ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 23:07

Autor Thema: Heckklappe schließt nicht  (Gelesen 9032 mal)

Amanisa

• Gast
Heckklappe schließt nicht
« am: 29.05.2015, 08:47 »
Hallo alle zusammen,

kann mir bitte jemand erklären warum die Heckklappe nicht schließt/einrastet? Ich habe einen 500 Lounge. Öffnen ist kein Problem egal mit welchem Knopf von der Fernbedienung, aber sobald ich die Klappe schließen möchte, rastet das nicht im Schloss ein. Erst wenn ich das Auto mit der Fernbedienung schließe und wieder öffne, schließt die Klappe.
Da ich das Auto erst seit wenigen Tage habe, bin ich mit den ganzen Bedienungen noch nicht so vertraut.

Danke im Voraus  :)

Amanisa

• Gast
Re: Heckklappe schließt nicht
« Antwort #1 am: 29.05.2015, 08:51 »
Oh nein, jetzt ist die Frage im falschen Themengebiet. Kann ich meine Frage verschieben?

Piano

« Antwort #2 am: 29.05.2015, 08:58 »
Kein Problem. Ist im weitesten Sinne ja Multimedia  ;D

Nein, einer der Mods wird sich sicher drum kümmern und den Thread verschieben. Keine Sorge!  :winkewinke:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Cinquecento

« Antwort #3 am: 29.05.2015, 11:33 »
D. h. wenn Du die Kofferraumklappe zufallen lässt und seitlich an der Leiste, wo sich nicht der Öffnungsknopf befindet, nach oben ziehst, geht die wieder auf? Und im Display steht bei aktivierter Zündung, der Kofferraum sei offen?

Amanisa

• Gast
« Antwort #4 am: 29.05.2015, 11:55 »
Den Schlüssel hatte ich nicht mehr im Zündschloss, da weiß ich somit nicht ob mir eine offene Heckklappe angezeigt wird (gehe aber mal stark davon aus, das teste ich mal).
Genau, Kofferraum will ich zufallen lassen, aber es rastet nicht ins Schloss, es bleibt immer paar Zentimeter offen, nachdrücken geht auch nicht. Erst wenn ich das Auto mit der FB schließe und wieder öffne, kann ich die Heckklappe schließen.

Was du mit der seitlichen Leiste mit einem Öffnungsknopf meinst, weiß ich leider nicht. Sorry.

Cinquecento

« Antwort #5 am: 29.05.2015, 11:59 »
Was du mit der seitlichen Leiste mit einem Öffnungsknopf meinst, weiß ich leider nicht. Sorry.
Hätte ja sein können, dass Du ihn unbewusst immer wieder aufgemacht hast, indem Du an der Leiste in der Mitte ziehst und dabei den Öffnungsknopf betätigst. Gibt ja Autos, wo man den Kofferraum über einen Knopf irgendwo in Fahrernähe oder eben über die Fernbedienung öffnen muss und die Klappe gar keinen Knopf hat.

Mir scheint aber, dass da bei Dir etwas schief läuft. Mein 5i verweigert das Schließen über die Fernbedienung, solange der Kofferraum oder eine der Türen offen ist. Geh am besten mal zum Händler.

Amanisa

• Gast
« Antwort #6 am: 29.05.2015, 12:15 »
Ja, zum Händler werde ich mal fahren, der weiß schon Bescheid, konnte sich das aber auch nicht erklären.
Das nicht-schließen bei offenen Türen scheint ein Schutz zu sein, damit man nicht mit der FB zuschließt und dann den Schlüssel im Auto liegen lässt, Türen zu macht und dann ist der Schlüssel eingeschlossen. Zumindest habe ich das so verstanden, ich hoffe das ich keinen Quatsch weiter erzähle.

Cinquecento

« Antwort #7 am: 29.05.2015, 12:19 »
Mein 5i verweigert das Schließen über die Fernbedienung, solange der Kofferraum oder eine der Türen offen ist.
Ups, da habe ich mich geirrt. Sind die Türen zu und der Kofferraum geöffnet, lässt er sich sehr wohl mit der Fernbedienung abschließen.

Amanisa

• Gast
« Antwort #8 am: 29.05.2015, 22:55 »
Also ich weiß nicht was der Kleine für Startschwierigkeiten mit der Heckklappe hatte, aber jetzt funktioniert alles als sei nie was gewesen.  :)