ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 03:25

Autor Thema: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel  (Gelesen 15273 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #20 am: 29.07.2015, 12:39 »
nach oben
Typisch Frau stehe ich auch total auf Schutzfolien/Hüllen & Co, Smartphones und Tablets haben bei mir immer eine Hülle für die Hülle... Gibt es da irgendwelche Dinge, womit ich meinem 500 auf lange Sicht einen Gefallen tun kann?
Hmm, ein Ganzkörperkondom für den kleinen  :hehehe: :undweg:


Nein, mal im Ernst, hinten für die Ladekante ist es sicher nicht unpraktisch, ganz panische tun auch noch eine Schutzfolie in die Türgriffe. Ansonsten, an ja, Steinschläge bekommst so oder so und vor allem an Stellen, da müsstest dann echt wie ich das Ganzkörperkondom anlegen. Denn am Tag als ich meinen vom Händler holte, hatte ich schon eine grössere Delle am Dach von einem Stein...

Ich kaufe neben italiatec auch gerne bei http://www.fiat-sportiva.de/ ein, mit denen hatte ich bis dato nur beste Erfahrungen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Fred

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #21 am: 29.07.2015, 13:17 »
nach oben
Hallo Antonia und herzlich willkommen hier in der Runde,

ich hab gelesen, dass Du an Schonbezüge für die Ledersitze denkst.
Vergiss das mal ganz schnell: die Ledersitze sind wesentlich strapazfähiger als die Stoff-Variante.
Ab und zu mit einer Lederpflege (Sonax Leder Pflege Lotion) drüber und gut ist. Dann verschmutzen die nicht so und sind sehr resistent gegen Kratzer. Bei mir wars sogar so, das ich einen bestehenden Kratzer (500er auch gebraucht gekauft) mit der Lederpflege weggebracht hab - das Leder quillt ähnlich auf wie Holz wenn man es mit Öl behandelt.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Piano

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #22 am: 29.07.2015, 13:29 »
nach oben
Ich habe von einem Sattler, der meinen alten Smart Roadster beledert hatte, 2 Tiegel "Profimaterial" mitbekommen. Das eine ist ein Lederreinigungsmittel, das mit einem feuchten Schwamm aufgetragen wird, das andere ein Sattelfett. Mit diesen beiden Mitteln habe ich bisher sowohl meine Sitze als auch das hellbeige Lenkrad schön sauber halten können.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Semmelchen

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #23 am: 29.07.2015, 16:35 »
nach oben
Ich hab mir die Zierleiste drauf machen lassen vom Händler, alles drum und dran 90 Euro.

Antonia89

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #24 am: 29.07.2015, 19:21 »
nach oben
Erst einmal ein großes Dankeschön für eure vielen netten Antworten. Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang gezögert mich in einem Autoforum anzumelden, da ich von den eigentlich technischen Dingen keinen blassen Schimmer habe. Umso mehr freut es mich, wie nett es hier bei euch zugeht! Aufgrund meiner anderen Hobbies (Nähen & Stricken/Häkeln) bin ich zumeist auf sehr frauenlastigen Seiten unterwegs, dort wird mitunter gegiftet was das Zeug hält. In diesem Sinne: Danke  ;D

Wenn ich Glück habe kann ich morgen meinen alten Twingo verkaufen, das heißt, ich kann an anderer Stelle wieder investieren... Vielleicht dürfte ich noch diese Duftmaschine in den Raum werfen? Die hatte ich zu Beginn meiner Recherche entdeckt, aber die teuren Nachfülldüfte halten mich bislang noch ab. Hat die jemand von euch? Hier im Forum konnte ich nicht viel dazu finden.

Vielen Dank für den Tipp mit der Lederpflege. Ehrlich gesagt war ich bisher davon ausgegangen, dass es sich bei der Ausstattung um Kunstleder handelt  :rotwerd: aber gut, dann leuchtet mir auch ein, dass Stoffüberzieher weniger Sinn machen und ich besser in die Pflege investieren sollte. Die Sonax Pflege Lotion ist bereits geordert  ;D

Es ist unglaublich, wie viel Spaß es macht, sich die Bilder von euren Flitzern anzuschauen, hoffentlich ist meine Errungenschaft auch in so einem super Zustand... Michi, deiner hat ja eine Traumfarbe!!! Aber wie ich sehe ist es ein Abarth, da muss ich wohl noch etwas sparen (und nicht immer das Geld für sinnlosen Hokuspokus rauswerfen  :aetsch: :baeh:)

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #25 am: 29.07.2015, 19:55 »
nach oben
Aufgrund meiner anderen Hobbies (Nähen & Stricken/Häkeln)

wie wäre es dann noch mit dem Häkeln eines solchen Teiles?

bitte hier klicken
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

schatzl500

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #26 am: 29.07.2015, 20:00 »
nach oben
Super.... jetzt haben wir jemanden für die Topflappenproduktion
Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #27 am: 29.07.2015, 20:25 »
nach oben
Erst einmal ein großes Dankeschön für eure vielen netten Antworten. Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang gezögert mich in einem Autoforum anzumelden, da ich von den eigentlich technischen Dingen keinen blassen Schimmer habe. Umso mehr freut es mich, wie nett es hier bei euch zugeht! Aufgrund meiner anderen Hobbies (Nähen & Stricken/Häkeln) bin ich zumeist auf sehr frauenlastigen Seiten unterwegs, dort wird mitunter gegiftet was das Zeug hält. In diesem Sinne: Danke  ;D
Na, wir sind hier ja auch kein reines Männerforum ;) Hier ist jede(r) willkommen, wir beissen nicht und es gibt nur dumme Antworten, aber keine dummen Fragen. Die Moderatoren und Admins, darunter auch mein Alter-Ego b-machinery, treten Euch schon aufs Füßchen, wenn es mal zu weit geht, aber normal ist das hier nicht der Fall! Wir haben alle so ziemlich den gleichen Schaden  :pfeif:

Michi, deiner hat ja eine Traumfarbe!!! Aber wie ich sehe ist es ein Abarth, da muss ich wohl noch etwas sparen (und nicht immer das Geld für sinnlosen Hokuspokus rauswerfen  :aetsch: :baeh:)
Na, die Farbe hängt ja nicht am Abarth - Folie hält auch auf einem "normalen" 5i  :hehehe: Mal schauen, in ein paar Jahren gönne ich dem kleinen vielleicht noch eine neue Farbe, der Lack drunter bleibt ja frisch 8) Und nachdem ich nicht glaube, daß ich mit einem Facelift 500er oder Abarth warm werde, muß ich meinen noch lange behalten...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #28 am: 30.07.2015, 01:43 »
nach oben
Willkommen hier Antonia   :winkewinke:

Daß Du viel Chrom am 5i haben willst, verstehe ich gut. An einem Retro-Auto sieht das einfach gut aus.
Deine Farbe dipinto di blu ist das diese dunkle Blau das ins Türkis geht? Wenn ja: Auf jeden Fall Chrom!  ;D
Nur auf die Spiegelkappen habe ich verzichtet. Weil für mich die Spiegel ein nützlicher Teil des Autos sind.
Für mich sind die aber zu groß und nicht so schön, daß sie hervorgehoben werden müssten. Also bleiben die bei mir in Wagenfarbe.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Fred

Re: Chromdetails nachrüsten/ Schreibtafel
« Antwort #29 am: 30.07.2015, 08:45 »
nach oben
also betreffend der Ledersitze kann ich nur für die "Poltrona Frau"-Variante sprechen.
Die sind definitiv aus Echt-Leder - erkennst Du an der Prägung Pelle-Frau auf der Seite der Lehne.
Ob es auch Kunstledervarianten gibt beim 500er kann ich Dir nicht sagen.

"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik