ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:54

Autor Thema: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos  (Gelesen 9540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thecubist

  • Gast
Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« am: 08.04.2008, 20:58 »
nach oben
Der 500er ist inzwischen bei Spritmonitor auf Platz 30 der sparsamsten Benziner!
http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Der Panda ist auf Platz 20. Zumindest das muss ja wohl drin sein. Wer hilft mir, den Durchschnittsverbrauch zu drücken? Ich selbst komme wegen einigem Stadtverkehr wohl nicht mehr viel weiter runter ...

chain

Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #1 am: 08.04.2008, 22:01 »
nach oben
Ich war heute auch bei kalter Witterung mehrfach in der sehr vollen Stadt unterwegs. Oh. So ein Bordcomputer erschreckt gleich immer so. Habe ihm lieb das Pedal gestreichelt aber 7,8 Liter waren es. Ok mein 1.8T  hätte da weit über 10 gebraucht, aber der hatte keine Bordcomputer  ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #2 am: 08.04.2008, 23:45 »
nach oben
Ich drücke dann mal mit.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #3 am: 09.04.2008, 07:30 »
nach oben
Ich auch. Und da Il Rapido seit gestern nur noch Zweitwagen ist, wird sich am Verbrauch nicht mehr soviel ändern ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #4 am: 09.04.2008, 10:11 »
nach oben
Ich auch!
Nämlich das Gaspedal ans Bodenblech!  ;D ;D

kaschi

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #5 am: 09.04.2008, 16:44 »
nach oben
mitlerweile isser auf platz 28 gerutscht mit 6,7 litern

der a2 im diesel  mit 3,7 litern? is ja pervers wie wenig der frisst. 3,13 EUR/100km  is ja der hammer :O

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #6 am: 09.04.2008, 17:21 »
nach oben
Böse wie manchmal so bin, könnte ich in Zukunft auch immer weniger eintippen, als auf der Tankquittung steht. Wer kontrolliert es denn? Ob das andere machen, nur um "ihr" Auto zu puschen?  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

thecubist

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #7 am: 09.04.2008, 18:35 »
nach oben
mitlerweile isser auf platz 28 gerutscht
Ja, dass ist wie Börsenkurse! Ich hoffe nur, dass da nicht wirklich in der Anonymität des Internets manipuliert wird. Wäre sehr schade, denn dann hat man echt überhaupt keine Möglichkeit mehr, realistische Werte zu bekommen (bevor man das Auto zum probieren gekauft hat).
Das mit dem A2 Diesel geht wirklich, ein Hammer-Auto. Hatte vor dem 500er auch einen, aber mit 1.4 Benzin-Motor, da waren mehr so 6.5 l angesagt. War aber dafür auch ein kleiner Lkw, sehr schade, dass er nicht mehr gebaut wird.

Thomas

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #8 am: 09.04.2008, 21:10 »
nach oben
Ich lass es mal lieber sein,
wenn Meine Frau fährt 6,3 L
wenn Ich fahr 7,7 L
 :-X

Tigger

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #9 am: 09.04.2008, 21:11 »
nach oben
Ich drücke auch mit: Arrrrrggghhhhh!!!   ???
(Mann, das ging fast in die Hose)  ;)
 ;D