochen, die ich nach Zulassung meines Kleinen erhalten sollte.
Zugelassen wurde der am 12.06. Am 17.06. ging das erste Fax mit der Kopie des Fahrzeugscheines raus. Und am Freitag war dann tatsÀchlich nach nur 2 weiteren Faxen, 2 Telefonaten und einer email ein PÀckchen von Fiat in der Post.
Es hat dann tatsÀchlich "nur" 11 Wochen gedauert!
Allerdings haben sie sich dann nicht lumpen gelassen. Gerechnet hatte ich ja mit einem Feuerzeug. TatsÀchlich waren dann im PÀckchen eine Fiat 500 Uhr und eine Fiat 500 Computermaus. Da habe ich mich dann doch noch freuen können.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

Phiwo

• Gast
« Antwort #84 am: 01.09.2008, 23:11 »
@nebu und Phiwo,

wie schaut es bei euch beiden aus, habt ihr Lust am 20.09.2008 mit nach Braunschweig zum Treffen zu kommen?

Könnten ja dann schön in einer Reihe nach oben rollen ;)

GrĂŒĂŸe

Snopy

Das wÀr echt ne coole Angelegenheit, ich versuch alles. Ich bin nur zur Zeit beruflich ziemlich eingebunden und kann erst kurz vorher eine Zusage/Absage abgeben.

LG Philipp

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #85 am: 01.09.2008, 23:20 »
Hi Philipp,

es wĂ€re wirklich Super wenn es bei dir klappen wĂŒrde. Sage einfach Bescheid und dann geht es los!

GrĂŒĂŸe

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

nebu

• Gast
« Antwort #86 am: 04.09.2008, 23:08 »
Ich les gerade in deiner Signatur 16 Zoll bicolor Felgen. Die hatte ich auch bestellt, bin ja mal gespannt welche bei Dir dann montiert werden. Meines Wissens gibt es die nur als 15 Zoll. Bei mir wurden dafĂŒr die Mehrspeichen 16 Zoll montiert, welche mir jetzt viel besser gefallen.

LG Philipp

Haben die Option 420 bestellt, laut Fiat Prospekt und Abbildung sind die Bicolor, mal sehen was kommt, noch ist er nicht da, trotz Auskunft letzten Freitag, dass er gebaut ist  :'(

toddy146

• Gast
« Antwort #87 am: 05.09.2008, 07:17 »
Die 16" sind einfarbig. Siehe HIER.
Jedenfalls war das noch bis vor 4 Wochen so. Ich hatte mich auch von den Bildern tÀuschen lassen.

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #88 am: 09.09.2008, 08:03 »
Hallo

Wir sind 2 Monate vor dem kauf los gefahren und  haben uns angebote eingeholt.Ruhrgebiet,Köln/Aachen und hier in und um DĂŒsseldorf.Bei jedem HĂ€ndler standen 6-10 500 in verschiedenen Farben,Motorisierungen und Ausstattungen.Wer da noch einen bestellt ist selber schuld.60% in weiss gefolgt von rot und silber, schwarz,gelb.Wer warten kann sollte mal 6 Monate warten denn wenn das so weiter geht werden die Preise fallen oder der 500 wird zum Dauerparker beim HĂ€ndler.Am anfang haben wir 3% bekommen .Unser zuschlag hat ein HĂ€ndler bekommen der uns 6% und ein satz Winterreifen gegeben hat und das waren wie geschrieben 2 Monate spĂ€ter.

Gruß Britta

acmhamburg

• Gast
« Antwort #89 am: 09.09.2008, 20:33 »
Wir sind 2 Monate vor dem kauf los gefahren und  haben uns angebote eingeholt.Ruhrgebiet,Köln/Aachen und hier in und um DĂŒsseldorf.Bei jedem HĂ€ndler standen 6-10 500 in verschiedenen Farben,Motorisierungen und Ausstattungen.Wer da noch einen bestellt ist selber schuld.60% in weiss gefolgt von rot und silber, schwarz,gelb.Wer warten kann sollte mal 6 Monate warten denn wenn das so weiter geht werden die Preise fallen oder der 500 wird zum Dauerparker beim HĂ€ndler.Am anfang haben wir 3% bekommen .Unser zuschlag hat ein HĂ€ndler bekommen der uns 6% und ein satz Winterreifen gegeben hat und das waren wie geschrieben 2 Monate spĂ€ter.

Moin Britta,

klar gibt es inzwischen viele Lagerfahrzeuge beim HĂ€ndler. Aber ich möchte, wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, auch einen Wagen, der genau auf meine BedĂŒrfnisse abgestimmt ist und nicht irgend einen Kompromiss, nur weil ich dann das Auto sofort mitnehmen kann. Kompromisse mache ich höchstens bei Tageszulassungen oder Gebrauchtwagen. Da ĂŒberzeugt dann aber auch der niedrige Preis.

Zum Thema Nachlass kann ich nur sagen, dass alle HĂ€ndler von Fiat die Vorgabe haben, Privatkunden höchstens 3% bei Barzahlung fĂŒr den Kleinen zu gewĂ€hren. Offensichtlich gibt es den ein oder anderen HĂ€ndler, der sich darĂŒber hinwegsetzt aber auch Ärger mit Fiat riskiert. Da kann man Dir nur gratulieren und hoffen, dass Du mit Deinem Kompromiss zufrieden bist.

Gruß
Andreas