ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 00:40

Autor Thema: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D  (Gelesen 12101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« am: 25.12.2014, 10:49 »
nach oben
Hallo Abarthtisti/s:D..Jo,also ich red garnicht lang Drumherum:-).Mich juckt es tierisch,hehe.Ihr seht an meinem Profilbild,das ich ja noch den kleinen 500er fahre,mit 69PS.Hatte diese Woche meinen ersten TÜV nach 3Jahren.Aber ich bin ja sowas von zufrieden und begeistert,das ich wohl nimmer lang wiederstehen kann^^.Die 69PS-Version hat mir schon ne Menge Fahrspass bereitet.Aber jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage:Wer von euch Abarthistis ist denn vom 1.2er auf den kleinen Abarth mit 135PS umgestiegen?Ist der Leistungszuwachs wirklich so grafierend?Ist ja fast eine verdoppelung der Pferde:D.Ich bin ehrlich,am liebsten hätte ich natürlich dem Competitione mit 160PS,aber man kann ja nicht alles haben:-).Also wenn ich schwach werde,2015,dann wird es wohl der kleine Abarth,aber dann vielleicht mit ein paar schöne Extras,hehe.Das der Spritverbrauch höher ist,und eventuelle Werkstattkosten,das ist mir auch klar,aber wenn dann ist mir das für die ersten 2Jahre dann eh egal.Ich kauf mir wenn,dann entweder einen Flammneuen,oder ne Tageszulassung,aber um die 20.000Euro wird er wohl kommen,das ist mir klar,aber egal. :hehehe:
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

rene

Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #1 am: 25.12.2014, 11:06 »
nach oben
Ich bin damals vom 1,2er auf den Abarth umgestiegen, der Unterschied war sehr deutlich, finde sogar mehr als erwartet.
Bist Du schon mal einen gefahren? Wenn nein, dann mach mal, danach sollten alle Zweifel verschwunden sein ;)

Den Competitione würde ich persönlich mir nicht kaufen wegen der 160PS. Das damalige esseesse Paket hatte ja auch die Leistungssteigerung inklusive was ich aber im Gegensatz zu meinen G-Tech Tuning enttäuschend fand.

Würde ich morgen einen Abarth bestellen müssen, dann einen mit 135PS und mit meiner Wunschausstattung, danach ab zum Tuner damit, hast Du mehr davon. Heute würde ich auch eindeutig Pogea den Vorzug geben, wer mal einen von ihm gemachten A500 gefahren hat ist von den leistungsgleichen G-Tech Kit mehr als enttäuscht, gerade bei den Euro6 Motoren. 
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #2 am: 25.12.2014, 11:33 »
nach oben
Ich bin von 69PS auf einen 160PS 595 Turismo mit MTA-Getriebe umgestiegen - mit dem ich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber äusserst zufrieden bin. Den Leistungsunterschied wirst Du so oder so spüren, einmal etwas mehr Hubraum und eben der Turbo tut das übrige! Sobald Du in einem Abarth drinnen sitz und die ersten Meter fährst, ist die Entscheidung ohnehin gefallen - mir ging es so als ich letztes Jahr auf dem 500er PicNic den Schlüssel eines 595 in die Hand gedrückt bekam um eine Runde zu drehen. Ein paar Monate später war er dann mein und ich habe es nie bereut!
Die Kosten, grad wenn Du den "kleinen" nimmst, sind bis auf die etwas höhere Versicherung nicht wirklich extrem höher - beim 595 ist es etwas anders, der will alle 10000km frisches, sehr teures Öl ;) Solltest Du Dich in den 595 Competizione vergucken, schau ob Dir die Sabeltsitze zusagen, ich finde die Dinger nämlich extrem unbequem, habe meine Probefahrt nach 500m abgebrochen  :pfeif:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #3 am: 25.12.2014, 11:34 »
nach oben
@ Rene:Du,die Probefahrt steht noch aus.Das werd ich wohl dieses Jahr nimmer hinkriegen,hehe.Aber ab dem 5.1.15 hab ich 2 Wochen Urlaub.Bei mir hier im Kreis gibbet mehrere Abarth-Händler.Da werd ich wohl am Samstag,also übermorgen mal vorbeischauen. ;)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #4 am: 25.12.2014, 11:41 »
nach oben
Ich bin von 69PS auf einen 160PS 595 Turismo mit MTA-Getriebe umgestiegen - mit dem ich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber äusserst zufrieden bin. Den Leistungsunterschied wirst Du so oder so spüren, einmal etwas mehr Hubraum und eben der Turbo tut das übrige! Sobald Du in einem Abarth drinnen sitz und die ersten Meter fährst, ist die Entscheidung ohnehin gefallen - mir ging es so als ich letztes Jahr auf dem 500er PicNic den Schlüssel eines 595 in die Hand gedrückt bekam um eine Runde zu drehen. Ein paar Monate später war er dann mein und ich habe es nie bereut!
Die Kosten, grad wenn Du den "kleinen" nimmst, sind bis auf die etwas höhere Versicherung nicht wirklich extrem höher - beim 595 ist es etwas anders, der will alle 10000km frisches, sehr teures Öl ;) Solltest Du Dich in den 595 Competizione vergucken, schau ob Dir die Sabeltsitze zusagen, ich finde die Dinger nämlich extrem unbequem, habe meine Probefahrt nach 500m abgebrochen  :pfeif:
Michi?Also wenn ich auf mein Herz hören würde,dann ist es klar.Die 160Pferde jucken am meisten,aber wie allem im Leben,man hat ja nen ungefähren finanziellen Rahmen,in dem man sich bewegen will/kann.Aber ich weiss ja,das ich den kleinen Abarth später immer noch pimpen kann,hehe :hehehe:.Aber wie ich drüber geschrieben habe.Ich mach am Samstag erstmal ne kleine Rundreise hier zu den Abarth-Händlern in meinem Kreis:D
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #5 am: 25.12.2014, 11:54 »
nach oben
ich persönlich fand das Preis-/Leistungsverhältnis beim A595 recht gut.

