0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ich bin von 69PS auf einen 160PS 595 Turismo mit MTA-Getriebe umgestiegen - mit dem ich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber äusserst zufrieden bin. Den Leistungsunterschied wirst Du so oder so spüren, einmal etwas mehr Hubraum und eben der Turbo tut das übrige! Sobald Du in einem Abarth drinnen sitz und die ersten Meter fährst, ist die Entscheidung ohnehin gefallen - mir ging es so als ich letztes Jahr auf dem 500er PicNic den Schlüssel eines 595 in die Hand gedrückt bekam um eine Runde zu drehen. Ein paar Monate später war er dann mein und ich habe es nie bereut!Die Kosten, grad wenn Du den "kleinen" nimmst, sind bis auf die etwas höhere Versicherung nicht wirklich extrem höher - beim 595 ist es etwas anders, der will alle 10000km frisches, sehr teures Öl Solltest Du Dich in den 595 Competizione vergucken, schau ob Dir die Sabeltsitze zusagen, ich finde die Dinger nämlich extrem unbequem, habe meine Probefahrt nach 500m abgebrochen
Wer von euch Abarthistis ist denn vom 1.2er auf den kleinen Abarth mit 135PS umgestiegen?Ist der Leistungszuwachs wirklich so grafierend?
wenn man beim A500 überhaupt davon sprechen kann...
Bzgl. der Garantie bei einen Tuning eines fremden Anbieters: Die Werksgarantie für den Antriebsstrang erlischt dadurch, richtig, aber jeder seriöse Tuner bietet zum Tuning eine Garantie an, die alle betroffenen Teile einschließt. Finde das ist ein Punkt den man vor dem Kauf schon wissen wollte