0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wenn der Turbo nicht mit abschalten würde, wäre das ja kein Thema. Falls Du nach einer zackigen Fahrt von der AB kommst und danach direkt eine rote Ampel...Da müsste Fiat mal nach legen. Ich glaube gelesen zu haben das der Turbo beim 500L TA nach läuft...Aber das alles hier ändert ja nichts an Piano`s S+S Problem.
Dann bleibst halt mit dem Fuß auf der Kupplung an dieser einen Ampel.
Sag jetzt bitte, dass das ein Witz ist? Wenn man von der Autobahnhast direkt nach der Abfahrt halten muss schaltet S-S auch den Motor ab?!
wäre m.E. recht interessant zu wissen wie hoch der durchn. Leerlaufverbrauch je PKW ist. Bei einer Annahme von 2 Liter pro Stunde wären das pro Sekunde rd.0,5 Kubikzentimeter.
... sind 3 Minuten Leerlauf schon 0,1 l. Und 3 Minuten hast du mit ein paar Ampeln schnell beisammen.
Hallo Fred,vielen Dank für die Info des Leerlaufverbrauchs. Dies korrigiert meine Berechnung ja etwas nach unten obwohl die VAG TDI's und unsere 500 ja relativ sparsame Fahrzeuge sind und viele Fahrzeuge über dem von Dir genannten Wert liegen dürften.