@evo3de
Ich habe da andere Infos was den Verbrauch von Abarths betrifft. Die sind schnell mal beim Autobahn heizen bei 14 Litern und mehr. Und so einen schönen Bums ab 2000 U/min hat der Abarth auch nicht.
Da geht's erst ab 3000 U/min richtig zur Sache. Dann natürlich heftig....😃😄
So, du hast also ganz andere Infos wg Verbrauch? Komisch, ich fahre bloß einen. Ach, ja erst seit 3 Jahren. Als Alltagsauto im Stadtverkehr in Nürnberg. Durchschnitt 6,9 - 7,5. Lediglich Überland und Autobahn treiben den Verbrauch etwas nach oben.
Aber egal, du hast ja andere Infos. Womöglich Leute die auf einer Probefahrt die Kuh so fliegen ließen wie sie es mit ihrem nie machen würden . Man möchte ja den Führerschein noch etwas behalten.
Aber genug OT
So, der Abarth geht also bei 2000 rpm nicht so gut wie der TA? Jemals einen gefahren?
Beim TA ist bei ca. 2000 Feierabend mit 145 nm Drehmoment, das fällt dann nur noch ab. Flach, aber stätig.
Beim Abarth liegen bei ca. 2000 auch schon 145 nm an, nur das es bis ca. 2500 genauso steil ansteigt, dann etwas abflacht bis das max mit 206nm bei ca. 3000 erreicht ist.
Also wann soll ein TA besser gehen ?? Kannst gerne Drehmomentkurven vergleichen.