Hi,
Naja, mit dem Notrad darf man ja auch nur mit max 80 km/h zur nächsten Werkstatt fahren. Wenn das Spray nicht hilft, dann tut es der Pannendienst (kostet mich 6 Euro pro Jahr Aufpreis zur KFZ-Versicherung).
Pannendienst und 6Euro pro Jahr schön und gut.
Ich hatte kurz nach Ostern ca. 100km von zu Hause weg ein 2 Euro Stück großes Loch innen an der Reifenflanke und so'n supertolles Pannenset...
Da brachte mich dann ein Pannenhelfer 10 km weiter zum Reifenhändler, der mir gleich 2 neue Reifen für 200 Euro verkaufen wollte, weil er natürlich keinen GoodYear Reifen da hatte.
Gegenüber war ein FIAT-Händler, der zwar originale Reifen von Umrüstungen hatte - aber leider nur Contis - wären dann auch 2 gewesen.
Als ich dann die Felge untersucht habe, musste ich feststellen, dass das eh Quatsch gewesen wäre, weil die auch einen mitbekommen hatte...
So half mir nur, meinen Sohn anzurufen, damit er mir nach Feierabend eines meiner Winterräder, einen Wagenheber, Radmuttern- und Drehmomentschlüssel vorbeibringt. Mal eben über 200km für ihn...
Kaum 8 Stunden nach dem Reifenschaden war ich dann mit Frauchen und Toni wieder zu Hause.
Mit dem Notrad und dem Originaleinsatz, wie ich mir sie tags darauf bei ebay für zusammen 25 Euro gekauft habe wäre das doch flotter und mit viel weniger Aufwand erledigt gewesen.
Das erste Auto ohne Ersatzrad in 35 Jahren und gleich schlägt Murphy zu

...
Gruß
Thomi