Erstmal Danke die Antworten.....👍👍👍
@ Quintana
Es Waren natürlich ca. 182 und nicht 172 kmh......sorry.
Die letzte längere Vollgasfahrt war in der Tat bei sommerlichen Temperaturen auf der Autobahn.
Dann hat Rene wohl Recht mit seiner Aussage, das bei kalter Luft weniger Ladedruck aufgebaut wird.
Mein freundlicher bekommt diese Woche genau den gleichen Wagen, und will dann damit mal eine Vergleichsfahrt machen, ob die Anzeigen in etwa ähnliche Werte liefern.
Ich werde berichten was dabei rauskam. Er meinte der Turbolader hat eine variable Verstellung des Schaufelrades. Es könnte eventl. Die Verstellung defekt sein. Das würde erklären das er in den unteren Drehzahlbereichen noch Kraft hat und ihm erst bei den oberen Drehzahlen die Puste ausgeht.
Nach meinen Infos hat der Twin Air Motor aber überhaupt keinen variablen Turbolader....??? Zumindest hab ich im Netz nichts gefunden..
Weiß jemand von Euch da genaueres
??
Ach ja, Ölstand korrekt knapp unter Max.
Grüße Zecke