ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 03:28

Autor Thema: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display  (Gelesen 18324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

turbo-thom

Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #10 am: 10.12.2014, 15:04 »
nach oben
So viel zum Thema einfahren ;)


Piano

Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #11 am: 10.12.2014, 15:23 »
nach oben
 ;D ;D ;D ;D ;D
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


evo3de

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #12 am: 10.12.2014, 15:48 »
nach oben
Der kleine hat hat gerade mal 4400 KM drauf. Immer erst schön warm gefahren und auch dem Turbo umgekehrt nach strammer Fahrt abkühlen lassen.
Fahre auch immer im Sport Modus. Verbrauch zur Zeit 10 Liter. Macht halt Spaß der kleine.....😃👍

10l ???????? WTF!!!!!
Sicher dass du das richtige Auto gekauft hast? Mein Abarth braucht weit weniger, egal was man damit treibt.
10,5 hab ich bisher nur bei Volllast von München nach Nürnberg bei fast durchgehend über 200 nach GPS gehabt.
(Bevor jetzt jemand jammert, Tripp war in Muc nicht zurückgesetzt und in Nue wurde vorher getankt. Hinfahrt war etwas gemütlicher als die Rückfahrt ca. 140 -160)

Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #13 am: 10.12.2014, 19:51 »
nach oben
@turbo-thom,
Ich hab ihn die ersten 1700 km sachte eingefahren. Davon waren 1200 km Langstrecke. Nach Faak in Kärnten und zurück. Da ich im Alltag nur Kurzstreckenverkehr fahre hab ich ihm extra diese Tour gegönnt. Wenn ich dann ab und an mal längere Strecken fahre, und der Kleine richtig warm ist gebe ich ihm auch mal richtig die Sporen.
@evo3de
Im Stadtverkehr mit vielen Ampeln und Staus braucht jedes Fahrzeug mehr Sprit. Die 10 Liter die er im Moment braucht sind auch die Obergrenze. Sonst braucht er um die 7 Liter. Und wenn man extrem Spaßbefreit und mit Start Stopp Automatic unterwegs ist sind auch 5,6 in der Stadt drin.
Auf Langstrecke mit 120 Tacho sind um 4,5 Liter kein Thema.
Ich habe da andere Infos was den Verbrauch von Abarths betrifft. Die sind schnell mal beim Autobahn heizen bei 14 Litern und mehr. Vom Verbrauch in der Stadt bei zügiger Fahrweise ganz zu schweigen.
Aber so ein Auto kauft man eh nicht um damit Spritsparrekorde aufzustellen...oder????
Genauswenig wie ich mir den Twin Air wegen seinen sparsamen Verbrauch gekauft habe.
Wenn man aber will kann man mit dem Teil sensationelle Verbräuche realisieren die man mit einem Abarth im Leben nicht schafft. Und so einen schönen Bums ab 2000 U/min hat der Abarth auch nicht.
Da geht's erst ab 3000 U/min richtig zur Sache. Dann natürlich heftig....😃😄

turbo-thom

Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #14 am: 10.12.2014, 20:11 »
nach oben
Lasst uns beim Thema bleiben um nicht die xxxx te Verbrauchsdikussion starten.

Wenn Du der Meinung bist das LD fehlt dann hast Du nur 2 Optionen:

- Vergleichsfahrt mit Datenausgabe während des Betriebes
- Abdrücken des LD Systems (Ansaug/ Druck Seite)

Alles andere ist Popometer und Spekulation.

Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #15 am: 10.12.2014, 21:48 »
nach oben
Genau...

evo3de

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #16 am: 11.12.2014, 12:48 »
nach oben
@evo3de
Ich habe da andere Infos was den Verbrauch von Abarths betrifft. Die sind schnell mal beim Autobahn heizen bei 14 Litern und mehr. Und so einen schönen Bums ab 2000 U/min hat der Abarth auch nicht.
Da geht's erst ab 3000 U/min richtig zur Sache. Dann natürlich heftig....😃😄

So, du hast also ganz andere Infos wg Verbrauch? Komisch, ich fahre bloß einen. Ach, ja erst seit 3 Jahren. Als Alltagsauto im Stadtverkehr in Nürnberg. Durchschnitt 6,9 - 7,5. Lediglich Überland und Autobahn treiben den Verbrauch etwas nach oben.
Aber egal, du hast ja andere Infos. Womöglich Leute die auf einer Probefahrt die Kuh so fliegen ließen wie sie es mit ihrem nie machen würden . Man möchte ja den Führerschein noch etwas behalten.

Aber genug OT

So, der Abarth geht also bei 2000 rpm nicht so gut wie der TA? Jemals einen gefahren?
Beim TA ist bei ca. 2000 Feierabend mit 145 nm Drehmoment, das fällt dann nur noch ab. Flach, aber stätig.
Beim Abarth liegen bei ca. 2000 auch schon 145 nm an, nur das es bis ca. 2500 genauso steil ansteigt, dann etwas abflacht bis das max mit 206nm bei ca. 3000 erreicht ist.
Also wann soll ein TA besser gehen ?? Kannst gerne Drehmomentkurven vergleichen.

rene

Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #17 am: 11.12.2014, 20:04 »
nach oben

10,5 hab ich bisher nur bei Volllast von München nach Nürnberg bei fast durchgehend über 200 nach GPS gehabt.


Auf 70km vielleicht Ab 140,150 fängt der Abarth das saufen an, da sind es ruckzuck 9l und mehr. Dauerhaft über 200 bedeutet rund 15l+ auf 100km! Was der BC da anzeigt kann ich nicht sagen.
So knausrig man den Abarth bewegen kann, desto mehr säuft er wenn es schnell voran gehen soll.
Ich rede jetzt nicht von meinen alten Schuhkarton mit Tuning, sondern von einen serienmäßigen A500c


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #18 am: 11.12.2014, 20:30 »
nach oben
Ich will euch ja ungern stören... ;D

*räusper*

Lasst uns beim Thema bleiben um nicht die xxxx te Verbrauchsdikussion starten.

Grazie. :P

Piano

Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #19 am: 11.12.2014, 20:48 »
nach oben
Ich finds immer lustig, wie hier die Abarthigen über die TwinAirs herziehen.... "Saufziege", "Turbo läuft, Turbo säuft"....

Aber für ihre eigenen Turbomotörchen gilt das natürlich nicht. Die sind eine Ausgeburt an Sparsamkeit und verbrauchen auch bei Höchstgeschwindigkeit nur wenig mehr als die NEFZ Angabe verspricht.

Die Wahrheit erfährt man nur "drüben"   :pfeif:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