wenn Du nämlich auf einen Basis-A500 die vergleichbare Ausstattung draufpackst, einschl. dem Tuning auf 160 Ps,
wird es teurer und Garantie hättest Du dann auch nur noch beschränkt.

Bzgl. der Sabeltsitze stimme ich übrigens Michi vollumfänglich zu. Da gibt es für das gleich Geld im Zubehörhandel deutlich besseres.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #6 am: 25.12.2014, 12:23 »
nach oben
Das tuning hat so seine Vor- und Nachteile - dazu ist sicher in den verschiedensten Beiträgen hier und im Aberth-Forum bis zum Erb.... alles gesagt worden  ::)

Die Sabelt's sind sicher nicht die bequemsten - aber mit grossem Abstand die schönsten 8)
Da muss man halt wissen: will man eher ein sportliches Auto für meist kürzere Strecken? Dann competizione. Oder eher ein etwas komfortableres (wenn man beim A500 überhaupt davon sprechen kann... :hehehe:) für die touristischen Ausfahrten? Dann - wie der Name schon sagt - den turismo :zwinker:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #7 am: 25.12.2014, 12:56 »
nach oben
Hallo 500erFanAC! :winkewinke:

Wer von euch Abarthistis ist denn vom 1.2er auf den kleinen Abarth mit 135PS umgestiegen?Ist der Leistungszuwachs wirklich so grafierend?

Ich bin damals vom 1.2er 69 PS auf den A500 mit 135 PS umgestiegen und fand den Unterschied schon toll. Die Autobahn A45 Sauerlandlinie war nun kein "Problem" mehr und konnte spielend befahren werden. Ich sage nur, LKWs am Berg überholen. ;D :pfeif: :undweg: Der Unterschied zu den anderen Tuning-Versionen wird noch deutlicher sein, bin diese aber noch nicht gefahren. Hier muss jeder selbst entscheiden, auch was Preis, Wartung und Garantie angeht.

Der Basis 135er ist gut, wenn du nicht groß was ändern willst, was die Leistung angeht (mir persönlich reicht diese noch :P). Ansonsten würde ich persönlich direkt die anderen Versionen nehmen, vor allem weil man bei mehr Leistung auch weiterhon die Garantie hat. Wenn du selbst am Motor bastelst oder basteln lässt, ist das immer so eine Sache. Da bin ich persönlich nicht so der Freund von.

wenn man beim A500 überhaupt davon sprechen kann... :hehehe:

Ich bin mal einen A3 Sportsback gefahren und war dermaßen erstaunt, dass der auf der Autobahn schlimmer hoppelt als der Standard-A500. :o ::) >:D Aber ja, das Standardfahrwerk könnte komfortabler sein. :pfeif:

Gruß
Dorian

rene

Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #8 am: 25.12.2014, 17:15 »
nach oben
Bzgl. der Garantie bei einen Tuning eines fremden Anbieters: Die Werksgarantie für den Antriebsstrang erlischt dadurch, richtig, aber jeder seriöse Tuner bietet zum Tuning eine Garantie an, die alle betroffenen Teile einschließt.  ;)

Finde das ist ein Punkt den man vor dem Kauf schon wissen wollte  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsunterschied zwischen 69+135Ps?:D
« Antwort #9 am: 25.12.2014, 17:36 »
nach oben
Bzgl. der Garantie bei einen Tuning eines fremden Anbieters: Die Werksgarantie für den Antriebsstrang erlischt dadurch, richtig, aber jeder seriöse Tuner bietet zum Tuning eine Garantie an, die alle betroffenen Teile einschließt.  ;)

Finde das ist ein Punkt den man vor dem Kauf schon wissen wollte  :thumbsup:

ABER.....
diese Garantie-Versicherung(en) haben es in sich.
Lauter Ausschlüsse..........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=