ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 03:32

Autor Thema: ESP und Hill Holder  (Gelesen 22878 mal)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: ESP und Hill Holder
« Antwort #30 am: 08.05.2015, 13:02 »
Zu der Zeit als ich den Führerschein machte ging das auch ohne.;-)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Fred

« Antwort #31 am: 08.05.2015, 14:16 »
Ganz überflüssig finde ich den nicht, gerade bei Autos mit Schaltung und, mit entsprechend schweren Trailern, auch bei Automatikfahrzeuge :)

Zu der Zeit als ich den Führerschein machte ging das auch ohne.;-)
Wollt ich auch gerade schreiben: wenn man die "Kupplungswaage" nicht beherrschte durfte man nicht zur Prüfung antreten. War auch eines der 1. Sachen die ich meiner Tochter bei der L17 Ausbildung beibrachte.
Aber stimmt schon - durch den ganzen Electronic-Schnick-Schnack kann man solche Features ganz einfach und kostengünstig umsetzen. Aber zusätzliche Lampe könnte den, der mit dem Anfahren an einer Steigung ohnehin schon gefordert ist,  irritieren.

Ja und Hänger hat, sofern ein auflaufgebremst ist, ohnehin einen "mechanischen" HillHolder.
Also wenn man so stehenbleibt, das sich der Hänger einbremst.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 08.05.2015, 18:08 »
Es gab auf jeden fall eine Gelbe Lampe auf dem ein Auto an einer Steigung abgebildet war .Ob sie auch blinkte an einer Steigung kann ich jetzt aber auch nicht mehr mit Gewissheit sagen  ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fiat500MS

« Antwort #33 am: 11.05.2015, 13:54 »
Eine Kontrollleuchte habe ich noch nicht entdeckt ... Weitere Erfahrung: das Ding funktioniert gut in Tiefgaragenauffahrten ;-)