ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:16

Autor Thema: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel  (Gelesen 15276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonia89

Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« am: 28.07.2015, 13:14 »
nach oben
Ihr Lieben,

ich werde am Wochenende meinen neuen gebrauchten Fiat 500 Sport in der Farbe dipinto di blu (BJ 2011) bekommen. Damit erfüllt sich ein langer Traum, denn bisher habe ich einen rumpeligen Twingo BJ 2001 gefahren, der nun "leider" seinen Geist aufgegeben hat... Nachdem ich während der letzten Wochen bei euch eine stille Mitleserin war, habe ich nun doch einige Fragen - schließlich muss ja auch noch ordentlich Zubehör rangeschafft werden  ;D

Mich würden solche verchromten Spiegelkappen reizen, ich habe schon gelesen, wie ich die einbauen kann. Taugen die preisgünstigen Modelle um 40€ etwas, oder sind die nach einem Winter durch?
Desweiteren hätte ich gern auf der Motorhaube diese Chromzierleiste, gleiche Frage: taugen die unter 100€ etwas und kann ich die tatsächlich mit passendem Kleber befestigen? Leider ist mein Budget nach dem Kauf etwas begrenzt...
Zuletzte bräuchte ich noch einen Tipp bezüglich dieser wundervollen Schreibtafel (ja, ich bin ne  Frau  8). Ich habe das Modell für die dunkleren Autos in einem Onlineshop in Österreich gefunden, da haut der Versand aber ziemlich rein. Kennt ihr noch eine Quelle in Deutschland oder würdet ihr überhaupt zu diesem Teil raten (ist das wieder ablösbar?)?

Ganz herzliche Grüße
Antonia

chain

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #1 am: 28.07.2015, 16:45 »
nach oben
Ich würde auf jeden Fall die Original Kappen und die Original Leiste nehmen. Die halten. Kleber sollte eben Wind und Wetter aushalten.
Die 2 Originalkappen habe ich in einem Angebot für knapp 60 Euro bekommen.
https://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-ab-Bj-2005-bis-Bj-2011/Cinquecento-Nuova-500-1-2-8-V/Aussenspiegel-Innenausstatungen-Instrumente/Aussenspiegel/Aussenspiegel-Abdeckung-rechts-Chrom::25723.html?XTCsid=vbkikd0hbl8tq3gn7j251lpp92
Mit der Tafel kenne ich mich nicht aus...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #2 am: 28.07.2015, 17:00 »
nach oben
Genau, viel teurer als die angegebenen Preise werden auch die Originalteile nicht kosten. Man muss diese ja nicht beim Händler kaufen, der verlangt eh noch 'nen Aufschlag.

Ich hatte meine Chromkappen auch für 60 Euro das Paar bekommen (Original) und war zufrieden. Ähnliches wird für die Leiste gelten.

Zur Schreibtafel kann ich nix sagen. Die sind eher selten hier. :denk:

Achja und willkommen hier im Forum500. :winkewinke:

Gruß
Dorian

Semmelchen

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #3 am: 28.07.2015, 18:38 »
nach oben
Hallo Antonia,
wünsch Dir viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Neuen  :winkewinke:

Schau mal, die Spiegelkappen findest Du hier   und  die Chromleiste ebenfalls ,  ebenso die Schreibtafel, Ermäßigung gibt´s auch  ;)

spargel

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #4 am: 28.07.2015, 20:02 »
nach oben
Hallo Antonia

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Wägele.

Chromspiegel und Chromleiste sind Design und so für mich als pragmatisch veranlagtes Wesen tolerierbar, aber was willst Du (ja, Du sagest bereits, du seist eine Frau) mit der Schreibtafel?

Wer fährt den Wagen? DU!
Wer kritzelt mit Boardmarkern auf der sehr begrenzten Fläche? Unbedarfte Mitfahrer.

Mir wäre es ein Graus, die Eddingstriche überall ausserhalb der Schreibfläche auf dem in Wagenfarbe lackierten Armaturenbrett zu haben.
Das geht dann bestimmt NIE MEHR AB.

Hier halte ich Haftnotitzzettel (post its) eindeutig für die bessere Wahl.

Ansonsten natürlich den Forumsrabatt bei den diversen Händlern nutzen...

Gruß vom spargelix
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Piano

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #5 am: 28.07.2015, 20:25 »
nach oben
Hallo liebe Antonia, herzlich willkommen hier im Forum  :winkewinke:

Ich glaube, bevor ich an ein paar Euro für den Kleber spare und am Ende fliegen mir die Chromleisten um die Ohren, würde ich lieber ein oder zwei Monate länger sparen und den Originalkleber kaufen.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #6 am: 28.07.2015, 20:45 »
nach oben
allerdings muss man (frau) nur die Chromspange auf der Motorhaube kleben.

Die Chromkappen für die Spiegel werden gegen die Original-Teile getauscht. Diese sind gesteckt.

Montageanleitung ist her im Forum zu finden.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Antonia89

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #7 am: 28.07.2015, 21:00 »
nach oben
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. Ich bin schon ganz aufgeregt den 500 zu bekommen, am Samstag geht es 700km in Richtung Süden und dann hab ich ihn endlich  :baeh: ;D

Ihr habt mich auf jeden Fall schon beruhigt, sodass ich mir nicht unbedingt den teuren Werkstattservice leisten werde. Die Originalkappen für 60€ klingen sehr gut, nur was hat es mit dem Originalkleber auf sich? Habt ihr da einen Namen oder einen Link parat? Ich möchte auf jeden Fall dauerhaft investieren und gebe dann lieber mehr aus, nur unsere Fiat-Werkstatt ist nicht so ganz um die Ecke. Den Einbau werde ich meinem Freund überlassen, der soll ja nicht völlig ungestraft davonkommen!

Der männliche Teil meiner Familie hält diese Schreibtafel auch für totalen Blödsinn, ich liebe solche Dinger aber. Vermutlich werde ich sie nicht oft benutzen, aber allein die Möglichkeit zu haben treibt mir ein Grinsen ins Gesicht. Ist wohl eher so Frauenlogik... Vielen Dank für den Link, ich hatte in dem Onlineshop schon gesucht, aber die Variante für dunkle Autos übersehen. Die Barbie-Variante ist dann doch etwas zu viel des Guten  :aetsch:
Schon als stille Mitleserin hatte ich von einem Foren-Rabatt gelesen, vielleicht helft ihr mir etwas auf die Sprünge? Gilt das auch für die italowelt?

Drückt mir die Daumen, dass bei meinem Kauf alles glatt läuft, dann gibt es einen Bericht und Fotos!

Vielen Dank für eure Hilfe und einen entspannten Abend,
Antonia

schatzl500

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #8 am: 28.07.2015, 22:32 »
nach oben
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier!  :thumbsup:

Und ja... ich kann Dich beruhigen.. ist Frauenlogik  :zwinker:... müßen die Jungs hier nicht verstehen  :aetsch:

Allzeit gute Fahrt  :winkewinke:

Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #9 am: 28.07.2015, 22:54 »
nach oben
Ich glaube, hier gibt es genug Jungs, die auf solchen Schnickschnack ebenfalls stehen. Es muss also nicht nur Frauenlogik sein. :P

Gruß
Dorian