ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:10

Autor Thema: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos  (Gelesen 9542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thecubist

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #10 am: 09.04.2008, 21:28 »
nach oben
Hervorragend, die Drückergemeinde wächst, wenngleich jeder was anderes drückt.
Habe gerade nochmal in den Spritmonitor geschaut. Wenn die die unterschiedlichen Motoren aufschlüsseln würden, wäre der 1.2er auf Platz 20. Das ist doch schonmal was ...
Trotzdem weiterdrücken, aber aufpassen, dass nix in die Hose geht!

chain

Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #11 am: 09.04.2008, 21:49 »
nach oben
Musste heute leider wieder durch die Stadt, war supervoll: 8,1
Morgen bekommt er gut Auslauf  :D Drücke mich vor dem Geschäfts/Mietwagen.
Will dann unbedingt die 6 vor dem Komma, also nix Gaspedal drücken sondern Verbrauch drücken.

(P.S. Meine Frau fährt langsamer, aber relativ schaltfaul und weniger vorausschauend: Auf der selben Strecke deutlicher Unterschied. Sie ist immer ganz beleidigt wenn ich flott fahre und mit dem C-Max in der Regel unter 6 Liter bleibe. Rekord an einem Freitagabend Landstraße und volle Autobahn aber keinem Stau über 500km 4.5 Liter. Den A4 hatte ich auch mal eine Woche als Mietwagen mit dem 1.4 TDI. Sehr Sparsam, selbst bei sehr flotter Fahrt 6,5 Liter...beim Cruisen Richtung 5 Liter kein Problem. Aber der hässliche Spoiler in der Heckscheibe und teuer auch im Unterhalt)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Tigger

  • Gast
Re: Fiat 500 auf Platz 30 der sparsamsten Autos
« Antwort #12 am: 10.04.2008, 22:29 »
nach oben
Wenn man weiß wie´s geht, macht sparsames fahren richtig Spaß. Dabei muß man nicht unbedingt wie eine Schnecke kriechen. Es bringt schon eine Menge, wenn man den Schwung oder Gefälle ausnutzt zum kullern.