ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 15:36

Autor Thema: Abarth Händler....brauche Empfehlung  (Gelesen 31362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #30 am: 15.01.2015, 20:17 »
nach oben
jetzt wird auch völlig klar, warum die ABARTH-Händler keine bzw. äußerst ungern,  Autos in Zahlung nehmen.

Der oben genannte Händler hat wenigstens mal ehrlich gezeigt, warum das so ist.

Fazit ist daher:

das Auto versuchen privat zu verkaufen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

rene

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #31 am: 15.01.2015, 20:21 »
nach oben



Fazit ist daher:

das Auto versuchen privat zu verkaufen.

Kein Händler wird Dir mehr geben, egal ob da außen das Fiat, Mini, VW,...... Schild steht ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Herbert500

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #32 am: 15.01.2015, 20:39 »
nach oben


Dazu kann er beim Ankauf von Privat keine MwSt. (aktuell satte 19%) geltend machen, muß sie aber beim Verkauf draufschlagen. Noch dazu ist er gezwungen, 12 Monate Gewährleistung zu geben.
Dazu muß er seine Betriebskosten auch noch irgendwie reinbekommen.

Das kann sich nie und nimmermehr zu reelllen Preisen rechnen.

Das mit der MWST stimmt so nicht. Ein Gebrauchtwagen von Privat wird nach Paragraph 25 Differenzbesteuerung angekauft und genau so ohne Aufschlag der MWST 19 % wieder verkauft. Ein Gewerbetreibender wir das Fahrzeug nicht mehr kaufen, da die MWST nicht mehr ausweibar ist.

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #33 am: 15.01.2015, 20:51 »
nach oben
@Zecke?Ein Autoverkäufer ist ja auch nunmal kein E.V/Gemeinnütziger Verein.Ist doch logisch,das wenn er Deinen Wagen ankauft,das Du seine Gewinnspanne quasi direkt abgezogen bekommst,und was noch dazukommt.Wenn man eine Tageszulassung mit quasi null km 20%,und mehr günstiger bekommt,als ein Offizieller Neuwagen,dann ist doch fast klar,das Du für einen 1Jahr alten Gebrauchten nicht mehr viel bekommen kannst.Und Thema Abarths...Selbst der kleinste Abarth,also der Custom,mit 135PS..Den wirst Du kaum unter 18.000-20.000 als Tageszulassung bekommen.Einen Abarth fahren zu wollen,bedeutet von vorneherein,die Schmerzgrenze muss ganz weit oben liegen,was Euros angeht :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

rene

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #34 am: 15.01.2015, 21:13 »
nach oben

Einen Abarth fahren zu wollen,bedeutet von vorneherein,die Schmerzgrenze muss ganz weit oben liegen,was Euros angeht :)

Die Freude über Dein neues Auto in Ehren, aber der Satz oben ist einfach Quatsch!

Der Abarth ist und bleibt ein Kleinstwagen, entsprechend gering sind auch die Unterhaltskosten. Das es noch günstiger geht ist klar, gerade wenn man die Versicherung mit einbezieht, dafür gibt es dann aber Abstriche beim Fahrspaß ;)
Auch andere Kleinstwagen kann man mit entsprechender Ausstattung leicht über die 20000€ Grenze bringen, verkauft man sie ein paar Monate später wieder, gibt es von einen Händler auch nicht mehr als für den Fiat, die Gründe dafür wurden oben schon genannt. Damit wären wir wieder beim Thema ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Piano

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #35 am: 15.01.2015, 21:24 »
nach oben
Habe eben ein lächerliches Angebot bekommen.
Mein noch nicht mal 6 Monate alter Fiat 500 S mit 77 KW und 4500 Km (Listenpreis mit Extras und Garantieverlängerungen auf 4 Jahre ohne Ãœberführung 18500 €) ist nach Fiat Bewertungsrichtlinien  noch 9500 € Wert.
Das Angebot erstellte der Fiat Händler meines Vertrauens. Er meinte aber, der Wagen würde im nächsten halben Jahr nur max weitere 500 Euro verlieren.
Denen brennt echt der Kessel. Ich bin stinksauer und das Thema Fiat und Abarth ist für mich eigentlich damit durch.
Das würde bedeuten das man nach einem Jahr die Hälfte vom Listenpreis einbüßt. Wahnsinn......!!!!!!
Für mich würde  das einen Verlust von 5500 € innerhalb von 5 Monaten bedeuten...... :wall:
Im Moment bin ich echt sprachlos....... :denk:

Das ist doch wirklich Käse, den Listenpreis als Vergleichsmaßstab für den Wertverlust herzugeben. Du sagst ja selbst, dein Verlust sind nur 5500 Euro. Und wie dir die anderen schon vorgerechnet haben: Der Händler will am Verkauf des Gebrauchtwagens auch etwas verdienen. Daher zieht er dir einiges ab.

Das habe ich aber schon bei einigen Automarken gehört, dass das Angebot für gebrauchte Eigenfabrikate schlechter sind als für Fremdfabrikate. Von daher wundert mich das nicht.

Was spricht für dich gegen einen Verkauf von privat?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


spargel

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #36 am: 15.01.2015, 21:47 »
nach oben
Das mit der MWST stimmt so nicht. Ein Gebrauchtwagen von Privat wird nach Paragraph 25 Differenzbesteuerung angekauft und genau so ohne Aufschlag der MWST 19 % wieder verkauft.
Nur der Handel mit Gebrauchtfahrzeugen kann der Differenzbesteuerung unterliegen.
Ein Fahrzeug (Landfahrzeug) gilt nach § 1 Abs. 3 UStG nicht als Neufahrzeug, wenn es mehr als 6.000 km zurückgelegt hat und seine erste Inbetriebnahme zum Zeitpunkt des Erwerbs mehr als 6 Monate zurückliegt.

Beides trifft laut TE nicht zu. Darum wohl auch der Hinweis eines fFH, daß innerhalb der nächsten Monate mit einem weiteren Preisverfall von NUR 500 € zu rechnen sei.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

chain

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #37 am: 15.01.2015, 21:48 »
nach oben
Weiter probieren. Sowohl Händler als auch privat. Ich hatte sowohl bei Fiat als auch bei meinen Renaults riesige Unterschiede zwischen den Händlern.
Der Werterhalt war beim Verkauf des Abarth letztes Jahr und des 500 vor 4 Jahren vorher gut. Allerdings war das jeweils nach 3 Jahren...

Bei den ganzen Rabattaktionen gerade ist ein Halbjähriger natürlich schwierig zu verkaufen. Du hast ja vermutlich auch Rabatt oder ähnliches bekommen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Zecke

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #38 am: 15.01.2015, 21:56 »
nach oben
Bei keiner mir sonst bekannten Automarke bekommt man nach einen halben Jahr nur die Hälfte des Neupreises geboten. Das ist doch lachhaft. Bestes Beispiel ist da Mini und speziell der Cooper S.
Im Netz werden mit meinem vergleichbare Fahrzeuge für mind. 12000 Euro angeboten.
Der Händler will sich nur fett die Taschen füllen und nicht nur am Neuwagen verdienen. Ich hab um ein faires Angebot gebeten und hätte für einen Abarth den Listenpreis bezahlt. die wollen aber anscheined doppelt abkassieren.
Mein Fazit: Ich fahr meinen 500 erstmal bis zum Frühling und verkaufe ihn dann privat.
Danke an Euch für die Tipps und Anregungen.
Fette Grüße
Zecke



chain

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #39 am: 15.01.2015, 22:02 »
nach oben
Ich habe nach 3 Jahren vom Händler jeweils ca. 2/3 bekommen.
Daher einfach mal andere Händler anfahren.
So ein Angebot wie bei dir bedeutet: Ich will ihn nicht haben. Manche sagen es ja auch direkt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider