ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 00:47

Autor Thema: ESP und Hill Holder  (Gelesen 22858 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: ESP und Hill Holder
« Antwort #20 am: 07.05.2015, 19:16 »
Mal was anders ,der Hill holder hat doch eine Kontrollleuchte oder ?
Mein 1,4l mit Automatik hat nämlich keinen Hill holder .

KEINE Kontrollleuchte  :nenene:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 07.05.2015, 19:25 »
Fand ich auch immer doof ohne Kontrollleuchte. Ich hatte das mal in irgendeinem Mietwagen gehabt, ich glaube das war ein Ford Mondeo/S-Max/Galaxy. Dort sogar mit Symbol und Text.

Für einen selbst ganz praktisch, dann weiss man wenigstens wann er aktiv ist und wann nicht. Und für andere, insbesondere bei Mietwagen, ist es ganz nützlich, für Leute die sich wundern warum die Karre nicht losfährt. Es gibt genügend Menschen, die dieses System überhaupt nicht kennen.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 07.05.2015, 19:29 »
Fand ich auch immer doof ohne Kontrollleuchte. Ich hatte das mal in irgendeinem Mietwagen gehabt, ich glaube das war ein Ford Mondeo/S-Max/Galaxy. Dort sogar mit Symbol und Text.

Für einen selbst ganz praktisch, dann weiss man wenigstens wann er aktiv ist und wann nicht. Und für andere, insbesondere bei Mietwagen, ist es ganz nützlich, für Leute die sich wundern warum die Karre nicht losfährt. Es gibt genügend Menschen, die dieses System überhaupt nicht kennen.

Im TIGUAN habe ich NATÜRLICH eine Kontrolllampe dafür.

FIAT spart halt mal wieder..........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 07.05.2015, 19:44 »
Im TIGUAN habe ich NATÜRLICH eine Kontrolllampe dafür.
Na, die einen wissens, den anderen muss erst ein Licht aufgehen  :aetsch: *SCNR*
Es reicht doch wenn eine eventuelle Fehlermeldung passend angezeigt wird, wozu denn noch eine Lampe? Wenn der Hillholder arbeitet, merkt man das doch. Ich war eher verwirrt als - ich glaube war auch was volkswagisches - da eine Lampe anging, dachte erst es wäre was kaputt...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 07.05.2015, 20:47 »
Der Punto von 2004 hatte so eine Kontrolllampe und ich bin mir recht sicher das sie auch an ging an einer Steigung .   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

rene

« Antwort #25 am: 07.05.2015, 22:13 »
Ne Kontrollleuchte für den HillHolder? Sachen gibt's... Höre ich zum ersten mal das es sowas gibt
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fred

« Antwort #26 am: 08.05.2015, 09:21 »
Ne Kontrollleuchte für den HillHolder? Sachen gibt's... Höre ich zum ersten mal das es sowas gibt
  :hehehe: ich find den HillHolder schon überflüssig und dann erst eine Kontrolllampe  :wall: wo soll das nur hinführen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

chain

« Antwort #27 am: 08.05.2015, 09:34 »
Nö keine Leuchte... er funktioniert einfach so...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

redman

« Antwort #28 am: 08.05.2015, 12:15 »
Wofür ich da ne Kontrollleuchte brauche, weiß ich auch nicht...hält oder hält nicht...ansonsten gucke ich auf den Verkehr, ob ich losfahren kann.

rene

« Antwort #29 am: 08.05.2015, 12:17 »

:hehehe: ich find den HillHolder schon überflüssig und dann erst eine Kontrolllampe  :wall: wo soll das nur hinführen.

Ganz überflüssig finde ich den nicht, gerade bei Autos mit Schaltung und, mit entsprechend schweren Trailern, auch bei Automatikfahrzeuge :)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016